Suchbegriff eingeben
23.07.2024

"Das hat uns weitergebracht"

Vollmannschaft im Trainingslager in Aalen

„Eine sehr gelungene und runde Sache“, sagt unser Trainer Max Weiß zum Trainingslager der Vollmannschaft am vergangenen Wochenende. Freitagnachmittag ging es mit den Trainern Weiß, Dominic Distler, Sven Müller, Spielleiter Werner Fischer und 30 Spielern los Richtung Baden-Württemberg, Ziel war das Römerhotel im Aalener Ortsteil Treppach.

Rund zwei Kilometer entfernt befindet sich der Sportplatz der SGM Fachsenfeld/Dewangen, wo unsere Jungs trainieren durften, und wo am Abend gegen den dortigen Kreisligisten gleich ein Testspiel anstand. Unsere Jungs gewannen mit 6:0.

Der Samstag begann um 7.30 Uhr mit einer Laufeinheit an, es folgten bei Temperaturen über 30 Grad schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Platz am Vormittag und Nachmittag. Abends ging es dann gemeinsam in den Biergarten, dabei durften sich auch die Neuzugänge vorstellen. Die müden Geister wurden am Sonntag mit einem weiteren Lauf um 7.30 Uhr geweckt, nach einer abschließenden Trainingseinheit am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen machte sich der TSG-Tross auf die Heimreise.

Genauer gesagt lautete das Ziel Rednitzhembach, beim SV stand der 1. Spieltag der Gruppenrunde im Totopokal an. „Fix und fertig“ seien die Jungs nach dem langen Wochenende gewesen, berichtet Max Weiß, dafür hätten sie sich beim 0:2 aber nicht schlecht verkauft.

„Ich bin sehr zufrieden, das Trainingslager hat uns als Mannschaft aber auch sportlich weitergebracht,“ freute sich Trainer Weiß, der sich im Namen der Mannschaft auch bei der Abteilungsleitung, dem Förderkreis der Fußballabteilung, den Sponsoren und bei Organisator Markus Stuhr von „connecttours“ für die Ermöglichung des Trainingslagers bedankt.

Am Mittwoch übrigens steht der 2. Spieltag im Totopokal an, Anpfiff beim TSV Kleinschwarzenlohe ist um 19 Uhr.

Zum Totopokal

20.07.2024

Jugendtrainer gesucht

Interesse an einem Engagement bei uns im Kleinfeld?

19.07.2024

Unsere Vollmannschaft in der Vorbereitung

Testspiel, Trainingslager, Trainer, Personalien

Seit zweieinhalb Wochen schwitzt unsere Vollmannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga und A-Klasse, wir bringen euch auf den aktuellen Stand.

Was bisher geschah

Trainingsauftakt war am Dienstag, 2. Juli. Es folgte gleich ein Testspiel beim Bezirksligisten in Meckenhausen (3:2 für den TSV) und die Teilnahme am Erdinger Meister-Cup mit dem Gewinn der Trostrunde. Am Dienstag dann gewannen unsere Jungs einen weiteren Test gegen den Nürnberger Kreisligisten Türkspor mit 3:2 und belegten am Donnerstagabend beim Turnier der SpVgg Roth zum 75-jährigen Vereinsjubiläum Platz zwei.

Das Wochenende

An diesem Freitag geht es übers Wochenende ins Trainingslager nach Aalen, nach der Rückkehr am Sonntag steht dann das erste Pokalspiel in der Gruppenrunde beim SV Rednitzhembach an (16 Uhr).

Trainer

Max Weiß, 27, C-Lizenz, seit Juli 2021 Co-Trainer, seit April 2024 Cheftrainer, zuvor Spieler (auf unserem Bild in der Mitte).

Dominic Distler, 33, B-Lizenz, seit April 2024 spielender Co-Trainer, zuvor Spieler (auf unserem Bild links).

Sven Müller, 35, seit 2022 (Spieler-)Trainer der Reserve, zuvor Spieler.

Neuzugänge

Steffen Winterhager, Lennart Boser, Nils Fischer, Kaan Karacoc, Ahmad Al Mohemied, Manuel Zillmann, Altin Xhemaliya (alle eigene U19), Filippo Virduzzo (TSV 1860 Weißenburg II, auf unserem Bild rechts), Jannik Müller (reaktiviert, zuletzt SpVgg Roth), Max Hammer (SC 04 Schwabach II).

Abgänge

Simon Götz (SpVgg Roth)

Saisonziel in der Kreisliga

gesichertes Mittelfeld

Meisterschaftstipp in der Kreisliga

FV Dittenheim/Gnotzheim

zur Kreisliga West

zum Totopokal

18.07.2024

"Da könnte sich manches Zweitligastadion was abschauen"

Danke für euer Feedback!

