Suchbegriff eingeben
28.06.2023

Starke Leistung in Großschwarzenlohe

E1-Junioren holen beim Tabellenführer ein 2:2

Beim überragenden Tabellenführer SC Großschwarzenlohe knüpfte unsere E1 an die zuletzt sehr guten Leistungen an. Die Jungs waren vom Anpfiff an im Spiel und hatten sich vorgenommen die starke Offensive der Großschwarzenloher nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies gelang eigentlich auch sehr gut und dennoch lagen die Jungs nach einem Schuss aus kurzer Distanz und einem Tor nach einer Ecke mit 0:2 in Rückstand.

Doch nun gab es kein Halten mehr: Unsere Jungs setzten ihrerseits den Gegner gehörig unter Druck. Der enorme Einsatz wurde noch vor der Halbzeit mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt. Dieser schien weitere Kräfte freizusetzen, denn die TSGler ließen nicht locker und so erzielten sie Mitte der zweiten Hälfte den viel umjubelten und verdienten Ausgleich.

Anschließend boten sich unserer Mannschaft sogar noch Chancen auf den Sieg, aber auch Großschwarzenlohe kam noch das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Am Ende blieb es bei einem hoch verdienten 2:2 Unentschieden für unsere Jungs, das sich wie ein Sieg anfühlte und wieder einmal durch eine tolle Mannschaftsleistung sowie enormen Einsatz zustande gekommen ist.

27.06.2023

Mallorca 2023

Traditionelle Fahrt der Alten Herren

Seit vielen Jahren ist es eine Tradition: Alljährlich Ende Juni/Anfang Juli steht der Ausflug unserer Alten Herren (plus geduldete/geladene Gäste) nach Mallorca an.

Auch in diesem Jahr machte sich eine bunt gemischte und 24 Köpfe zählende Truppe auf den Weg, von Anfang 20 bis Mitte 70 waren alle Altersklassen vertreten. Die Aufenthaltsdauer war ebenfalls höchst interessant und lag zwischen einer und zwölf Übernachtungen…

Schön wars, alle sind mehr oder weniger heil zurückgekehrt, K.S. jr. hat die Krücken mittlerweile wieder ins Eck gestellt und H. R. aus W. hat die Kapitänskajüte wieder verlassen dürfen, die Zimmer für 2024 und der Pool sind bereits reserviert – der Countdown für den dann 23. Mallorca-Ausflug der TSG-AH läuft…

26.06.2023

Weichen sind gestellt

Führungsteam im Herrenbereich und bei der U19 steht

Die Weichen sind gestellt, das Führungsteam rund um unseren Herrenbereich und unsere A-Junioren steht: Als Cheftrainer wird Mathias Berner den Neuaufbau in der Kreisklasse angreifen, ihm zur Seite steht weiterhin Max Weiß als Co-Trainer. Die Verantwortung als Trainer der zweiten Mannschaft in der A-Klasse übernimmt zur neuen Saison der langjährige Spieler der ersten Mannschaft, Sven Müller.

Als neuer Sportlicher Leiter für den Herrenbereich sowie die U19 wird mit Robert Eigner (Foto) ein Teil des bisherigen erfolgreichen Trainerduos der A-Junioren fungieren. Die vor wenigen Wochen nach einer furiosen Runde in die Bezirksoberliga aufgestiegene U19 bleibt in bewährter Manier in den Händen von Markus Stuhr, Frank Reincke rückt aus der B-Jugend als Co-Trainer „nach oben“.

Da die Wechselfrist im Amateurfußball noch bis Ende Juni läuft und die personellen Planungen noch nicht endgültig abgeschlossen sind, werden wir über den Kader für die neue Saison 2023/24 in den nächsten Tagen gesondert berichten.

22.06.2023

In eigener Sache

Jugendfußball an der Kapazitätsgrenze

Unser Nachwuchsbereich erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – und das wiederum freut uns natürlich sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Allerdings stoßen wir mit unseren – Stand Saison 2022/23 – 16 gemeldeten Nachwuchsmannschaften plus Fußballkindergarten für die 4- und 5-Jährigen inzwischen an unsere Kapazitätsgrenzen.

Deshalb können aufgrund des regen Zulaufs im Moment neue Spieler und Spielerinnen grundsätzlich nur nach Absprache und einem Schnupper-/Probetraining aufgenommen werden.

 

Neue Kinder der Jahrgänge 2017/2018 können sich für ein Schnuppertraining für die U7 anmelden.

Aussetzen müssen wir aktuell leider den Fußballkindergarten der Jahrgänge 2019 und jünger.

In diesem Zusammenhang: Wer uns im Jugendbereich unterstützen möchte, ob als Trainer oder Betreuer, der ist herzlich willkommen und kann sich gerne melden.

Kontakt: Thomas Pfister (0151/40798298) oder Email an: jugendfussball@tsg08-roth.de

20.06.2023

Danke an alle Helfer

...vom Relegationsspiel am Samstag

Und noch einmal Glückwunsch an die DJK Veitsaurach zum Klassenerhalt. Und Kopf hoch an den SV Rednitzhembach - wir können mitfühlen...