info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U17
2:0-Heimsieg in der Kreisliga gegen die SG Ettenstatt
Mit einem insgesamt verdienten 2:0-Heimsieg gegen die SG Ettenstatt ist unsere U17 am vergangenen Freitagabend in die Kreisligasaison gestartet. Kennedy Nnaji sorgte nach schönem Schnittstellenpass von Philipp Winterhager für die frühe Führung (13.). Philipp selbst machte in der 72. Minute den Deckel drauf. Bestnoten verdiente sich auch Keeper Ercem mit einigen starken Paraden. So kann es weitergehen, Jungs!
Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Unterwurmbach.
Zum zweiten Mal 6:2
Reserve gewinnt Heimspiel gegen Wendelstein
Der zweite 6:2-Sieg für unsere Reserve in der noch jungen A-Klassen-Saison. Am Sonntag gewann die Müller wie schon in Gmünd vor wenigen Wochen mit diesem deutlichen Resultat auch gegen den FC Wendelstein „U23“.
Allerdings präsentierten sich die Gäste zunächst als harte Nuss und führten durch Oliver Schmidt mit 1:0 (14.). Den Ausgleich durch Spielertrainer Sven Müller (36.) konterte wieder Schmidt mit der 2:1-Pausenführung für die Bezirksligareserve (45.).
Aber nach dem Seitenwechsel schlugen unsere Jungs dann fünffach zurück, vor allem John Amadi (Bild) präsentierte sich in Torlaune und traf gleich vier Mal (47., 49., 61., 87.), zwischendurch war auch Birkan Coban erfolgreich (51.).
Am kommenden Sonntag geht’s zur Reserve des SV Leerstetten.
Der dritte Sieg in Folge
Erste gewinnt Heimspiel gegen Absberg mit 2:1
Dritter Sieg in Folge für unsere erste Mannschaft in der Kreisliga, mit 2:1 gewann die Weiß-Elf am Sonntagnachmittag im Speck Sportpark vor 120 Zuschauern gegen den TSV Absberg.
Dabei legten unsere Jungs eine starke erste halbe Stunde hin und führten durch Torjäger Tim Wolfschläger nach Doppelpass mit Fabian Müller mit 1:0 (16.). Dann kam aber der Bruch in unser Spiel, beziehungsweise wurde Absberg stärker, dank Torwart Philipp Kellner retteten wir die Führung in die Kabine.
Doch auch nach dem Seitenwechsel blieb der Gast die dominante Elf und glich in der 74. Minute verdient durch Max Schärtel aus. Stark aber die Reaktion unserer Ersten kurz darauf: Einen der wenigen gefährlichen Angriffe in der zweiten Hälfte nutzte Fabian Müller im Nachsetzen – Wolfschläger war zuvor an der Latte gescheitert – zum Siegtreffer (82.).
„Absberg war in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft, aber was wir in den ersten beiden Saisonspielen an Pech hatten, hatten wir heute an Glück. Von daher nehmen wir auch einen glücklichen Sieg gerne mal mit“, schnaufte Trainer Max Weiß durch.
Am kommenden Sonntag geht’s zum Aufsteigerduell nach Leerstetten.
Heimspiel-Doppelpack am Sonntag
Reserve erwartet Wendelstein, Erste Absberg
Unsere Erste will ihren positiven Trend in der Kreisliga fortsetzen. Nach zwei zu-Null-Siegen gegen Pfofeld/Theilenhofen (3:0) und in Marienstein (2:0) kommt am Sonntag der punktgleiche TSV Absberg in den Speck Sportpark. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Zuvor will unsere Reserve in der A-Klasse nach der Niederlage in Kleinschwarzenlohe wieder in die Spur. Ab 13 Uhr geht es gegen die „U23“ des FC Wendelstein, die wie unsere Zweite auch bisher sieben Punkte in vier Spielen gesammelt hat.
Unsere Jungs freuen sich auf Unterstützung!
"Biggest Party" meets "Unhaltbar"
Zweite Auflage der Revival-Feier am 27. September
Am 27. September ist es soweit, die zweite Auflage des Revivals der beiden Kult-Feiern "BIGGEST PARTY" und unserer "UNHALTBAR" in der Kufa steht an. Die TSG-Fußballer freuen sich auf euren Besuch.
Karten sind ab sofort im Online-Vorverkauf erhältlich. Vorab kosten sie zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr vermuten wir aber mal, dass nicht mehr viele übrig sein werden...