Suchbegriff eingeben
14.06.2024

Torjägerkanone für Tim Wolfschläger

Noch ein Titel für unsere Erste

Unsere Erste hat den Titel in der Kreisklasse geholt, das dürfte jetzt mittlerweile jeder mitbekommen haben.

ABER: Wir hätten da noch einen Titel zu vermelden und gratulieren deshalb Tim Wolfschläger zur Torjägerkanone in der Kreisklasse Nord! 21 Tore gelangen dem Fast-25-Jährigen in 20 Spielen, am nächsten kam ihm Markus Nerreter vom SC Großschwarzenlohe II mit 14 Treffern.

Starke Leistung Wolfi!

Zur Torjägerliste der KK Nord

12.06.2024

Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Zur Meisterschaft der Ersten in der Kreisklasse

Mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Kreisliga hat sich unsere Erste am Sonntag für eine starke Saison belohnt. Bis es soweit war, musste aber einiges an Arbeit geleistet werden. Auf und neben dem Platz.

Deshalb wollen wir als Fußballabteilung einmal ganz herzlich Danke sagen an jene, die ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben

+ Unsere Spieler, die Reserve mit eingeschlossen, die den Erfolg auf dem Platz eingefahren haben

+ Unsere Trainer, die neben dem Platz die Hauptverantwortung tragen

+ Unsere Betreuer, Spielleiter und Verantwortlichen aus der Abteilungsleitung, die im Hintergrund für die Organisation zuständig sind

+ Unsere A-Jugend, die schon mitten drin war und ist im Herrenbereich

+ Unsere Jugendspieler, die die Jungs nicht nur am Sonntag angefeuert haben und unsere Zukunft sind

+ Unsere Jugendtrainer, die unsere Zukunft „ausbilden“

+ Unser Team des Verkaufsstands, ohne den unsere Heimspiele ein Stück ärmer wären

+ Unsere Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung überhaupt erst den Betrieb unserer über 500 Mitglieder zählenden Abteilung in dieser Form ermöglichen

+ Unsere Platzwarte, die dafür sorgen, dass wir mit die besten Trainings- und Spieltagsbedingungen in ganz Mittelfranken haben

+ Unsere AH, die immer Gewehr bei Fuß steht, wenn mal in personeller Hinsicht Not am Mann ist

+ Unsere Platzkassiere, die sich Heimspiel für Heimspiel zur Verfügung stellen

+ Unsere treuen Anhänger, die es in den vergangenen Jahren mit zwei Abstiegen in Folge wahrlich nicht leicht hatten

..und abschließend Danke an alle, die wir jetzt hier trotz größter Grübelei vergessen haben...

PS: Es ist geplant, dass wir nach einer kleinen Erholungspause im Sommer alle miteinander mal auf diesen Erfolg anstoßen!

(Foto: Hans Pühn)

11.06.2024

Weltmeisterlicher Besuch im Speck Sportpark

Testspiel 1. FC Nürnberg - TSV 1860 München am 13. Juli

Jetzt wird´s noch interessanter: Miroslav Klose wird Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg und wir freuen uns deshalb auf weltmeisterlichen Besuch am 13. Juli bei uns im Speck Sportpark!

PS: über den Kartenvorverkauf informieren wir in den nächsten Tagen hier...

(Screenshot: www.fcn.de)

11.06.2024

U17-Derby im Speck Sportpark

Unsere B1 erwartet am Dienstagend die JFG Rothsee Süd

Vor lauter Endspiel, Meisterschaft und Aufstieg unserer Ersten wollen wir auch unsere Jugend nicht vergessen. An diesem Dienstagabend empfängt unsere U17/1 (Bild) in der Aufstiegsrunde zur BOL die JFG Rothsee Süd zum Derby. Anpfiff im Speck Sportpark ist um 18.30 Uhr – Unterstützung erwünscht!

Schon am Wochenende war unsere U17/2 im Einsatz und hat in der Gruppe den nächsten Sieg eingefahren.

U17/2, Gruppe 2, SG DJK-SV Oberwiesenacker - TSG 08 Roth II 1:7 (1:3) - Nach fast drei Wochen Pfingstpause durfte unsere U17 II am vergangenen Freitag endlich mal wieder ran. Beim Auswärtsspiel in Lengenfeld wollte die Mannschaft von Trainer Sebastian Stigler ihre Siegesserie (zuletzt fünf Siege in Folge) unbedingt fortsetzen. Und tatsächlich legten unsere Jungs einen Start nach Maß hin. Bereits nach zehn Minuten hieß es 3:0 durch einen Doppelpack von Kennedy und einem tollen Tor von Daniel. Danach konnten sich die Gastgeber etwas stabilisieren, hatten selbst aber eigentlich keine Möglichkeiten. Erst kurz vor Pause gelang ihnen durch einen Freistoßhammer der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte wollte die TSG schnell den Deckel zu machen und erhöhte den Druck wieder. Mit dem 4:1 durch Tobi war die Messe dann endgültig gelesen und man merkte beiden Mannschaften einen deutlichen Kräfteverschleiß an. Trotzdem spielte unsere Mannschaft weiterhin ansehnlich nach vorne. Durch tolle Fernschüsse von Ben und Tom konnten sie so das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben.

Den Schlusspunkt setzte dann ausgerecht „Comebacker“ Eymen. Nach fast viermonatiger Verletzungspause traf er technisch überragend zum finalen 7:1.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

09.06.2024

Zurück im Oberhaus des Kreises

Meister nach 1:1 im Herzschlagfinale gegen Leerstetten

Was für ein Finale: Mit einem 1:1-Unentschieden im Endspiel gegen den SV Leerstetten hat unsere Erste die Meisterschaft in der Kreisklasse und damit auch die Rückkehr in die Kreisliga perfekt gemacht.

Dabei sah es vor der überragenden Kulisse von 500 zahlenden Zuschauern – insgesamt dürften es mit Frauen und Kindern an die 800 Fans im Speck Sportpark gewesen sein – kurz vor Schluss schlecht aus mit dem Direktaufstieg. Leerstetten ging in der 88. Minute durch Axel Rahn in Führung und stand mit einem Bein in der Kreisliga.

Doch unsere Jungs zeigten wieder einmal Moral und Wille und drängten auf den Ausgleich, der Tim Schneider in der fünften Minute der Nachspielzeit auch gelang. Nach einem langen Ball wurde Tim Wolfschläger noch geblockt, im Nachsetzen brachte Schneider den Ball im langen Eck unter. Danach brachen alle Dämme und die Meisterfeier konnte beginnen.

Unser Trainer Max Weiß war nach dem Schlusspfiff „fix und fertig, aber überglücklich. Wir haben lange gut verteidigt, aber du kannst nicht alles verteidigen, das Tor hat Leerstetten gut gemacht. Dann kamen sieben Minuten Nachspielzeit und wir haben alles nach vorne geworfen und weiter an uns geglaubt. Letztendlich war das Ergebnis in diesem Spiel glücklich, aber dieses Glück haben wir uns in der Saison erarbeitet und deshalb ist unser Aufstieg hochverdient.“

Glückwunsch an alle Beteiligten, wir sind nach einem Jahr zurück im Oberhaus des Kreises NM/Jura!

Dem SV Leerstetten wünschen wir viel Erfolg in der Relegation.

Hier geht’s zur Statistik vom 1:1 gegen Leerstetten

Weitere Bilder und Videos zum Endspiel findet ihr auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram