24.05.2023

Souveräne U17/2 in Wolkersdorf

U19 nimmt am Mittwochabend einen neuen Anlauf

Einen Rückschlag im Kampf um den Titel in der Aufstiegsrunde zur BOL mussten zuletzt ja unsere A-Junioren beim 2:4 bei der SG Abenberg in Gmünd hinnehmen, an diesem Mittwochabend soll es im Nachholspiel bei der JFG Wendelstein II (19 Uhr beim TSV) besser laufen. Heimspiele bestreiten am Mittwochabend unsere U11/1 (18 Uhr gegen Kornburg) und unsere U15/2 (18.30 Uhr gegen Unterreichenbach II).

Auf unserer Facebookseite findet ihr Bilder zum Spiel der U19 in Gmünd und zum 6:0-Sieg der B2 beim TSV Wolkersdorf

22.05.2023

Zahl der lizenzierten Trainer wächst

Jugendfußball: C-Lizenz für Andy Koch und Hicham Mokhtari

Die ohnehin schon stattliche Riege der lizenzierten Trainer in unserer Jugendabteilung ist um zwei weitere Übungsleiter angewachsen. Andy Koch (links) und Hicham Mokhtari (rechts, mit Jugendleiter Thomas Wellert), beide aktuell in unserer U9 tätig, haben die Prüfung zur C-Lizenz erfolgreich bestanden. Zur praktischen Prüfung auf dem Gelände des TSV Röttenbach standen Andy und Hicham eine Trainingsgruppe, bestehend aus Spielern unserer U13/1, zur Verfügung. Die Jungs hatten Spaß und unsere Trainer am Ende die Lizenz in Händen.

Vielen Dank an die U13-Jungs und herzlichen Glückwunsch Andy und Hicham!

21.05.2023

Der Abstieg ist besiegelt

Erste verliert mit 0:1 in Ramsberg und steigt aus der Kreisliga ab

Was sich zuletzt bereits angedeutet hat, ist seit diesem Sonntagnachmittag leider Gewissheit: Unsere erste Mannschaft muss den zweiten Abstieg in Folge hinnehmen, nach der 0:1-Niederlage bei der SG Ramsberg/St. Veit ist die Abstiegsrelegation in der Kreisliga nicht mehr zu erreichen. Den Siegtreffer für Ramsberg erzielte Zalan Toth kurz vor der Pause per Strafstoß (Bild aus dem Hinspiel mit Artem Suraichenko)

Hier gehts zur Statistik vom 0:1 in Ramsberg

20.05.2023

Ein feiner Zug

Alte Herren in Eckersmühlen eingeladen

Spiele gegen unsere Sportkameraden aus Eckersmühlen sind für unsere Alten Herren an der Tagesordnung. Im Winter wurde aus dem sportlichen Gegeneinander aber über Monate hinweg ein Miteinander, jeden Freitag waren einige TV´ler (und auch Spieler von der SpVgg Roth oder aus Pfaffenhofen) bei uns in der Nutrichem-Halle zum gemeinsamen AH-Training zu Gast. Weil das Personal bei den AH-Teams grundsätzlich immer knapper wird, und weil für viele Vereine die Hallensituation in diesem Winter eine besch… war, am Ostring haben wir ja gottseidank unsere eigene Halle.

Jedenfalls haben sich die Eckersmühlener im Gegenzug nun beim ersten Vergleich auf dem Feld etwas einfallen lassen und unsere Alten Herren nach dem Freundschaftsspiel auf eine Brotzeit und das ein oder andere Bier ins TVE-Sportheim eingeladen. Eine feine Geste, die TSG-AH-ler bedanken sich ganz herzlich.

Für die 90 Minuten zuvor dagegen weniger, Eckersmühlen gewann das Spiel 4:2...

Bis zum nächsten Mal!

(Fotomontage: Bild von Racool_studio auf Freepik)

19.05.2023

U19 bereits am Freitagabend in Gmünd

Zweites Funino-Festival am Sonntag im Speck Sportpark

Ein Großteil unserer Mannschaften ist an diesem Wochenende auswärts im Einsatz, unter anderem unsere U19 am Freitagabend bei der SG Abenberg (beim TSV Georgensgmünd). Nach dem Sieg im Topspiel vergangene Woche gegen 04 Schwabach fehlt nicht mehr viel zum Aufstieg in die BOL. Aber: im Hinspiel gegen die Abenberger kassierten unsere Jungs ihre bislang einzige Niederlage in der Aufstiegsrunde.

Unsere beiden Herrenmannschaften sind am Sonntag auswärts im Einsatz, die Erste in Ramsberg, die Reserve in Schwabach.

Zu einem weiteren Funino-Festival laden am Sonntag unsere G- und F-Junioren, ab 10 Uhr rollt der Ball im Speck-Sportpark. Für Speis und Trank wird wieder gesorgt sein.