info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Erfolgreicher Rückrundenstart
Erste gewinnt 2:0 in Weißenburg
Erfolgreicher Start in die Rückrunde der Kreisliga West für unsere Erste. Die Elf von Trainer Max Weiß gewann am Sonntagnachmittag bei der SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg mit 2:0 und revanchierte sich damit auch für die Hinrundenniederlage im August. Nebenbei bemerkt war es der dritte „zu-Null“-Sieg in Folge für unsere Jungs – Respekt.
Das Endergebnis stand dabei bereits zur Pause fest. Artem Suraichenko traf an alter Wirkungsstätte nach 20 Minuten zum 1:0, Hannes Ludwig legte kurz vor der Pause per verwandeltem Strafstoß – er selbst wurde zuvor gefoult – zum 2:0 nach. Jeweils eine Zeitstrafe (Suraichenko und Weißenburgs Jonathan Karl) sowie eine Rote Karte für die Hausherren (Stefan Müller, 62.) gibt es noch zu vermelden, ansonsten brachten unsere Jungs die drei Punkte ins Ziel.
Kommenden Sonntag, 17. November, geht es daheim im Speck Sportpark gegen die SG Kalbensteinberg/Obererlbach weiter (14.30 Uhr).
Positiver Saisonabschluss für die U17
U19 bekommt kampflos die drei Punkte
Während unsere A-Jugend in der BOL noch bis Ende November spielt – zum aktuellen Spiel an diesem Samstag tritt die SG Quelle Fürth II nicht an, die drei Punkte gehen also kampflos an unsere U19 – ist die Runde für unsere B-Jugend bereits beendet. Die Aufstiegsrunde zur BOL hat die Mannschaft von Trainer Marvin Günther und seinem „Co“ Christoph Zwingel zwar knapp verpasst, zum Abschluss gab es aber noch einmal einen 3:1-Sieg bei der SG Auernheim (Bild).
U17-Kreisliga, SG Auernheim – TSG 08 Roth 1:3 (0:1) – Für das letzte Spiel des Jahres ging es zur (SG) SV Auernheim, die dringend einen Sieg benötigten, um den Abstieg zu vermeiden. Für die Jungs vom Ostring ging es lediglich um einen positiven Saison- und Jahresausklang.
Und man merkte der Mannschaft von Anfang an, dass es um nichts mehr ging. Zwar beherrschte man die harmlosen Hausherren, mehr als das Nötigste tat man aber nicht. So dauerte es etwa eine halbe Stunde, bis Ronan Cummins mit einem satten 16-Meter-Schuss einnetzte. Dieses Tor führte zu noch überheblicherem Auftreten, sodass Auernheim ebenfalls zu ersten Chancen kam. Dabei blieb es aber auch und mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause und einem Dreifachwechsel der Gäste erhoffte man sich frischen Wind, doch das Spiel plätscherte weiter vor sich hin. So kam es wie es kommen musste: In der 53. Minute konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen. Fünf Minuten später ließ Kennedy Nnaji aber seine Klasse aufblitzen, indem er den Ball in halblinker Position aus 20 Metern in den Winkel „schweißte“ – ein Traumtor und die erneute Führung!
Geprägt von vielen Nickligkeiten beider Mannschaften wurde das Spiel nun intensiver geführt. In der 77. Minute sorgte dann erneut Kennedy für die Entscheidung, mit dem nächsten Traumtor sorgte er für die Vorentscheidung. Die unrühmlichen Aktionen in der Nachspielzeit (eine rote Karte für jede Mannschaft) setzten den Schlusspunkt.
Damit beendet die U17 die Runde auf Platz vier und scheitert aufgrund eines fehlenden Punktes an der Aufstiegsrunde zur BOL. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern, die die Jungs unterstützt haben und weiter unterstützen, egal ob als Fahrer, Fan oder Fotograf!
Weiter geht es dann am 23. November ab 16 Uhr in Schwand zur Hallenkreismeisterschaft.
Auswärts in die Rückrunde
Erste in Weißenburg, Reserve in Schwabach
Unsere Herrenmannschaften starten an diesem Wochenende jeweils auswärts in die Rückrunde. Unsere Erste ist am Sonntag bei der SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg zu Gast, Anpfiff im Dotlux Fußballpark des TSV 1860 ist um 14.30 Uhr. Im Hinspiel kassierte die Weiß-Elf – damals im Rother Kirchweihspiel – eine letztlich unnötige 1:2-Heimniederlage.
Mit einem Punktgewinn gegen den TV 48 Schwabach ist dagegen im August unsere Reserve in die neue A-Klassensaison gestartet (1:1) und hat da schon angedeutet, dass das keine schlechte Saison werden könnte. Zwar als Außenseiter, aber dennoch nicht hoffnungslos fährt die Müller-Elf nun zum Tabellenführer – der seit diesem Unentschieden im Speck Sportpark übrigens ausschließlich gewonnen hat, genauer gesagt zehn Spiele am Stück. Anpfiff ist ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr.
Bereits am Samstag ist unsere A-Jugend in der Bezirksoberliga bei der SG Quelle Fürth II zu Gast (15 Uhr) und will sicher nicht die erste Mannschaft sein, die dem Schlusslicht einen Punktgewinn ermöglicht.
UPDATE AM SAMSTAGMITTAG: Die Quelle tritt nicht an, die drei Punkte gehen also kampflos an unsere U19.
Von unseren Jugendmannschaften sind an diesem Wochenende noch die E-Junioren im Einsatz. Am Freitagabend ist für die E1 in der Entwicklungsliga um 17 Uhr Anpfiff beim SC Worzeldorf, für die E2 am Samstag um 11 Uhr daheim gegen Concordia Fürth II.
Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung
Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende
Mitglieder der Fußballabteilung eingeladen
Am 27. November um 19 Uhr im Restaurant Waldblick
Starke Vorrunde trotz Niederlage
Reserve verliert 1:2 in Wendelstein
Nach zuletzt zwei klaren Siegen musste unsere Reserve in der A-Klasse im letzten Vorrundenspiel eine Niederlage hinnehmen. Beim Tabellennachbarn in Wendelstein verlor die Elf von Trainer Sven Müller knapp mit 1:2 (0:1).
Der FV führte zur Pause durch ein frühes Tor von Ernes Arnautovic mit 1:0 (10.), in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassierte John Amadi noch eine Zehn-Minuten-Strafe. Als Benedikt Rufflar nach 55 Minuten auf 2:0 für Wendelstein erhöhte, wurde die Luft für unsere Zweite dünner. Doch sie gab sich nicht auf und Torjäger Amadi machte es mit seinem Anschlusstreffer in der 67. Minute noch einmal spannend. Mehr sollte unseren Jungs aber nicht mehr gelingen.
Und dennoch, unsere junge Reserve kann mit der ersten Saisonhälfte wahrlich zufrieden sein. Mit einer positiven Bilanz von sechs Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen steht sie auf Rang sechs. Und ein Torverhältnis von 38:20 spricht ebenfalls für die Offensivstärke der Jungs. Zudem führt John Amadi die Torschützenliste mit 14 Toren an, Spielertrainer Sven Müller folgt mit sieben Toren schon auf Rang acht, Birkan Coban mit sechs Toren auf Rang neun.
Zum Rückrundenauftakt steht am kommenden Sonntag eine echte Bewährungsprobe an, es geht zum Tabellenführer TV 48 Schwabach (14.30 Uhr).


