Suchbegriff eingeben

Turn- und Sportgemeinschaft 08 Roth e.V.

Neues aus der Geschäftsstelle

21.08.2026

Das neue Magazin der TSG 08 Roth ist online und im Haus ausgelegt! 🥳☀

In den nächsten Tagen finden es alle Rother dann auch in Ihren Briefkästen📫

HIER klicken und zum Magazin downloaden!🙌🥳

Auf euch warten einige neue Kursangebote wie Biker Fit, ZUMBA gold, Nordic Walking und vieles mehr!

Sichere Dir bereits jetzt deinen Kursplatz, ab September geht es wieder los. 💚❤

 

 

 

31.07.2026

Die TSG 08 Roth wünscht schöne Sommerferien!

Hinweis: Während der Sommerferien ist die Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar / nicht immer besetzt.

17.07.2026

Gemeinsam Bewegen - kostenloses Bewegungsangebot in Roth - Termine und Übungen für Daheim

HIER klicken und alle Übungen für Daheim + Termine für Gemeinsam Bewegen sehen

Bewegung tut gut – und gemeinsam macht sie noch mehr Spaß!

Mit dem neuen Gesundheitsangebot „Gemeinsam Bewegen!“ möchten der Landkreis Roth und die Stadt Schwabach Bewegung unkompliziert und niedrigschwellig direkt zu den Menschen bringen. Ganz ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung und für jedes Alter geeignet.🥳

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Vorerfahrung. Unter fachkundiger Anleitung werden einfache und alltagstaugliche Übungen durchgeführt, die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer fördern. Im Mittelpunkt stehen die Freude an gemeinsamer Bewegung, Gesundheitsförderung und soziale Begegnungen im Freien.☀

Das Angebot ist kostenfrei, ohne Anmeldung und kann ganz unkompliziert in Alltagskleidung besucht werden.

----------------------------------------------------

Ort: Rothgrund – Wiese zwischen Parkplatz Fabrikmuseum und Spielplatz

Wann: Donnerstags von 10:30 bis 11:30 Uhr

02.Juli, 09.Juli, 16.Juli, 23.Juli, 30.Juli

✔ Für alle von 0 bis 100 Jahren

✔ Kostenlos & ohne Anmeldung

✔ Bei Wind und Wetter

✔ In Alltagskleidung möglich

Bitte etwas zu trinken mitbringen.

---------------------------------------------------

Viel Spaß wünscht die TSG 08 Roth!💚❤

15.07.2026

SAVE THE DATE - 24. Rother Kirchweihlauf

HIER klicken und für den Rother Kirchweihlauf anmelden!

13.07.2026

Leichtathletik-Trainer gesucht U12/U10!

Wir suchen ab September eine/n Trainer/in für unsere U12-Leichtathletikgruppe (alternativ U10).

Trainingszeit: U12 mittwochs, 17:00 - 18:30 Uhr,

(U10 donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr)

Bezahlung: nach Vereinbarung über den Übungsleiterfreibetrag

Übungsleiterschein wünschenswert

Du hast Spaß an Bewegung und Freude an der Arbeit mit Kindern?

Dann melde dich gerne bei uns!

Interesse? Melde dich gerne per Mail an:

leichtathletik@tsg08-roth.de

oder telefonisch unter der 09171 49797

Ansprechpartner: Günther Sperber

13.07.2026

Das Sommerferiencamp 2026

Jetzt Plätze für unser TSG-Sommerferiencamp 2026 sichern! 🙌☀️🥳

In der ersten Woche ist nur noch ein Patz frei, in der zweiten noch ein paar mehr - Jetzt schnell sein und einen Platz sichern!

———————————————————

Im Sommerferiencamp erwartet die Kids wieder viel Spiel & Spaß, verschiedene Sportarten die ausprobiert werden können, ein Ausflug, verschiedene Challenges und vieles, vieles mehr!💚❤

 

1. Woche: Vom 03.08. bis zum 07.08.2026

2. Woche: Vom 10.08. bis zum 14.08.2026

 

Alles, was du wissen musst:

- für Kinder von 6 bis 12 Jahren

- Programm von 9 bis 16 Uhr

- Betreuung ab 7:30 Uhr möglich

- ab 29€ pro Tag - inklusive Essen, Trinken, Obst

- Anrechnung von „Bildung & Teilhabe“ Gutscheine möglich

😁☀️🙌

———————————————————————

Melde dein Kind jetzt HIER an

 

