Suchbegriff eingeben
07.11.2024

Auswärts in die Rückrunde

Erste in Weißenburg, Reserve in Schwabach

Unsere Herrenmannschaften starten an diesem Wochenende jeweils auswärts in die Rückrunde. Unsere Erste ist am Sonntag bei der SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg zu Gast, Anpfiff im Dotlux Fußballpark des TSV 1860 ist um 14.30 Uhr. Im Hinspiel kassierte die Weiß-Elf – damals im Rother Kirchweihspiel – eine letztlich unnötige 1:2-Heimniederlage.

Mit einem Punktgewinn gegen den TV 48 Schwabach ist dagegen im August unsere Reserve in die neue A-Klassensaison gestartet (1:1) und hat da schon angedeutet, dass das keine schlechte Saison werden könnte. Zwar als Außenseiter, aber dennoch nicht hoffnungslos fährt die Müller-Elf nun zum Tabellenführer – der seit diesem Unentschieden im Speck Sportpark übrigens ausschließlich gewonnen hat, genauer gesagt zehn Spiele am Stück. Anpfiff ist ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr.

Bereits am Samstag ist unsere A-Jugend in der Bezirksoberliga bei der SG Quelle Fürth II zu Gast (15 Uhr) und will sicher nicht die erste Mannschaft sein, die dem Schlusslicht einen Punktgewinn ermöglicht.

UPDATE AM SAMSTAGMITTAG: Die Quelle tritt nicht an, die drei Punkte gehen also kampflos an unsere U19.

Von unseren Jugendmannschaften sind an diesem Wochenende noch die E-Junioren im Einsatz. Am Freitagabend ist für die E1 in der Entwicklungsliga um 17 Uhr Anpfiff beim SC Worzeldorf, für die E2 am Samstag um 11 Uhr daheim gegen Concordia Fürth II.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende

06.11.2024

Mitglieder der Fußballabteilung eingeladen

Am 27. November um 19 Uhr im Restaurant Waldblick

Die Fußballabteilung lädt Ende November zu ihrer Mitgliederversammlung und würde sich über viele Teilnehmer freuen. Beginn im Nebenzimmer des Restaurant Waldblick am Mittwoch, 27. November, ist um 19 Uhr.

04.11.2024

Starke Vorrunde trotz Niederlage

Reserve verliert 1:2 in Wendelstein

Nach zuletzt zwei klaren Siegen musste unsere Reserve in der A-Klasse im letzten Vorrundenspiel eine Niederlage hinnehmen. Beim Tabellennachbarn in Wendelstein verlor die Elf von Trainer Sven Müller knapp mit 1:2 (0:1).

Der FV führte zur Pause durch ein frühes Tor von Ernes Arnautovic mit 1:0 (10.), in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassierte John Amadi noch eine Zehn-Minuten-Strafe. Als Benedikt Rufflar nach 55 Minuten auf 2:0 für Wendelstein erhöhte, wurde die Luft für unsere Zweite dünner. Doch sie gab sich nicht auf und Torjäger Amadi machte es mit seinem Anschlusstreffer in der 67. Minute noch einmal spannend. Mehr sollte unseren Jungs aber nicht mehr gelingen.

Und dennoch, unsere junge Reserve kann mit der ersten Saisonhälfte wahrlich zufrieden sein. Mit einer positiven Bilanz von sechs Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen steht sie auf Rang sechs. Und ein Torverhältnis von 38:20 spricht ebenfalls für die Offensivstärke der Jungs. Zudem führt John Amadi die Torschützenliste mit 14 Toren an, Spielertrainer Sven Müller folgt mit sieben Toren schon auf Rang acht, Birkan Coban mit sechs Toren auf Rang neun.

Zum Rückrundenauftakt steht am kommenden Sonntag eine echte Bewährungsprobe an, es geht zum Tabellenführer TV 48 Schwabach (14.30 Uhr).

Zur Statistik vom 1:2 in Wendelstein

03.11.2024

Erfolgreicher Hinrundenausklang

Erste gewinnt 2:0 in Dittenheim

Erfolgreicher Hinrundenausklang für unsere Erste in der Kreisliga. Die Elf von Trainer Max Weiß gewann am Sonntagabend beim FV Dittenheim/Gnotzheim mit 2:0 (1:0) und feierte damit zugleich den zweiten Sieg in Folge nach dem 6:0 in der Vorwoche gegen die SG Barthelmesaurach/Kammerstein.

In Dittenheim traf unser spielender Co-Trainer Dominic Distler nach einer halben Stunde zum 1:0, Joshua Fries (Bild) sorgte in der 83. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung. Damit beendet unsere Erste die Vorrunde mit einer positiven Bilanz von sechs Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen (20 Punkte) sowie einem Torverhältnis von 20:17 auf Rang sechs.

Glückwunsch Männer!

Zum Rückrundenauftakt geht es am kommenden Sonntag zur SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg, die an diesem Wochenende ihr Heimspiel gegen den SV Leerstetten mangels Personal kurzfristig absagen musste, die Punkte gehen kampflos nach Leerstetten.

Zur Statistik vom 2:0-Sieg in Dittenheim

01.11.2024

Alte Herren wechselten die Sportart

Stockschießen und Saukopfessen vor Allerheiligen

Der Reformationstag ist einer der traditionellen Termine im Kalender unserer Alten Herren. Am Abend vor Allerheiligen nimmt unsere AH alljährlich die Gastfreundschaft unserer Sportkameraden aus der Stockabteilung in Anspruch und trifft sich in deren Halle zum Stockschießen und Saukopfessen.

Knapp 40 Mann waren wieder gekommen und verbrachten – ob passiv oder aktiv – einen zünftigen Abend.

Schön war’s wieder und an dieser Stelle auch wie gehabt einen Herzlichen Dank an unsere „Stockerer“, die geduldig dabei zuschauen mussten, dass mancher AH‘ler seine Talentfreiheit vom Fußballplatz mit in ihre Stockhalle gebracht hatte…