info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Alles Gute zum 91. Geburtstag
Heini Müller feiert
Ein würdiger Abschluss
27. Rother Stadtmeisterschaft, U9/1-Junioren
Der sechste und letzte Teil zu den 27. Rother Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer, diesmal mit der F1 (U9/1).
Einen würdigen Abschluss fand die Stadtmeisterschaft mit dem Turnier der F1-Junioren. Hier lieferte sich unsere F1 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TV Eckersmühlen. Der direkte Vergleich endete Unentschieden, am Ende musste das Torverhältnis entscheiden und hier hatten die TV-Talente um zwei Tore die Nase vorn. Am Tag zuvor war es beim E1-Turnier zwischen beiden Vereinen noch exakt andersherum gewesen. Unsere zweite Vertretung bei den F1-Junioren zeigte sehr ansprechende Leistungen und wurde Vierter.
Glückwunsch an den neuen Stadtmeister 2025!
Hier geht’s zu den Ergebnissen
Und noch etwas in eigener Sache: wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und Trainern bedanken, die dafür gesorgt haben, dass wir die Stadtmeisterschaft reibungslos über die Bühne bringen und uns als gute Gastgeber präsentieren konnten. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.
Eure Jugendleitung
Direkter Vergleich entscheidet über Turniersieg
27. Rother Stadtmeisterschaft, U9/2-Junioren
Teil V zu den 27. Rother Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer, diesmal mit der F2 (U9/1).
Beim Turnier der F2-Junioren konnte die SpVgg Roth ihren zweiten Stadtmeistertitel einheimsen. Am Ende lagen die Talente von der Sandgasse zwar gleichauf mit unserer F3, die sich hervorragend schlug, hatten aber den direkten Vergleich zum Beginn des Turniers für sich entschieden. Unsere F2 zeigte eine spielerisch sehr ansprechende Leistung, auch wenn es "nur" zu Platz vier reichte.
Glückwunsch an den neuen Stadtmeister 2025!
Lauter Sieger!
27. Rother Stadtmeisterschaft, G-Junioren
Teil IV zu den 27. Rother Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer, diesmal mit der G-Jugend (U7).
Der Sonntag der Stadtmeisterschaft begann mit den kleinsten Kickern, den unter Siebenjährigen. Wie immer war es eine Freude zu sehen, mit welchem Feuereifer die Bambinis bei der Sache waren. Gespielt wurde in dieser Altersklasse wie schon bei der letztjährigen Stadtmeisterschaft im Funino-Modus, also drei gegen drei auf vier Tore auf mehreren Spielfeldern.
Ein Stadtmeistertitel wird hier nicht vergeben, der Spielfreude der Jüngsten tat das aber nicht den geringsten Abbruch. Über die anschließenden Medaillen waren alle sichtlich stolz.
Glückwunsch an lauter Sieger!
Spannendes Finale und eine Überraschung
27. Rother Stadtmeisterschaft, D-Junioren
Teil III zu den 27. Rother Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer, diesmal mit der D-Jugend (U13).
Das einzige Stadtmeisterturnier, das mit zwei Gruppen gespielt wurde erlebte ein würdiges, unglaublich spannendes Finale. Die SG Pfaffenhofen/Rothaurauch/Büchenbach und die JFG Rothsee Süd lieferten sich einen hochklassigen Schlagabtausch. Zunächst sahen die Rothsee-Kicker nach einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch in der Schlussphase kassierten sie noch zwei blitzsauber herausgespielte Gegentore, so dass ein Sieben-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatten dann die JFG-Talente das glücklichere Ende für sich.
Die Überraschungsmannschaft des Turniers war unsere U11/1, die für die kurzfristig ausgefallene JFG Rothsee-Süd II eingesprungen war und es tatsächlich bis ins Halbfinale schaffte. Dort war dann zwar Endstation und im Spiel um Platz drei behielt unsere U13/1 (sie hatte ihr Halbfinale gegen die SG Pfaffenhofen/Rothaurach/Büchenbach deutlich mit 0:4 verloren), die Oberhand, aber für ihre tolle Leistung erhielten sie bei der Siegerehrung einen Sonderapplaus. Im Spiel um Platz sieben setzte sich im TSG-internen Duell die U13/2 gegen die U13/3 durch.
Glückwunsch an den neuen Stadtmeister 2025!


