Einsteigerprogramm

Unser Einsteigerprogramm

„Triathlon für jedefrau und jedermann“ powered by TSG 08 Roth Triathlon

Du willst dir einen Traum erfüllen und einen Triathlon bewältigen?
ABER du bist dir unsicher, wie du es angehen musst, um dein Ziel zu erreichen.
Deshalb bieten wir dir unser Triathlon-Einsteigerprogramm an. Wir bei der TSG 08 Roth sind der Meinung, dass unser Konzept für Dich genau das Richtige ist.

Im Programm sind folgende kostenfreie Leistungen enthalten:
#kostenfreier Kraulkurs
#kostenfreier Trainingsplan
#kostenfreier Start Rothsee Triathlon

Dein Traum – Unser Ziel
Die Zeit ist wie so oft im Leben knapp! Aber unser gemeinsames Ziel, dein Start im Juni 2024 zum MEMMERT Rothsee Triathlon, ist erreichbar.

Für Dich stehen zwei Rennen zur Auswahl:
Triathlon „Jedermann/- frau“

• 750 m schwimmen,
  • 19.5 km mit einem Rennrad fahren und
  • 5 km laufen.

Triathlon „Kurzdistanz Einzel“

• 1.500 m schwimmen
  • 42 km mit einem Rennrad fahren und
  • 10 km laufen

Das Programm

In einem Online-Meeting oder auch im persönlichen Gespräch  beantworten wir alle Deine Fragen.
Den Login zur Besprechung erhältst du nach deiner Anmeldung.
Damit die Trainings in jeder Hinsicht reibungslos laufen und Du dich dabei wohl fühlen kannst, bekommst du von Anfang an einen Paten zugeteilt.

Schwimmkurs - Kraulen für Einsteiger

Unsere Schwimm - Coaches erarbeiten mit dir die Grundlagen des Kraulschwimmens und machen dich fit für die erste Disziplin. Das Schwimmtraining findet immer gemeinsam in der Gruppe statt. Die Trainingszeiten findet ihr in der App :: KLUBRAUM ::

Voraussetzung der Teilnahme:

Du schaffst 200 m Brustschwimmen in 5-6 Minuten.
Im Schwimmkurs steigerst du kontinuierlich deine Fähigkeiten und wirst ins Team eingebunden.

Trainings

Außerdem stehen Dir unsere regelmäßigen Vereinstrainings zur Verfügung.
Hierbei kannst du an 7 Tagen in der Woche an verschiedenen Lauf-, Rad-, Spinning-, Schwimm- und Krafttrainings teilnehmen.

Die Details dazu findest du auf unserer Homepage und in der App :: KLUBRAUM ::

• Trainiere so wie es dir passt, in der Gruppe oder zeitlich flexibel
  • Trainiere gesund und strukturiert mit dem Trainingsplan von Matthias Fritsch
  • Motiviere dich in unserer Gruppe. Wir haben für jede Disziplin und jede Leistungsklasse eine passende Gruppe für Dich.
  • Für deine persönlichen Fragen steht dir dein Pate mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Wir trainieren auch Deinen Geist!
Bei verschiedenen Q@A geben wir Dir für das Training und den Wettkampf die nötige Sicherheit.
(Die Termine werden gesondert bekannt gegeben.)

1. „Rund ums Rad - Wartung und Pflege Workshop“
Wie stelle ich Bremsen ein? Wie wechsle ich einen Reifen?

2. „Gadgets im Triathlon“
Was brauche ich wirklich, um mein Ziel zu erreichen?
Was sind Qualitätsmerkmale?

3. „Trainingssteuerung“
Welche Trainingseinheiten sind wichtig und wieso?

JETZT BIST DU DRAN! Mach mit und melde Dich an.

Kontakt:
Vorabinformationen erhältst Du, gerne auch telefonisch, bei Theresia und Markus.

Theresia Winter

Markus Killinger

Email: einsteiger@triathlon-roth.de

Bitte sende an uns eine Mail mit Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Einsteigerprogramm“ und beschreibe in einem Satz deine Motivation.

Voraussetzung:

Die einzige Voraussetzung an unserem Programm teilzunehmen ist, die Mitgliedschaft in der TSG 08 Roth – Abteilung Triathlon.
Bei uns sind der Kraulkurs, Eintritt ins Schwimmbad, Trainingsplan, Teilnahme an den Vereinstrainings und die Startgebühren für den MEMMERT Rothsee Triathlon inklusive.

Die allgemeinen Angebote der TSG08 Roth e.V. entnehme bitte der vereinseigenen Website unter www.tsg08-roth.de.

Das Anmeldeformular und die Höhe des Mitgliedsbeitrages findest Du unter:
www.tsg08-roth.de/de/verein/mitglied-werden

Los geht‘s!

Klick dir eine Mitgliedschaft und melde dich bei Theresia oder Markus.

Die beiden erklären dir alles, stellen dir das Programm vor und beantworten alle deine Fragen.

Beim Schwimm-, Rad- und Lauftraining kannst du jederzeit kontinuierlich einsteigen.
Wir integrieren dich Schritt für Schritt in unsere Trainingsprogramme - Theresia und Markus sind deine Paten.
Alle Termine, Trainings und allgemeinen Veranstaltungen unserer Abteilung werden in der Vereinsapp „KLUBRAUM“ abgebildet.
Sobald du bei uns gemeldet bist, bekommst Du von uns einen Zugang zum Klubraum und hast die Übersicht über alle Aktivitäten in unserer Abteilung.

Finisher des MEMMERT Rothsee Triathlon

Je nach Deiner gewählten Distanz startest Du im Juni 2024 beim MEMMERT Rothsee Triathlon und erfüllst Dir als Finisher deinen Traum.

Genieße diesen Augenblick mit deiner Familie, Freunden und dem ganzen Team der TSG 08 Roth.

Neue Herausforderungen warten auf dich.

Einsteigerprogramm