info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Im Rennen um die 1. Hauptrunde
Erste gewinnt Pokalspiel in Kleinschwarzenlohe
Zweites Pokalspiel, erster Sieg. Nach der Auftaktniederlage in Rednitzhembach gewann unsere erste Mannschaft am Mittwochabend mit 3:2 beim TSV Kleinschwarzenlohe.
Neuzugang Max Hammer (Bild, 15.) brachte unsere Erste in Führung, Klein’lohe glich durch Maximilian Pölloth per Strafstoß aus (23.). Artem Suraichenko traf zur 2:1-Pausenführung (27.), Hannes Ludwig erhöhte per Elfmeter auf 3:1 (72.). Der dritte Strafstoß der Partie – wieder verwandelte Pölloth (75.) – brachte die Gastgeber noch einmal heran, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Die Gruppenrunde im Totopokal NM/Jura wird am Wochenende abgeschlossen, zum dritten Auswärtsspiel müssen unsere Jungs am Sonntag Richtung Nürnberg fahren, um 15 Uhr ist Anpfiff beim TSV Mühlhof-Reichelsdorf.
Platz eins in der Pokalgruppe 2, der zum Einzug in die 1. Pokal-Hauptrunde berechtigt, ist noch möglich, die Weiß-Elf hat ihn aber nicht mehr in der eigenen Hand.
"Nachwuchs" wird integriert
Traditioneller AH-Ausflug auf Mallorca
Es ist schon ein paar Tage her, aber bei manchen dauert die Erholungsphase mittlerweile auch etwas länger… Letztlich egal, erwähnenswert ist es immer, wenn sich unsere AH auf ihren traditionellen Mallorca-Ausflug Ende Juni/Anfang Juli begibt. Heuer war das schon zum 24. Mal der Fall.
Wie schon letztes Jahr schön: „der Nachwuchs“ wird bei uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf Malle integriert. Von den knapp 30 Mann stellte etwa wieder die Hälfte unsere Vollmannschaft, denen im Rahmen ihrer Aufstiegsfeierlichkeiten die AH-Fahrt ganz und gar nicht ungelegen kam…
Und wie immer – der Countdown für den AH-Mallorca-Ausflug 2025 läuft.
"Das hat uns weitergebracht"
Vollmannschaft im Trainingslager in Aalen
„Eine sehr gelungene und runde Sache“, sagt unser Trainer Max Weiß zum Trainingslager der Vollmannschaft am vergangenen Wochenende. Freitagnachmittag ging es mit den Trainern Weiß, Dominic Distler, Sven Müller, Spielleiter Werner Fischer und 30 Spielern los Richtung Baden-Württemberg, Ziel war das Römerhotel im Aalener Ortsteil Treppach.
Rund zwei Kilometer entfernt befindet sich der Sportplatz der SGM Fachsenfeld/Dewangen, wo unsere Jungs trainieren durften, und wo am Abend gegen den dortigen Kreisligisten gleich ein Testspiel anstand. Unsere Jungs gewannen mit 6:0.
Der Samstag begann um 7.30 Uhr mit einer Laufeinheit an, es folgten bei Temperaturen über 30 Grad schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Platz am Vormittag und Nachmittag. Abends ging es dann gemeinsam in den Biergarten, dabei durften sich auch die Neuzugänge vorstellen. Die müden Geister wurden am Sonntag mit einem weiteren Lauf um 7.30 Uhr geweckt, nach einer abschließenden Trainingseinheit am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen machte sich der TSG-Tross auf die Heimreise.
Genauer gesagt lautete das Ziel Rednitzhembach, beim SV stand der 1. Spieltag der Gruppenrunde im Totopokal an. „Fix und fertig“ seien die Jungs nach dem langen Wochenende gewesen, berichtet Max Weiß, dafür hätten sie sich beim 0:2 aber nicht schlecht verkauft.
„Ich bin sehr zufrieden, das Trainingslager hat uns als Mannschaft aber auch sportlich weitergebracht,“ freute sich Trainer Weiß, der sich im Namen der Mannschaft auch bei der Abteilungsleitung, dem Förderkreis der Fußballabteilung, den Sponsoren und bei Organisator Markus Stuhr von „connecttours“ für die Ermöglichung des Trainingslagers bedankt.
Am Mittwoch übrigens steht der 2. Spieltag im Totopokal an, Anpfiff beim TSV Kleinschwarzenlohe ist um 19 Uhr.
Unsere Vollmannschaft in der Vorbereitung
Testspiel, Trainingslager, Trainer, Personalien
Seit zweieinhalb Wochen schwitzt unsere Vollmannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga und A-Klasse, wir bringen euch auf den aktuellen Stand.
Was bisher geschah
Trainingsauftakt war am Dienstag, 2. Juli. Es folgte gleich ein Testspiel beim Bezirksligisten in Meckenhausen (3:2 für den TSV) und die Teilnahme am Erdinger Meister-Cup mit dem Gewinn der Trostrunde. Am Dienstag dann gewannen unsere Jungs einen weiteren Test gegen den Nürnberger Kreisligisten Türkspor mit 3:2 und belegten am Donnerstagabend beim Turnier der SpVgg Roth zum 75-jährigen Vereinsjubiläum Platz zwei.
Das Wochenende
An diesem Freitag geht es übers Wochenende ins Trainingslager nach Aalen, nach der Rückkehr am Sonntag steht dann das erste Pokalspiel in der Gruppenrunde beim SV Rednitzhembach an (16 Uhr).
Trainer
Max Weiß, 27, C-Lizenz, seit Juli 2021 Co-Trainer, seit April 2024 Cheftrainer, zuvor Spieler (auf unserem Bild in der Mitte).
Dominic Distler, 33, B-Lizenz, seit April 2024 spielender Co-Trainer, zuvor Spieler (auf unserem Bild links).
Sven Müller, 35, seit 2022 (Spieler-)Trainer der Reserve, zuvor Spieler.
Neuzugänge
Steffen Winterhager, Lennart Boser, Nils Fischer, Kaan Karacoc, Ahmad Al Mohemied, Manuel Zillmann, Altin Xhemaliya (alle eigene U19), Filippo Virduzzo (TSV 1860 Weißenburg II, auf unserem Bild rechts), Jannik Müller (reaktiviert, zuletzt SpVgg Roth), Max Hammer (SC 04 Schwabach II).
Abgänge
Simon Götz (SpVgg Roth)
Saisonziel in der Kreisliga
gesichertes Mittelfeld
Meisterschaftstipp in der Kreisliga
FV Dittenheim/Gnotzheim