Hier findest du alle Infos und kommst zur Anmeldung


Ein zentraler Treffpunkt für Gemeinschaft - Unterstützt unser ClubHouse-Projekt

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde unseres Vereins,
mit dem ClubHouse-Projekt entsteht ein zentraler Treffpunkt für Gemeinschaft, Ehrenamt und Vereinsleben – ein Ort für alle Generationen. Es ist eines der größten Projekte unseres Vereins seit der Fusion 2008 und ein starkes Zeichen für unsere gemeinsame Zukunft. Bereits jetzt wurden viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit und erhebliche Eigenmittel eingebracht. Um das Projekt erfolgreich abschließen zu können, sind wir weiterhin auf Spenden aus dem Kreis unserer Mitglieder und Unterstützer angewiesen. Jeder Beitrag zählt. Mit eurer Spende helft ihr dabei, dieses wichtige Gemeinschaftsprojekt Realität werden zu lassen und insbesondere unsere Jugend- und Vereinsarbeit nachhaltig zu stärken.
So könnt ihr das ClubHouse-Projekt unterstützen:

Empfänger: TSG 08 Roth e.V.    IBAN: DE28 7656 0060 1000 1757 30   Verwendungszweck: „Spende Jugend Club House“ oder hier: https://whydonate.com/fundraising/tsg-clubhouse

Genaue Informationen findet ihr hier - Vielen Dank für eure Unterstützung, euer Engagement und eure Verbundenheit mit unserem Verein! Sportliche Grüße, Eure Fußballabteilung


Neues aus den Abteilungen

Roland Rigotti und Michael Rubin (re)

16.03.2024

Sport-IN-Lauf Cup in Kasing

Kasing - 10.03.2024 - Drei Aktive des Teams Leidl der TSG 08 Roth beteiligten sich beim Neuberglauf in Kasing, einem Wettbewerb des neunteiligen Laufcups 2024 der Region Ingolstadt und sie konnten sich unter den 206 Finishern im Hauptlauf über 8,8 Kilometer, einem Rundkurs auf befestigten und teils asphaltierten Wegen und einem langen Anstieg, gut behaupten. So erzielte Roland Rigotti als Dritter der Altersklasse M45 in 34:23 Minuten einen Podestrang, Lea Rehm erreichte als Fünfte der Frauen-Hauptklasse in 43:26 das Ziel, und Michael Rubin wurde in der Klasse M60 Achter in 45:37 Minuten.

 

15.03.2024

Herren starten mit Auswärtsspielen

Erste und Zweite am Sonntag in Penzendorf

Es geht wieder los: Unsere beiden Herrenmannschaften starten an diesem Wochenende in die zweite Saisonhälfte der Kreisklasse bzw. A-Klasse. Mit beiden Teams gastieren wir am Sonntag bei der SG DJK Schwabach/Penzendorf. Anpfiff in Penzendorf für die Reserve ist um 13 Uhr, um 15 Uhr folgt die Erste. Die Heimspiele gegen die Spielgemeinschaft konnten unsere Mannschaften in der Hinrunde mit 6:2 (Erste) bzw. 2:1 gewinnen.

Unsere A-Jugend bestreitet am Samstag schon das vierte Pflichtspiel in diesem Jahr, trotz teils guter Leistungen konnte sie in der BOL nach der Winterpause aber noch nicht punkten. Den nächsten Anlauf unternehmen unsere Jungs beim ATSV Erlangen (14 Uhr).

Außerdem stehen am Wochenende noch einige Vorbereitungsspiele unserer Jugendmannschaften an, die B2 testet am Samstag daheim im Speck Sportpark gegen Deutenbach (13.45 Uhr).

Einen Überblick über die Spiele mit TSG-Beteiligung findet ihr wie gehabt hier

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!

14.03.2024

Rang zwei für Jonas Bauch am Wöhrdersee

Nürnberg - 10.03.2024 - Mit rund 400 Startern fand der zweite Finishline Run 2024 rund um den Wöhrdersee großen Zuspruch in der regionalen Läuferszene. Am Start mit Jonas Bauch auch ein junger Läufer des Teams Leidl der TSG 08 Roth, der die fünf Kilometer in Angriff  nahm. Nach recht flottem Start hatte er sich frühzeitig in der Spitzengruppe etabliert; hinter dem enteilten Amberger Marco Benz konnte er in der Schlussphase  mit einem starken Endspurt den zweiten Platz verteidigen und mit seiner Zeit von 16:38 Minuten sehr zufrieden sein.

