Suchbegriff eingeben
22.02.2024

🌟 Save the Date! Großer Sport- und Mädchenflohmarkt 🌟

 

Hey Leute! Am 2. März 2024 geht's um 10 Uhr auf dem Gelände der TSG 08 Roth rund! 🚀 Freut euch auf einen mega Sport- und Mädchenflohmarkt.

Die Damenliga-Triathletinnen können es kaum erwarten, euch zu sehen! Neben 35 privaten Ständen erwarten euch auch Profis mit einem vielfältigen Angebot. Damit ihr durchhaltet, versorgt euch das Triathlon-Damenliga-Team mit Koffein und leckerem Kuchen.

Wenn euch Triathlon interessiert, schaut vorbei und informiert euch über unser Einsteigerprogramm. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr für kleines Geld sogar "einen Triathlon kaufen"! 🏊‍♂️🚴‍♀️🏃‍♀️ Lasst euch überraschen!

Professionelle Verkaufsstände:

Tupperware von Barbara Jahn
Chiceria aus Roth
Die 2te Haut aus Schwabach
Beautiful aus Röttenbach
FitLine aus Roth
Doterra von Jennifer Hörl
Scentsy von Andrea Ott
Thermomix von Rossana Gramazio

WANN und WO?

📅 2. März 2024

🕙 10 Uhr bis 15 Uhr

📍 Nutrichem Sporthalle, TSG 08 Roth, 91154 Roth, Ostring 28

Markiert eure Freunde, teilt die Info und kommt zahlreich vorbei! 🛍️🎉 #Sportflohmarkt #Mädchenflohmarkt #Triathlon #RothEvents….

18.01.2024

Abteilungsleitung macht sich frisch für 2024

Mit Verstärkung (Tom Thiel) und frischen Ideen traf sich die Abteilungsleitung Triathlon zur ersten Sitzung des Jahres. Mit Stolz konnte auf all die positiven Entwicklungen im letzten Jahr und die vielen engagierten Mitglieder zurückgeblickt werden. Die Vorfreude auf ein ganz besonderes Triathlon Jahr - 40 Jahre Triathlon in Roth - lag in der Luft. Wenn es euch genauso geht, sprecht uns mit euren Ideen und Anregungen gern jederzeit an. Gemeinsam sind wir Triathlon (manche tatsächlich schon 40 Jahre).

31.12.2023

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Abteilung,

ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

Ein sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter uns, und deshalb möchte ich ein paar Dinge benennen, die mir besonders wichtig erscheinen.

Ich wünsche mir auch für die kommende Zeit, dass wir weiterhin den respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in der Abteilung beibehalten. Jede und jeder ist gleich wichtig!

Unsere Veranstaltung, der MEMMERT Rothsee-Triathlon, war erneut organisatorisch wie auch sportlich ein Highlight. Dank eurer eifrigen (ehrenamtlichen) Unterstützung konnten wir für unsere über 1500 Gäste ein ausgezeichnetes Triathlon-Wochenende auf die Beine stellen. Daran wollen wir gemeinsam im kommenden Jahr wieder anknüpfen. Ein großer Dank geht aber auch an unsere Sponsoren, die uns großartig unterstützt haben. Vieles wäre im Sportgeschehen ohne Sponsoring nicht machbar.

(WEITERLESEN)

20.09.2023

+++ Jonas Wechsler gewinnt 1. Duathlon in Wendelstein +++

Der 18-jährige Nachwuchsathlet der TSG08 Roth belegte den 1. Platz über die Gesamtdistanz von 41 KM in allen Wertungsklassen mit der der hervorragenden Zeit von 01:27:03.

Er selbst bewertete den Wettkampf mit Bestnote. "Ein schönes Event, insbesondere die Streckenführung fand ich richtig gut", meinte der Nachwuchsathlet und bedankte sich bei beim Veranstalter und bei den zahlreichen Helfer für das wirklich sehr gute Event. "Das Rennen lief gut, wir sind in einer 3-4er Gruppe los gelaufen und ich konnte mich aber nach 3 km absetzen."
Beim Radfahren konzentrierte er sich auf die Wattzahlen und konnte mit knapp 50 sec Vorsprung die letzten 3 km kontrolliert zu Ende laufen.
Stark Jonas! Wir gratulieren!

Im Kinder und Jugendbereich schafften es unsere Tri Kids Lea Prokop mit Platz 2, Luisa Appel mit Platz 3 und in der AK 55, Thomas Huber mit Platz 3 aufs Treppchen.

