Suchbegriff eingeben
18.07.2024

"Da könnte sich manches Zweitligastadion was abschauen"

Danke für euer Feedback!

Eigenlob stinkt, das wissen wir schon. Aber in Zeiten, wo gerne mal viel gemeckert wird (und früher eh alles besser war), haben wir uns in den letzten Tagen wirklich sehr über einige freundliche Nachrichten gefreut. Manchen Menschen war es offenbar ein Anliegen, mündlich, per mail, per WhatsApp oder über unsere Social Media-Kanäle ein Feedback zum Spiel des 1. FC Nürnberg gegen den TSV 1806 München bei uns im Speck Sportpark abzugeben.

Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, weil wir in der Fußballabteilung vorab schon etwas aufgeregt waren. Ein paar Großveranstaltungen haben wir ja schon in den letzten Jahren gemeistert, aber so viele Menschen (und auch Medienandrang) hatten wir dann doch noch nie. Dank unserer vielen engagierten Helfer hat aber alles geklappt und gerade diesen Helfern wollen wir deshalb das Feedback nicht vorenthalten:

 

„Ich habe nur Lob für die Fußballabteilung der TSG vernommen. Glückwunsch nochmal für die tolle Organisation. Die Fußballabteilung kann auf jeden Fall Großevents." (Andreas Buckreus, Bürgermeister der Stadt Roth)

„Ich möchte euch ein großes Lob für die gestrige Veranstaltung aussprechen. Alles war perfekt organisiert und rundum gelungen. Von den freundlichen jungen Ordnern bis hin zum reibungslosen Verkauf von Getränken und Speisen – es hat einfach alles gestimmt. Ich habe von allen Seiten viel Lob gehört. Das Gelände, die TSG und alle Beteiligten haben sich im besten Licht präsentiert. Vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer!“ (Astrid Elsel, stv. TSG-Vorstandsvorsitzende)

"War klasse organisiert."

"Hervorragende Organisation, da könnte sich manches Zweitligastadion was abschauen, ausreichend Grill- u. Getränkestände."

"Die Organisation vor Ort war sehr gut. Es tummelten sich viele Sechzger an den vielen Buden, noch mehr Glubberer. Man muss die TSG für ihr Engagement loben, denn an jedem Eck gab es eine Grillbude oder einen Getränkeverkauf. Die Stadion-Wurst war zwar teils komplett verbrannt und schwarz, aber echt lecker. Nicht weniger sollte man von einem Nachbarn Nürnbergs erwarten."

"Ich war am letzten Samstag zum ersten Mal bei euch auf eurem Vereinsplatz im Rahmen des Testspiels des FCN-1860. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, wofür ich mich wertschätzend zeigen möchte. Zum einen waren die verschiedenen Eingänge gut konzeptioniert und durchdacht, seien es die schnellen Kontrollen oder überhaupt, dass es mehr als einen Eingang gab. Dann waren eure Ordner, Verkäufer o.ä. wirklich freundlich. Was mir aber am Meisten aufgefallen ist waren die vielen Verkaufsstände für Essen und Trinken. So hatte man nie eine lange Schlange und konnte schnell sein Getränk holen. Ich habe gehört, dass das das erste ausverkaufte Spiel in eurer Geschichte war und muss sagen, dass eure Planung wirklich viele andere Plätze um Längen übertroffen hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Da das wirklich nicht immer der Fall ist hatte ich das Bedürfnis, euch das mitzuteilen. Danke für den schönen Tag und ich wünsche viel Erfolg für euren Verein die nächsten Jahre!"

16.07.2024

Stadtmeister 2024!

Alte Herren holen den Titel bei der SpVgg

Stadtmeister 2024! Nach weniger erfolgreichen Jahren haben sich unsere Alten Herren am Samstag endlich wieder einmal den Titel des Rother AH Stadtmeisters gesichert.

Das Erfolgsrezept war dabei ziemlich einfach, und da hätten wir eigentlich auch schon früher draufkommen können: Man organisiere zeitgleich eine Großveranstaltung, stelle die ganzen „AH-Bremsen“ hinter den Grill oder lasse sie Kästen schleppen – und schon läuft es auf dem Platz!

