21.03.2023

0:1-Rückstand gedreht

U17 gewinnt in Treuchtlingen mit 4:1

Unsere B-Jugend ist mit einem Auswärtssieg in die Frühjahrsrunde der Kreisliga gestartet. Bei der SG VfL Treuchtlingen gewann die Truppe von Trainer Oliver Wellert nach 0:1-Rückstand noch mit 4:1. Am Samstagvormittag, 11 Uhr, geht es daheim im Speck Sportpark gegen die JFG Hopfenland weiter.

SG Vfl Treuchtlingen – TSG 08 Roth 1:4 (1:1)

Körperlich robust aber immer fair agierende Treuchtlinger gingen nach einer guten Viertelstunde auf schwer bespielbarem, holprigem Untergrund und nach einer Standardsituation in Führung. Nach mehreren vergebenen Großchancen konnte Marcel Posselt aber noch vor der Halbzeit ausgleichen (27.).

Nach dem Wechsel haben unsere Jungs dann den Gegner klar dominiert und waren spielerisch überlegen. Die Folge waren toll herausgespielte Tore durch Maximilian (51., Elfmeter, 53.) und Luca (54.) sowie ein letztendlich verdienter Sieg.

Hier geht’s zur Statistik vom 4:1 in Treuchtlingen

Hier geht’s zur Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung vom Wochenende

20.03.2023

Auswärtssieg zum Auftakt

U19 gewinnt bei der JFG Reichswald mit 1:0

Unsere A-Jugend ist mit einem Erfolgserlebnis in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga gestartet. Bei der JFG Reichswald 09 gewannen die Jungs der Trainer Markus Stuhr und Robert Eigner am Samstag mit 1:0. An diesem Mittwoch, 22. März, wartet nun das Pokalspiel daheim gegen den Bezirksoberligisten Post SV Nürnberg, Anstoß im Speck-Sportpark ist um 19 Uhr.

JFG Reichswald 09 – TSG 08 Roth 0:1

Da der Saisonstart gegen die U19/2 von der JFG Wendelstein dem schlechtem Wetter zum Opfer gefallen war, ging es zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur JFG Reichswald.

Auf dem Kunstrasen in Ochenbruck kam unsere U19 gut ins Spiel und konnte sich auch in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Diese ließ man aber ungenutzt und so entwickelte sich im weiteren Verlauf ein hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Leider führte einer dieser Zweikämpfe zum Ende der ersten Halbzeit zu einer Roten Karte für Altin Xhemaliya.

Doch auch mit zehn Feldspielern wollten unsere Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen und spielten weiter mutig nach vorne. Nils Fischer gelang in der 68. Minute der viel umjubelte und verdiente Siegtreffer zum 1:0. Bis zum Ende blieb es ein hart umkämpftes Spiel mit einer weiteren Roten Karte, diesmal für die JFG Reichswald (90.).

Fazit: Ein verdienter, wenn auch, durch die Rote Karte, teuer erkaufter und erkämpfter Sieg. Durch die unangenehme Spielweise des Gegners waren spielerische Akzente kaum möglich. Großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie in Unterzahl dieses Spiel für sich entscheiden wollte und entschieden hat.

Hier geht’s zur Statistik vom 1:0 bei der JFG Reichswald

Hier geht’s zum Pokalwettbewerb

Hier geht’s zur Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung vom Wochenende

19.03.2023

Sieg im letzten Test

Erste gewinnt Derby gegen Hilpoltstein

Mit einem Erfolgserlebnis hat unsere erste Mannschaft ihre Wintervorbereitung beendet. Gegen den TV Hilpoltstein gewannen die Jungs von Trainer Matze Berner am Sonntagnachmittag daheim im Speck Sportpark mit 3:1 (0:1, unser Bild stammt von einem Derby aus dem November 2021).

Die Tore gegen den Bezirksligisten erzielten nach einem 0:1-Rückstand (Manuel Wenzl, 24.) Tim Wolfschläger (56.), Artem Suraichenko (65.) und Rückkehrer Farid Mohammad Agha (85.).

Am kommenden Samstag geht es dann für unsere Erste wieder um Punkte in der Kreisliga West, ab 16 Uhr gastiert Aufsteiger SC Polsingen am Ostring.

Hier geht’s zur Statistik vom Testspiel gegen Hilpoltstein

17.03.2023

Letzter Test für die Erste

C-Jugend startet daheim in die Aufstiegsrunde

Unsere Erste erwartet am Sonntag zum letzten Testspiel der Wintervorbereitung und Derby den TV Hilpoltstein im Speck Sportpark, ein Teil unserer Jugendmannschaften will nach dem verregneten letzten Wochenende nun in die Frühjahrsrunde starten. Zum Beispiel unsere C-Junioren am Samstagnachmittag daheim um 14 Uhr in der Aufstiegsrunde zur BOL gegen die JFG Wendelstein II. Unsere A- und B-Junioren sind am Samstag auswärts im Einsatz.

Verlegt auf den Ostermontag wurde dagegen das Nachholspiel unserer Reserve in der A-Klasse beim TV 21 Büchenbach II.

Die Übersicht der Spiele findet ihr hier

16.03.2023

Doch noch ein zweiter Test

C2 spielte gegen TSV 1860 Weißenburg II

Auf schwerem, seifigem Untergrund konnte die C2 nach vielen Absagen endlich noch ein zweites Testspiel absolvieren, bevor es kommendes Wochenende auch hier schon wieder um Punkte geht (am Samstag um 14 Uhr bei der SG TV 48 Schwabach). Vom TSV 1860 Weißenburg II trennten sich unsere Jungs im Dotlux Fußballpark 3:3 (1:1)-Unentschieden.

Beide Teams versuchten spielerische Akzente zu setzen und hüben wie drüben ergaben sich etliche Torchancen. Nach einer Flanke von außen war Devin vor seinem Gegenspieler am Ball und brachte den Ball zum 1:0 über die Linie. Beim 1:1 und wurde es dem Gegner zu leicht gemacht und der durchgelaufene Stürmer des TSV konnte unbedrängt einschießen.

Nach der Halbzeit ging der Gegner durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. Nach einem beherzten Solo von der Mittelinie umkurvte unser Max auch noch den gegnerischen Torwart und glich aus. Auch in der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten viele gute Gelegenheiten, von denen die Gastgeber dann eine zur erneuten 3:2-Führung nutzten. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf sondern drängten auf den Ausgleich, den erneut Max kurz vor Schluss aus der Distanz erzielte.

Ein gerechtes 3:3 in einer auch körperlich intensiv geführten Partie. Wenn die Abwehr jetzt noch etwas sattelfester wird, kann der Rundenstart kommen.