Kegelabteilung TSG 08 Roth

1. Reihe vorne: Petra Horn, Gerda Breitwieser, Christa Betz, Susanne Harl
2. Reihe: Edeltraud Rabe, Simone Gulden, Helmut Horn, Ursula König
3. Reihe: Helga Stamminger, Gertrud Nachtrab, Anita Fleer-Weidner, Erna Schneider, Melanie Burk, Otto Breitwieser, Angelika Bandasch
4. Reihe: Erich Stamminger, Michael Nachtrab, Brigitte Stein, Herbert Kleinöder, Hildegard Angerer
5. Reihe: Günter Knopfe, Florian Lauterkorn, Robert Langohr, Adolf Pelikan

Es fehlen: Christine Huber, Marius Müller, Dennis Bologna, Dirk Gebhard, Winfried Baum

Seit Juli 2021 hat sich in der Kegelabteilung der TSG Roth einiges verändert. Bislang ging man mit je einer Damen- und Herrenmannschaft in die Spielsaison, doch nun haben sich der TSG Roth 14 neue Kegler (10 Damen und 4 Herren) aus Schwabach angeschlossen, die der Abteilung einen enormen Aufschwung verliehen haben.

Gleich in der ersten gemeinsamen Spielsaison wurde die 1. Damenmannschaft mit 16-0 Punkten Meister und Aufsteiger in der Kreisklasse Süd-West. Die 2. Damenmannschaft folgte mit 9-7 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und die 3. Damenmannschaft holte sich den 3. Platz mit 5-11 Punkten. Auch die zu erreichenden Rekorde (beste Heim- und Auswärtsmannschaft, beste Heim- und Auswärtsspielerin) blieben alle in der Hand der TSG Damen. Auch nächste Saison wird man versuchen den Aufstieg zu schaffen, um dann in der folgenden Saison in der BOL dabei zu sein.

Ebenso gut lief es bei den Herren. Die 1. Herrenmannschaft spielte in der Kreisklasse A Süd-West und konnte die Saison ebenso verlustpunktfrei mit 16-0 Punkten abschließen. Zwei Ligarekorde gingen auch hier nach Roth, nämlich beste Auswärtsmannschaft und bester Auswärtsspieler. Die Herren sind somit Meister und Aufsteiger 2022. Bei der 2. Herrenmannschaft lief es in der Kreisklasse B Süd nicht ganz so gut, sie wurde mit 9-11 Tabellenpunkten Tabellenfünfter.

Auch in der kommenden Saison geht die TSG Roth mit insgesamt 5 Mannschaften an den Start. Wir wünschen allen Spielern Gut Holz und natürlich einen verletzungsfreien Saisonverlauf. Wer Interesse am Kegeln hat, kann gerne immer donnerstags ab 16.00 Uhr im Training vorbeikommen und ein paar Kugeln probieren. Jeder, ob groß ob klein, ob jung oder alt, ist bei uns herzlich willkommen.