Spaß beiseite, trotz einiger Helfer-bedingter Ausfälle parallel zum Spiel des 1. FC Nürnberg gegen den TSV 1860 München bei uns im Speck Sportpark konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft an die Rother Sandgasse schicken, die Spielvereinigung war ja im Rahmen ihres 75-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr Ausrichter der traditionsreichen Rother AH-Stadtmeisterschaft.

Und unsere von Sebastian Stigler betreute Mannschaft kam stark durch das Turnier und blieb dabei sogar ohne Gegentor. Im Finale besiegte sie die zweite Mannschaft der gastgebenden SpVgg mit 2:0 und durfte anschließend feiern.

Herzlichen Glückwunsch Männer!

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

15.07.2024

Danke an alle Helfer!

Großveranstaltungen der Fußballer gemeistert

Ein Bezirksliga-Relegationsspiel mit fast 500 Zuschauern, unser eigenes und erfolgreiches Meisterschaftsfinale der Ersten mit weit über 500 Zuschauern, das Landesfinale des Erdinger Meister-Cups mit 48 Mannschaften plus Zuschauern und jetzt am Samstag der Höhepunkt mit dem Profitestspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 München mit 3500 Menschen im erstmals ausverkauften Speck Sportpark – langweilig war es in den vergangenen Wochen bei uns in der Fußballabteilung wirklich nicht.

Aber, und das können wir als Fußballer nicht ohne Stolz sagen: wir haben es gemeistert. Was freilich nicht ohne unsere vielen Helfer möglich gewesen wäre, alleine am Samstag beim Profi-Testspiel waren es rund 100, die den ganzen Tag im Einsatz waren. Den A-Platz in einen 1A-Zustand mit Profi-Ansprüchen bringen und halten, Vorab-Organisation, Ticket-Verkauf, Aufbau, Einlass, Ordnerdienste, Einlaufkinder, Getränke- und Essensverkauf an vier Stationen, Betreuung der Mannschaften, Catering danach, „VIP“-Bereich in der Halle, Abbau, Gelände wieder ordentlich hinterlassen undsoweiterundsofort…

Liebe Mitglieder, liebe Helfer, die Fußballabteilung bedankt sich ganz ganz herzlich für Euren Einsatz bei diesen Großveranstaltungen, der manche in den letzten Wochen über Gebühr gefordert hat, das wissen wir. Durchschnaufen ist jetzt mal angesagt – und stolz darauf sein, was wir da gestemmt haben.

Eine Bildergalerie mit ein paar Eindrücken vom Samstag abseits des Geschehens auf dem Platz findet ihr auf unserer Facebookseite

13.07.2024

3500 Zuschauer sehen ein 1:1

Testspiel zwischen dem Club und den Münchner Löwen

Rund 3500 Zuschauer, ein ausverkaufter Speck Sportpark, ein 1:1 zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 München, ein unterhaltsamer Fußballnachmittag. Danke für euren Besuch bei uns am Ostring!

Eine Bildergalerie findet ihr auf unserer Facebookseite

Zu den Berichten des FCN und der Münchner Löwen

12.07.2024

Stadtmeisterschaft der Alten Herren

Am Samstagnachmittag bei der SpVgg Roth

Die Termin-Überschneidung ist zwar unglücklich, vermeiden ließ sie sich aber leider nicht: Parallel zum ausverkauften Profi-Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 München bei uns im Speck Sportpark findet am Samstag auch die Rother Stadtmeisterschaft der Alten Herren statt. Beginn ist um 14.30 Uhr bei unseren Nachbarn bei der SpVgg Roth, die an diesem Wochenende auch ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum feiert. Glückwunsch an dieser Stelle auch Richtung Sandgasse!

Wegen einiger Helfereinsätze beim Club-1860-Spiel wird unsere AH zwar nicht in voller Stärke auflaufen, eine schlagkräftige Truppe wollen und werden wir aber trotzdem stellen.

Neben zwei Mannschaften des Gastgebers (der TSG Georgensgmünd musste absagen) und unserer AH sind der TV Eckersmühlen und der SV Pfaffenhofen dabei. Der SVP ist ja auch doppelter Titelverteidiger (Bild vom Pfaffenhofener Sieg 2022 bei uns am Ostring).

Gespielt wird auf Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart, die Spielzeit in der Hauptrunde beträgt 1x15 Minuten. Das Spiel um Platz drei (Dritter Hauptrunde – Vierter Hauptrunde) und das Finale (Erster Hauptrunde – Zweiter Hauptrunde) dauert 2x10 Minuten.