Eigenlob stinkt, das wissen wir schon. Aber in Zeiten, wo gerne mal viel gemeckert wird (und früher eh alles besser war), haben wir uns in den letzten Tagen wirklich sehr über einige freundliche Nachrichten gefreut. Manchen Menschen war es offenbar ein Anliegen, mündlich, per mail, per WhatsApp oder über unsere Social Media-Kanäle ein Feedback zum Spiel des 1. FC Nürnberg gegen den TSV 1806 München bei uns im Speck Sportpark abzugeben.

Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, weil wir in der Fußballabteilung vorab schon etwas aufgeregt waren. Ein paar Großveranstaltungen haben wir ja schon in den letzten Jahren gemeistert, aber so viele Menschen (und auch Medienandrang) hatten wir dann doch noch nie. Dank unserer vielen engagierten Helfer hat aber alles geklappt und gerade diesen Helfern wollen wir deshalb das Feedback nicht vorenthalten:

 

„Ich habe nur Lob für die Fußballabteilung der TSG vernommen. Glückwunsch nochmal für die tolle Organisation. Die Fußballabteilung kann auf jeden Fall Großevents." (Andreas Buckreus, Bürgermeister der Stadt Roth)

„Ich möchte euch ein großes Lob für die gestrige Veranstaltung aussprechen. Alles war perfekt organisiert und rundum gelungen. Von den freundlichen jungen Ordnern bis hin zum reibungslosen Verkauf von Getränken und Speisen – es hat einfach alles gestimmt. Ich habe von allen Seiten viel Lob gehört. Das Gelände, die TSG und alle Beteiligten haben sich im besten Licht präsentiert. Vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer!“ (Astrid Elsel, stv. TSG-Vorstandsvorsitzende)

"War klasse organisiert."

"Hervorragende Organisation, da könnte sich manches Zweitligastadion was abschauen, ausreichend Grill- u. Getränkestände."

"Die Organisation vor Ort war sehr gut. Es tummelten sich viele Sechzger an den vielen Buden, noch mehr Glubberer. Man muss die TSG für ihr Engagement loben, denn an jedem Eck gab es eine Grillbude oder einen Getränkeverkauf. Die Stadion-Wurst war zwar teils komplett verbrannt und schwarz, aber echt lecker. Nicht weniger sollte man von einem Nachbarn Nürnbergs erwarten."

"Ich war am letzten Samstag zum ersten Mal bei euch auf eurem Vereinsplatz im Rahmen des Testspiels des FCN-1860. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, wofür ich mich wertschätzend zeigen möchte. Zum einen waren die verschiedenen Eingänge gut konzeptioniert und durchdacht, seien es die schnellen Kontrollen oder überhaupt, dass es mehr als einen Eingang gab. Dann waren eure Ordner, Verkäufer o.ä. wirklich freundlich. Was mir aber am Meisten aufgefallen ist waren die vielen Verkaufsstände für Essen und Trinken. So hatte man nie eine lange Schlange und konnte schnell sein Getränk holen. Ich habe gehört, dass das das erste ausverkaufte Spiel in eurer Geschichte war und muss sagen, dass eure Planung wirklich viele andere Plätze um Längen übertroffen hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Da das wirklich nicht immer der Fall ist hatte ich das Bedürfnis, euch das mitzuteilen. Danke für den schönen Tag und ich wünsche viel Erfolg für euren Verein die nächsten Jahre!"

16.07.2024

Stadtmeister 2024!

Alte Herren holen den Titel bei der SpVgg

Stadtmeister 2024! Nach weniger erfolgreichen Jahren haben sich unsere Alten Herren am Samstag endlich wieder einmal den Titel des Rother AH Stadtmeisters gesichert.

Das Erfolgsrezept war dabei ziemlich einfach, und da hätten wir eigentlich auch schon früher draufkommen können: Man organisiere zeitgleich eine Großveranstaltung, stelle die ganzen „AH-Bremsen“ hinter den Grill oder lasse sie Kästen schleppen – und schon läuft es auf dem Platz!

Spaß beiseite, trotz einiger Helfer-bedingter Ausfälle parallel zum Spiel des 1. FC Nürnberg gegen den TSV 1860 München bei uns im Speck Sportpark konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft an die Rother Sandgasse schicken, die Spielvereinigung war ja im Rahmen ihres 75-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr Ausrichter der traditionsreichen Rother AH-Stadtmeisterschaft.

Und unsere von Sebastian Stigler betreute Mannschaft kam stark durch das Turnier und blieb dabei sogar ohne Gegentor. Im Finale besiegte sie die zweite Mannschaft der gastgebenden SpVgg mit 2:0 und durfte anschließend feiern.

Herzlichen Glückwunsch Männer!

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite