info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Zweiter Turniersieg der Alten Herren
Platz eins in Büchenbach mit Unterstützung aus Eckersmühlen
Zweiter Turniersieg in der Halle in diesem Jahr für unsere Alten Herren! Nach Platz eins beim eigenen Hallenturnier Anfang Januar stand unsere AH nun auch Anfang Februar beim Einladungsturnier des TV 21 Büchenbach mit klassischem Hallenfußball auf große Tore ganz oben.
Wobei der Turniersieg in Büchenbach eine „Gemeinschaftsproduktion“ war, lief doch auch ein Trio von unseren Sportkameraden des TV Eckersmühlen im TSG-Trikot auf. Mit den Eckersmühlenern pflegen wir ja seit einiger Zeit in der Halle eine Trainingsgemeinschaft, auch durch zahlreiche Freundschaftsspiele auf dem Feld kennt man sich bestens. Und so sagten mit Ronny Groth, Michi Handl und Tobias Piehler auch drei TVE’ler zu, unsere personell etwas dünn besetzte Mannschaft in Büchenbach zu verstärken. Handl und Piehler haben ja jahrelang in der damaligen Jugend des TSV Roth gespielt und dürften sich im Rother Trikot also nicht fremd gefühlt haben…
Jedenfalls blieb die gemischte AH-Truppe in Büchenbach ungeschlagen, gewann ihre Spiele gegen Pfaffenhofen (1:0), Hilpoltstein (3:0), Hofstetten (2:1) und Rothaurach (4:1) und spielte gegen die gastgebenden Büchenbacher unentschieden (2:2). Mit jeweils vier Siegen und diesem einen Remis lief unsere AH und jene des TV 21 auf Platz eins ein, das bessere Torverhältnis sprach aber für unsere Mannschaft.
Glückwunsch zum Turniersieg Männer, Danke an die Eckersmühlener Abordnung für die Unterstützung und auch Danke an den TV 21 Büchenbach für die Einladung.
TSG 08 Roth: Patrick Neumüller, Martin Scharrer (3 Tore), Rainer Schuster (1), Tobias Piehler (2), Ronny Groth (1), Michi Handl (3), Bastian Lechner, Bellhassen Jerbi, Sergo Usoyan (2).
Starker Auftritt in Nürnberg
Unsere U11/2 gewinnt "BaKi"-Hallencup
Beim „BaKi“-Hallencup in Nürnberg, organisiert vom FC Bayern Kickers, hat unsere U11/2 einen starken Auftritt abgeliefert und sich am Ende verdient den Titel gesichert.
In fünf spannenden Spielen konnte unser Nachwuchs vier Siege feiern. Lediglich im zweiten Spiel hat er nach dem ersten Gegentor Nerven gezeigt und Punkte liegen lassen. Die Offensive unserer Kinder war dagegen kaum zu stoppen: Mit insgesamt 15 Toren hat unsere E2 für viel Spektakel gesorgt. Gleichzeitig stand die Abwehr stabil und ließ nur vier Gegentore zu – eine großartige Teamleistung!
„Der Titel ist ein Beweis für unseren Einsatz, unsere Teamchemie und den unbedingten Willen, zu gewinnen. Ein unvergesslicher Tag für uns alle“, lobte Trainer Hicham.
Torjäger aus Bernlohe
Kurzvorstellung von Christian Förthner
Der zweite Neuzugang für unsere Herrenmannschaft (neben Christoph Herzog) in dieser Winterpause kommt aus der direkten Nachbarschaft: Vom TSV Bernlohe ist Christian Förthner in den Speck Sportpark gewechselt.
Der 27-jährige Angreifer hat beim A-Klassisten in dieser Saison bislang 14 Tore geschossen und unser Trainer Max Weiß hofft, dass er bei uns daran anknüpfen kann. „Er hat für Bernlohe in der A- und B-Klasse jedes Jahr bewiesen, dass er Tore schießen kann. Er will es jetzt bei uns in Roth in einer höheren Liga versuchen und sieht es als Herausforderung an, sich da durchzusetzen. Ich bin gespannt und freue mich, dass wir mit Christian und Christoph zwei neue Stürmer dabeihaben, um in der Rückrunde noch torgefährlicher zu werden.“
Herzlich willkommen bei der TSG Christian.
Fußballer auf der Piste
Traditionelle Skifahrt ging wieder nach Südtirol
In unserer Fußballabteilung gibt es tatsächlich nicht wenige traditionelle Feiern, Veranstaltungen oder Ausflüge. Die Skifahrt im Januar gehört auf jeden Fall dazu. Am vergangenen Wochenende ging es mit dem Bus zum zweiten Mal in Folge nach Ratschings bei Sterzing, und die knapp 40 Mitglieder zählende Reisegruppe wurde in Südtirol von Kaiserwetter verwöhnt.
Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, Danke wie gehabt an Hannes und Flo fürs organisieren!
Erfolgreiches Wochenende in der Halle
U11-Junioren erreichen in Pleinfeld zweimal das Finale
Unsere E1- und E2-Junioren (Bild) nahmen am Sonntag an zwei Hallenturnieren der SG Pleinfeld/Stirn teil. Beide Teams konnten sowohl in der Vorrunde, als auch im Halbfinale spielerisch überzeugend auftreten. Mit jeweils lediglich einem Gegentor aus vier Spielen ging es ins Finale, wo beide Mannschaften aber leider zweimal Nerven zeigten und sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben mussten.
Zusammenfassend war es aber wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende unserer U11-Junioren mit sichtbaren Fortschritten in der fußballerischen Entwicklung unserer Kinder.