Insgesamt haben 11 Athlet:innen der TSG08 Roth am Wettkampf teilgenommen.
Gratulation zu Eurer Leistung.

:: Hier die Einzelergebnisse ::

09.09.2023

+++ Alex Richter auf Platz 2 zum Ironman 70.3 in Zell am See-Kaprun +++

Schwimmen im glasklaren Wasser des Zeller Sees, mit dem Zeitrad durch das bergige Salzburger Land hinauf zum 1290 m hohen Filzensattel (und wieder hinab) und zum Abschluss ein Lauf am Zeller See entlang, den Zielbogen in der Altstadt von Zell am See vor Augen.

Hinter der nett beschriebenen Bilderbuchkulisse stehen insgesamt 1200 Höhenmeter und die anspruchsvollen Strecken des IronMan 70.3 Mitteldistanz - Wettkampfes 1,9/90/21,1 km.

Für Alex Richter, einen erfahrenen Triathleten und Liga-Starter der TSG08 Roth, war es die erste Teilnahme an einem Mitteldistanz- Rennen. Auf Anhieb schaffte er es in der Rangliste aller Altersklassenathleten auf Platz 2. In seiner Altsresklasse war er der schnellste Athlet.
Wer mehr wissen möchte ... (LINK)

03.09.2023

+++ Alex Richters Debüt zum Ironman 70.3 ZELL AM SEE-KAPRUN ++

29.07.2023

+++ Grillstation statt Triathlon +++

Der Hauptsponsor unseres MEMMERT Rothsee Triathlons, die Firma Memmert, feierte im Rahmen eines Tages der offenen Tür ihren 90. Geburtstag. Wir waren aber nicht nur mit vielen guten Wünschen dabei, sondern durften mit einer Mannschaft von 8 TSG-Triathleten das Grillen für die Gäste übernehmen. 

Der Einsatz hat sich gelohnt, denn Firma MEMMERT spendete (wie immer großzügig,) den gesamten Erlös über 2.500 Euro der Triathlonabteilung. Top!

Gemeinsam mit ihrem Ehemann (beide triathlonbegeistert) überreichte Geschäftsführerin Christiane Riefler-Karpa (Foto Mitte) auf der Rother Kreissportanlage den TRI-Kids und den „großen“ Athlet:innen einen Scheck über 2.500 Euro zur freien Verfügung.
Herzlichen Dank!

27.05.2023

+++ Trianingstag für Jugendliche und Breitensport Triathletinnen und Triathleten der TSG08 Roth +++

Am Samstag, 3.6.2023 startet unser Trainingstag mit einem hervorragenden Programm.

Es sind noch Pläze frei!
Meldet Euch über bitte die Klubraum-App an.

 

25.05.2023

+++ Triathlon Ingolstadt 2023 - Platz 2 für den TSG08 Athlet Alex Richter +++

Swim 0:19:14 | Bike 0:57:45 | Run 0:38:30 || Total 1:58:33

Über vier Minuten schneller als 2022 unterwegs und trotzdem nicht gewonnen. Auch wenn Tom Hohenadl keine Zweifel über seine überragende Leistung aufkommen lies, war Alex mit seiner eigenen Performance trotzdem sehr zufrieden.

„Platz Zwei nehm ich sehr gerne mit, hat Spaß gemacht und Ingolstadt war heute wohl eines dieser Triathlon-Events an das man sich gerne zurück erinnert.“

Danke an den Support vor Ort: „Ihr wart Mega.“

 

25.05.2023

Tatjana Bub wurde für die Special Olympics Worldgames 2023 in Berlin nominiert

Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden die Special Olympics World Games in Berlin statt und damit erstmals in Deutschland.

Tatjana startet als Athletin mit Down Syndrom im Radsport beim 2-km-/ und 5-km-Einzelzeitfahren und vertritt Deutschland gemeinsam mit 15 weiteren Radsportlern.

In mehrtägigen Vorbereitsungslehrgängen in Moosbach und Walldürn wurden die Athletinnen und Athleten  zustäzlich zum Training zu Hause durch Trainer und Betreuer auf die Weltspiele vorbereitet.

Der bisherige Höhepunkt für Tatjana war das Einkleidungstreffen Anfang April. Zu diesem Zeitpunkt wurde an die Athltinnen und Athlten die Delegationskleidung übergeben. Wir sind gespannt!

Liebe Tatjana, wir wünschen Dir viel Erfolg und drücken dir die Daumen!

Liebe Grüße

Thomas Herrmann, Abteilungsleiter
.
Wer mehr wissen möchte: https://specialolympics.de
.

Bild und Text Monika Hackner