 

 

12.03.2024

Qualifikation
für das BRLT

Jonas Ungar-Hermann und Lian Höra von der TT-Abteilung haben am Qualifikationsturnier für das 2. Bezirksranglistenturnier (BRLT) teilgenommen. Bei der Jugend19 waren neun Jungs am Start und es wurde deshalb in einer Gruppe im Modus jeder gegen jeden gespielt. Lian verlor von seinen acht Einzeln nur das Spiel gegen den späteren Sieger Jannis Schäff vom TSC Neuendettelsau. Er belegte mit 7:1 Punkten Platz zwei. Jonas unterlag ebenfalls gegen Jannis, gegen Lian und überraschend auch gegen den späteren Siebtplazierten. Jonas lag am Ende aber punktgleich (5:3) mit Massimo Solano aus Wilhermsdorf hinter Lian. Wegen des schlechteren Satzverhältnisses erreichte Jonas jedoch hinter Massimo den vierten Platz. Beide Rother Spieler sind damit für das BRLT qualifiziert, das am 5. Mai in Scheinfeld ausgetragen wird.

Roland Rigotti  St.-Nr. 1663

12.03.2024

Roland Rigotti beim Stadtlauf Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd - 09.03.2024 - Der Stadtlauf in Schwäbisch Gmünd ist Roland Rigotti von den letzten Jahren her gut in Erinnerung und auch heuer war er mit dem Ergebnis recht zufrieden. Bei einem neuen Teilnehmerrekord von 184 Wettbewerbern auf der fünf Kilometer langen, flachen und vermessenen Wendepunktstrecke entlang der Rems war der Läufer vom Team Leidl der TSG 08 Roth nach 18:36 Minuten als Neunter des Gesamteinlaufs und Zweiter der Klasse M45 im Ziel.

12.03.2024

K.o. in der Nachspielzeit

A-Jugend verliert mit 3:4 bei Quelle Fürth

Bittere Pille für unsere A-Jugend in Fürth: Zwei Mal geführt, kurz vor Schluss einen Rückstand ausgeglichen und dann in der Nachspielzeit doch noch den K.o. zum 4:3 für die Quelle kassiert…

Schade Jungs, weiter geht’s in der BOL am kommenden Samstag beim ATSV Erlangen.

Bilder zum Spiel in Fürth auf unserer Facebookseite

Zur A-Jugend BOL

11.03.2024

Die Vorbereitung ist abgeschlossen

Herrenmannschaften bestritten ihre letzten Testspiele

Die letzten Testspiele sind gespielt, die Vorbereitung ist bei unseren Herrenmannschaften abgeschlossen. Unsere Erste hat sich vom Kreisligisten SG Ramsberg/St. Veit am Samstag mit einem 1:1 (0:0) getrennt (TSG-Tor: Hannes Ludwig), unsere Reserve hat am Sonntag dann ebenfalls im Speck Sportpark mit 4:0 (3:0) gegen den Nürnberger B-Klassisten Vatanspor II gewonnen (Bild). Die Tore erzielten John Amadi (2), Birkan Coban und Turan Durak.

Am kommenden Sonntag, 17. März, starten unsere beiden Herrenteams dann jeweils bei der SG Penzendorf/DJK Schwabach in die zweite Saisonhälfte in der Kreisklasse Nord und in der A-Klasse Nordwest. Das Vorspiel steigt um 13 Uhr, um 15 Uhr folgt dann das Duell der beiden ersten Mannschaften.

Hier gehts zur Statistik vom Testspiel der Ersten gegen Ramsberg

Hier gehts zur Statistik vom Testspiel der Reserve gegen Vatanspor

10.03.2024

Spielerisch gut, körperlich oft unterlegen

U11-Team beim "Ochi-Cup" im Einsatz

Unsere U11 war am Samstag beim „Ochi-Cup“ in Ochenbruck zu Gast. Mit einem gemischten Team aus E1 und E2 – zumeist mit dem jüngeren Jahrgang – ging es mit wenigen Ausnahmen also gegen ein Jahr ältere Kinder. Das ist insofern von Bedeutung, weil unsere Kids spielerisch eigentlich ordentlich unterwegs, aber teilweise körperlich unterlegen waren.

Insgesamt wurde bei sechs teilnehmenden Teams jeder gegen jeden gespielt. Einem 0:3 gegen den späteren Sieger Schwand/Leerstetten folgte ein 0:2 gegen die U10 der JFG Wendelstein um den ehemaligen Teamkameraden Kuzey. Gegen Unterferrieden waren wir überlegen, kassierten aber nach einem Eckball sieben Sekunden vor Schluss das 0:1. Der TSV Burgthann wurde mit 4:0 besiegt, jedoch im letzten Spiel gegen körperlich klar überlegene Gastgeber setzte es dann ein 0:2.

Dennoch waren die Trainer mit dem Auftritt der Jungs zufrieden.

Zum Turnierplan

Termine aus den Abteilungen

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden

Sponsoren