info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Spannende Entwicklung
Unsere D-Junioren starten in die neue Saison
Mannschaftsvorstellung Teil IV, unsere D-Junioren - und da darf man auf die Entwicklung unserer U13/1 in dieser Saison gespannt sein. Zwar mit überwiegend jüngerem Jahrgang am Start, steht Trainer Jörg Schillgallies eine spielerisch starke Mannschaft zur Verfügung, die sich in der Kreisliga behaupten möchte.
Die Weiterentwicklung steht jedoch an oberster Stelle, gleiches gilt auch für die U13/2, die von Marco Plewa betreut wird. Für beide Mannschaften stehen über 30 Spieler zur Verfügung.
Saisonstart der D1 in der Kreisliga ist am Freitag, 13 September, um 17.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der U12 des TSV 1860 Weißenburg. Die D2 startet in der Kreisgruppe am Freitag, 13. September, daheim um 17 Uhr gegen die SG Absberg/Kalbensteinberg/Langlau.
Saisonstart mit Heimspielen
U15-Teams gegen Unterreichenbach und Rednitzhembach
Teil III der Vorschau auf die neue Saison unserer Nachwuchsmannschaften mit unseren C-Junioren, die in diesem Sommern einige schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen hatten. Insgesamt sechs Spieler verließen den Verein Richtung JFG Wendelstein und SC 04 Schwabach. Das angestrebte Ziel, um den BOL-Aufstieg mitzuspielen, musste damit praktisch ad acta gelegt werden.
Nun gilt es die verbliebenen Talente, und davon gibt es immer noch einige, weiter zu entwickeln und an die Anforderungen der Kreisliga zu gewöhnen. Dass trotz der Abgänge 30 Spieler für zwei Mannschaften zur Verfügung stehen, zeigt die große Breite, die wir vor allem in den jüngeren Jahrgängen vorweisen können.
Wie bisher hat Serhat Gökce als Cheftrainer das Sagen, unterstützt von seinem Co Michi Streb. Für die U15/2 sind Thomas Wellert und Thomas Furnari verantwortlich.
Saisonstart der C1 in der Kreisliga ist am Samstag, 14 September, um 11.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Unterreichenbach. Die C2 startet in der Kreisgruppe am Sonntag, 15. September, ebenfalls daheim um 10.30 Uhr gegen den SV Rednitzhembach.
U19 startet in die neue BOL-Saison
Am Samstag Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach II
Teil II der Vorschau auf die neue Saison unserer Nachwuchsmannschaften beleuchtet unsere A-Junioren.
Unsere U19 geht in ihr zweites Jahr in der Bezirksoberliga. Die Enttäuschung über den vermeintlichen Abstieg wich nach ein paar bangen Wochen der Freude über den Klassenerhalt, nachdem feststand, dass nach dem Rückzug des TSV Rückersdorf der bestplatzierte „Absteiger“, nämlich die TSG-Kicker, in der BOL bleiben würde.
Dass auch die neue Saison kein Zuckerschlecken wird, ist den Verantwortlichen klar. Doch der Kader ist mit 23 Spielern ausreichend groß und birgt genügend Potenzial, um den Klassenerhalt diesmal auf sportlichem Weg zu meistern.
Zudem sieht man sich auf der Trainerbank bestens aufgestellt. Nach dem Rückzug von Markus Stuhr stehen mit Toni Coutino und Alex Buchta, der zusammen mit Frank Reincke als Co-Trainer fungieren wird, zwei langjährige Spieler unserer ersten Mannschaft auf der Kommandobrücke.
Beide waren zuletzt als U19-Trainer bei der SG Quelle Fürth aktiv, kennen die TSG natürlich in- und auswendig, und bringen den nötigen Elan und die Motivation mit, um mit unseren U19-Jungs das angestrebte Ziel zu erreichen. Ergänzt wird das Trio durch Torwart-Trainer Armin Nagel.
Besonders auf die Derbies gegen den SC 04 Schwabach, den TSV 1860 Weißenburg, den SV Unterreichenbach und die JFG Wendelstein freut man sich im Lager der U19.
Saisonstart ist am Samstag, 14. September, um 13 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach II.
Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U17
2:0-Heimsieg in der Kreisliga gegen die SG Ettenstatt
Mit einem insgesamt verdienten 2:0-Heimsieg gegen die SG Ettenstatt ist unsere U17 am vergangenen Freitagabend in die Kreisligasaison gestartet. Kennedy Nnaji sorgte nach schönem Schnittstellenpass von Philipp Winterhager für die frühe Führung (13.). Philipp selbst machte in der 72. Minute den Deckel drauf. Bestnoten verdiente sich auch Keeper Ercem mit einigen starken Paraden. So kann es weitergehen, Jungs!
Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Unterwurmbach.
Zum zweiten Mal 6:2
Reserve gewinnt Heimspiel gegen Wendelstein
Der zweite 6:2-Sieg für unsere Reserve in der noch jungen A-Klassen-Saison. Am Sonntag gewann die Müller wie schon in Gmünd vor wenigen Wochen mit diesem deutlichen Resultat auch gegen den FC Wendelstein „U23“.
Allerdings präsentierten sich die Gäste zunächst als harte Nuss und führten durch Oliver Schmidt mit 1:0 (14.). Den Ausgleich durch Spielertrainer Sven Müller (36.) konterte wieder Schmidt mit der 2:1-Pausenführung für die Bezirksligareserve (45.).
Aber nach dem Seitenwechsel schlugen unsere Jungs dann fünffach zurück, vor allem John Amadi (Bild) präsentierte sich in Torlaune und traf gleich vier Mal (47., 49., 61., 87.), zwischendurch war auch Birkan Coban erfolgreich (51.).
Am kommenden Sonntag geht’s zur Reserve des SV Leerstetten.