Suchbegriff eingeben
30.07.2024

Eine feine Geste

Thomas Wegler übergibt Geburtstagsspende an die Fußballjugend

Eine feine Geste: Unser langjähriger Abteilungsleiter Thomas Wegler, früher selbst Fußballer und weiterhin AH-Mitglied, hat kürzlich seinen 60. Geburtstag gefeiert. Ausdrücklich hatte er im Vorfeld darauf hingewiesen, dass seine geladenen Gäste auf das Mitbringen von Geschenken verzichten sollen, stattdessen hatte er eine Spendenbox für die TSG-Jugend aufgestellt.

Und es kamen bei der zünftigen Feier im Platz`l deutlich über 400 Euro zusammen, Thomas Wegler hat den Betrag auf 500 Euro aufgestockt und ihn kürzlich an unseren Jugendleiter Thomas Wellert übergeben. Der dankte Wegler recht herzlich, das Geld wird wohl in die Anschaffung dringend benötigter Bälle für unseren Nachwuchs gehen.

Schlusswort Thomas Wegler: „Nachahmung erwünscht, wir haben ja immer wieder runde Geburtstage. Und wer braucht schon die 10. Flasche Ouzo...“

Danke Thomas!

29.07.2024

1. Hauptrunde im Totopokal erreicht

1.0-Sieg in Mühlhof und 0:1-Niederlage im Test in Hilpoltstein

Doppelt im Einsatz war am Sonntag unsere Vollmannschaft. Ein Teil trat zum Testspiel beim Bezirksliga-Absteiger und Ost-Kreisligisten TV Hilpoltstein an und verlor knapp mit 0:1.

Einen knappen 1:0-Sieg wiederum landete der andere Teil im Pokalspiel beim TSV Mühlhof-Reichelsdorf. Pascal Bierlein (Bild, hier beim Erdinger-Cup) traf nach einer guten halben Stunde und schoss unsere Jungs damit zum Gruppensieg vor dem punktgleichen TSV Kleinschwarzenlohe und in die 1. Hauptrunde des Toto-Pokals im Kreis NM/Jura. Diese wird am Mittwoch, 14. August, ausgetragen, es geht dann zum SC Stirn.

Am kommenden Sonntag wartet aber erst einmal die Generalprobe für den Liga-Auftakt, mit beiden Mannschaften treten wir daheim gegen den SV Pölling an. Anpfiff im Speck Sportpark ist um 14 bzw. 16 Uhr.

Zum Kreispokal

Zum Testspiel gegen Hilpoltstein

28.07.2024

Schöne Überraschung

Besonderes Geschenk zum Aufstieg der Fußballer

Das war mal eine schöne Überraschung! Von den „Stahlgeschwistern“ bekam unsere erste Mannschaft nach dem Aufstieg in die Kreisliga ein besonderes Geschenk überreicht. Passend zu ein paar Kästen Bier für die Aufstiegsfeierlichkeiten lagen auch extra angefertigte, gelaserte Flaschenöffner bei – wir können sagen, sie funktionieren einwandfrei 😊

Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich bei Birgit Bast und Christian Modi für dieses tolle Geschenk bedanken!

Wer mal bei den Stahlgeschwistern vorbeischauen will, hier findet ihr weitere Infos

26.07.2024

Im Rennen um die 1. Hauptrunde

Erste gewinnt Pokalspiel in Kleinschwarzenlohe

Zweites Pokalspiel, erster Sieg. Nach der Auftaktniederlage in Rednitzhembach gewann unsere erste Mannschaft am Mittwochabend mit 3:2 beim TSV Kleinschwarzenlohe.

Neuzugang Max Hammer (Bild, 15.) brachte unsere Erste in Führung, Klein’lohe glich durch Maximilian Pölloth per Strafstoß aus (23.). Artem Suraichenko traf zur 2:1-Pausenführung (27.), Hannes Ludwig erhöhte per Elfmeter auf 3:1 (72.). Der dritte Strafstoß der Partie – wieder verwandelte Pölloth (75.) – brachte die Gastgeber noch einmal heran, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Die Gruppenrunde im Totopokal NM/Jura wird am Wochenende abgeschlossen, zum dritten Auswärtsspiel müssen unsere Jungs am Sonntag Richtung Nürnberg fahren, um 15 Uhr ist Anpfiff beim TSV Mühlhof-Reichelsdorf.

Platz eins in der Pokalgruppe 2, der zum Einzug in die 1. Pokal-Hauptrunde berechtigt, ist noch möglich, die Weiß-Elf hat ihn aber nicht mehr in der eigenen Hand.

Zum Pokal-Wettbewerb

25.07.2024

"Nachwuchs" wird integriert

Traditioneller AH-Ausflug auf Mallorca

Es ist schon ein paar Tage her, aber bei manchen dauert die Erholungsphase mittlerweile auch etwas länger… Letztlich egal, erwähnenswert ist es immer, wenn sich unsere AH auf ihren traditionellen Mallorca-Ausflug Ende Juni/Anfang Juli begibt. Heuer war das schon zum 24. Mal der Fall.

Wie schon letztes Jahr schön: „der Nachwuchs“ wird bei uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf Malle integriert. Von den knapp 30 Mann stellte etwa wieder die Hälfte unsere Vollmannschaft, denen im Rahmen ihrer Aufstiegsfeierlichkeiten die AH-Fahrt ganz und gar nicht ungelegen kam…

Und wie immer – der Countdown für den AH-Mallorca-Ausflug 2025 läuft.