13.06.2023

Lachendes und weinendes Auge

U15 Torwart Lars wechselt zur SpVgg Ansbach in die Bayernliga

Am vergangenen Sonntag gab sich die neue Mannschaft unseres U15-Keepers Lars, die SpVgg Ansbach, im Speck Sportpark zu dessen Abschiedsspiel die Ehre. Ansbachs NLZ-Leiter Oliver Blank war mit seinem 2009er Jahrgang, der aktuell U14 Förderliga spielt, zu einem Testspiel gekommen. Ab sofort wird unser Lars Teil des Torwartteams der U15 der SpVgg Ansbach in der Bayernliga sein und dort die beiden anderen 2009er Torhüter herausfordern.

Aufgrund einer Fingerverletzung konnte er selbst leider nicht mitspielen, drückte seinen TSG-Jungs aber von außen die Daumen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der unsere Jungs noch gut mitspielten, setzten sich die Gäste am Ende doch verdient mit 3:1 durch.

Unsere Jugendleitung sieht die Abgänge unserer TSG-Talente immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits verliert man einen talentierten Spieler, andererseits bilden wir ja die Jungs auch dafür gut aus, damit der eine oder andere jedes Jahr den Sprung in ein NLZ schafft.

Wir wünschen unserem Lars natürlich den maximalen sportlichen Erfolg sowie eine verletzungsfreie Zeit, die Tür zurück steht jederzeit offen. Bei dem einen oder anderen Spiel seiner 08er Jungs werden wir ihn ganz sicher wieder sehen.

12.06.2023

Sieg und Niederlage zum Abschluss

Herrenmannschaften beenden die Saison 2022/23

Mit einem Sieg und einer Niederlage haben unsere Herrenmannschaften die Saison 2022/23 beendet. Unsere Erste verlor in der Kreisliga mit 1:3 bei der SG Pfofeld/Theilenhofen. Dabei traf Sven Müller nach vier Minuten zum 1:0, doch die SG drehte das Spiel noch.

Besser lief es für unsere Reserve, zum Saisonausklang gewann sie mit 4:2 (2:1) bei der zweiten Mannschaft des TSV Katzwang. Erfreulich: John Amadi (auf unserem Bild in der Hinrunde gegen die SG DJK Penzendorf/Schwabach II) glückte ein Doppelpack, mit seinen Saisontreffern 15 und 16 setzte er sich auf Platz vier der Torschützenliste in der A-Klasse Nordwest. Die weiteren TSG-Tore erzielten der lange verletzte Andrew Trevigne und Daniel Grauthoff.

Jetzt geht es für unsere Herrenteams in die Sommerpause und zur neuen Runde soll die Negativspirale der letzten Jahre endlich zu Ende gehen.

Wie es bei unserer Vollmannschaft weitergeht, werden wir an dieser Stelle in der nächsten Woche berichten, am Samstag wollen wir erst einmal wieder gute Gastgeber in der Relegation sein. Ab 14 Uhr spielen bei uns im Speck Sportpark die DJK Veitsaurach und der SV Rednitzhembach um den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Hier geht’s zur Statistik vom 1:3 in Pfofeld

Hier geht’s zur Statistik vom 4:2 in Katzwang

10.06.2023

Saisonausklang auswärts

Erste am Sonntag in Pfofeld, Reserve in Katzwang

Für unsere beiden Herrenmannschaften endet die Saison am Sonntag mit Auswärtsspielen. Unsere Reserve tritt in der A-Klasse Nordwest beim TSV Katzwang II an (13 Uhr), unsere Erste in der Kreisliga West bei der SG Pfofeld/Theilenhofen (15 Uhr, beim TSV Pfofeld, Bild aus dem Hinspiel).

Hoffen wir, dass nach einer sportlich enttäuschenden Runde im Herrenbereich ein ordentlicher Abschied gelingt. Kopf hoch Jungs!

05.06.2023

Torreicher Sonntagnachmittag

Niederlagen für unsere Herrenmannschaften

Die letzten Heimspiele unserer Herrenmannschaften in dieser Saison haben am Sonntag mit hohen Niederlagen geendet. Zunächst verlor unsere Reserve in der A-Klasse gegen die noch um den Aufstieg mitspielende Landesligareserve des SC 04 Schwabach mit 1:9 (TSG-Tor: Daniel Grauthoff), dann musste unsere Erste in der Kreisliga ein 1:6 gegen die DJK Stopfenheim hinnehmen (TSG-Tor: Sven Müller).

Die DJK hat sich damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert, Glückwunsch an dieser Stelle nach Stopfenheim.

Für unsere beiden Herrenmannschaften endet die Spielzeit am kommenden Sonntag mit Auswärtsspielen in Katzwang (Reserve) und Pfofeld/Theilenhofen.

02.06.2023

Die letzten Heimspiele der Herrenteams

Erste erwartet am Sonntag Tabellenführer Stopfenheim

Zu den letzten Heimspielen in dieser Saison laden unsere Herrenmannschaften nach dem spielfreien Pfingstwochenende an diesem Sonntag. Die Erste erwartet in der Kreisliga West um 15 Uhr die DJK Stopfenheim, die sich mit einem Sieg die Meisterschaft und die Rückkehr in die Bezirksliga sichern könnte.

Im Vorspiel geht es für den Gegner unserer Reserve in der A-Klasse Nordwest ebenfalls um den Aufstieg, ab 13 Uhr ist die Landesligareserve des SC 04 Schwabach im Speck Sportpark zu Gast.