07.04.2023

Das Osterprogramm der Fußballer

Erste muss in der Kreisliga zweimal auswärts ran

An sich steht für unsere Fußballer ein relativ ruhiges Osterwochenende an, die Ausnahme bildet die erste Mannschaft. Die Jungs von Matze Berner sind in der Kreisliga West zweimal gefordert, zweimal müssen sie auswärts ran.

Am Karsamstag wartet das schwere Gastspiel beim Tabellenführer TSV Absberg, am Ostermontag das Derby beim TV 21 Büchenbach. Anpfiff jeweils um 16 Uhr.

05.04.2023

Ein neuer Sponsor für die Fußballer

BizLink-Gruppe engagiert sich für unseren Nachwuchs

Besuchern unseres Speck Sportparks und Zuschauern bei Spielen unserer Nachwuchsmannschaften wird es schon aufgefallen sein: Unsere Fußballabteilung darf sich über einen neuen Sponsor an ihrer Seite freuen. Die weltweit agierende BizLink-Gruppe mit Standorten unter anderem in Roth in der Gildestraße und in Georgensgmünd bringt sich vor allem für unsere Nachwuchsarbeit ein. Und das in beeindruckender Manier.

Die neue Rückwand unserer Tribüne am A-Platz, in „BizLink-blau“ gehalten, sticht sofort ins Auge. Und unser Sponsoring-Beauftragter Harald Ludwig und Jugendleiter Thomas Wellert hatten alle Hände voll zu tun, um elf komplette Trikotsätze für die Kleinfeldmannschaften, deren drei für die D-Junioren sowie T-Shirts und Shorts und 140 Trainingsanzüge zu sortieren. Die Ausrüstung wurde auch dringend gebraucht, da unsere Jugendabteilung weiterhin stetig wächst.

Beim Ortstermin im Speck Sportpark zur Übergabe und Vertragsunterzeichnung versammelten sich dann auch zahlreiche Nachwuchskicker und deren Trainer sowie Verantwortliche der Fußballabteilung und aus der TSG-Vorstandschaft um den Vorsitzenden Andreas Buckreus, um der BizLink-Delegation für die Unterstützung zu danken.

Guido Bencke aus der BizLink-Geschäftsführung sowie Daniel Korzen, Monica Amado, Susann Dullinger und Marie Herzog wollten selbst sehen, wie den Nachwuchskicker ihr neues Outfit steht. Für Geschäftsführer Bencke war es der erste Besuch des TSG-Geländes am Ostring, und er war beim Rundgang angetan. „Ich dachte, das ist ein Fußballplatz mit einem Vereinsheim, aber ich bin wirklich beeindruckt von der ganzen Anlage und dem vielfältigen Sportangebot.“

Marie Herzog, HR Business Partner der BizLink Industry Germany GmbH in Roth betont den Willen des Unternehmens, das seinen Ursprung in der Region bei Leoni Kabel hat, den Breiten- und Jugendsport in der Region zu fördern. Auch in Georgensgmünd, wo rund 360 Menschen für die BizLink elocab GmbH arbeiten, sei man mit dem TSV eine Kooperation eingegangen, ebenso mit dem SC 04 Schwabach und der SpVgg Erlangen.

Und, man wolle damit den Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöhen. „Das ist ein neues Feld für uns. In der Region haben wir aktuell rund 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir haben aber viele spannende Stellen offen und wollen mit Sponsoring im Sport potenzielle neue Mitarbeiter auf unser Unternehmen aufmerksam machen“, ergänzt Guido Bencke.

Die TSG-Jugendfußballer tragen ihren Teil dazu bei, seit Mitte März tragen sie das BizLink-Logo unter anderem über die Sportplätze in der Region.

Die Fußballer der TSG bedanken sich für die großzügige Unterstützung ihrer Jugendarbeitet und freuen sich auf eine nachhaltige und gute Partnerschaft.

Weitere Bilder zum Thema auf unserer Facebookseite

Auf der Website von BizLink gibt es weitere Informationen

03.04.2023

Aufwärmshirts für die B-Jugend

Unterstützung durch die Steuerberatung Amann

Vorbei sind die Zeiten bei unserer U17, als man sich in den ungemütlichen Monaten in kunterbunten langen Trainingsoutfits auf die Spiele vorbereitete. Nach der Winterpause können Noirin und die Jungs nun in schmucken, neuen Aufwärmsweats ihre Warmmachübungen absolvieren. Möglich machte dies die Steuerberatung Amann, die insgesamt 30 Zip-Pullis anschaffte.

Ganz ohne Bezug zur U17 ist die Inhaberin Inge Amann natürlich nicht: Als treuer Fan verfolgt sie viele Spiele und hat dabei ein besonderes Augenmerk auf Ihren Enkel Tom, der seit der G-Jugend bei der TSG Fußball spielt.

Im Namen der Mannschaft und des Trainerteams bedankte sich Hannes Herold bei Inge Amann, ebenso wie der für das Sponsoring der Fußballabteilung Verantwortliche Harald Ludwig.

02.04.2023

Reserve punktet in Klein'lohe

3:3-Unentschieden in A-Klasse Nordwest

Zwei Spiele mit TSG-Beteiligung konnten an diesem verregneten Wochenende auf dem Großfeld über die Bühne gehen. Unsere B-Jugend testete auf dem Kunstrasenplatz in Eichstätt gegen den VfB (2:1), unsere Reserve trat in der A-Klasse beim TSV Kleinschwarzenlohe II an. Und die Mannschaft um Aushilfstorwart Stefan Kaiser (!) brachte ein 3:3 (2:2) mit nach Hause.

Daniel Grauthoff (15., Bild) und John Amadi (26.) sorgten für eine 2:0-Führung für unsere Jungs, doch noch vor der Pause verwandelte Mathias Gleißner einen Elfmeter zum 1:2 (34.) und nur eine Minute später glich Jakob Schurig aus. Auch auf die erneute Führung für unsere Reserve (Birkan Coban, 61.) wusste Klein’lohe eine Antwort und erzielte durch Matthias Kraus den Endstand (62.).

Am Osterwochenende ist unsere zweite Mannschaft nach dem Rückzug des TV 21 Büchenbach II nicht im Einsatz, am 15. April geht es daheim gegen den Aufstiegsanwärter TSV Wolkersdorf weiter.

Hier geht’s zur Statistik vom 3:3 in Kleinschwarzenlohe

Hier geht’s zu den Spielen mit TSG-Beteiligung

Bilder zum Test unserer U17 in Eichstätt auf unserer Facebookseite

01.04.2023

Keine Spiele im Speck Sportpark

Heimspiel der Ersten gegen Pollenfeld abgesagt

Der Regen und das Gewitter am Freitagnachmittag waren zu viel: Am Wochenende werden keine Spiele in unserem Speck Sportpark stattfinden, auch das Duell unserer Ersten in der Kreisliga gegen die DJK Pollenfeld wurde am Samstagvormittag wegen der Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.

Ein schönes (spielfreies) Wochenende wünscht die Fußballabteilung