info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Heini Müller an Bord, Vorverkauf vor Ort, treue Partner an der Seite
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wir freuen uns schon riesig auf das Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 München am 13. Juli bei uns im Speck Sportpark. Die Vorfreude teilen offenbar viele Menschen, Stand Freitagvormittag (21. Juni) waren bereits rund 1300 Tickets über den Online-Vorverkauf weg (www.tsg08-roth.de/tickets). Diese Woche startet ja auch der Vorverkauf vor Ort auf dem TSG-Gelände im Foyer (Termine auf dem Plakat).
Und zu diesen Terminen haben wir uns auch etwas besonders einfallen: beim Dienstagstermin (10 bis 12 Uhr) wird Heini Müller, Club-Meisterspieler und Rother Original, beim Kartenvorverkauf dabei sein, Autogrammwünsche erfüllen und auch die letzten Exemplare seiner Biographie „Das Spiel seines Lebens“ von Hans Pühn an den Mann oder die Frau bringen.
Und was uns noch ein Anliegen ist: Ohne unsere treuen Partner an unserer Seite könnten wir als Fußballabteilung trotz unserer vielen tollen Helfer manche Dinge gar nicht umsetzen. Auch bei der großen Aufgabe, die uns am 13. Juli mit dem Profitestspiel ins Haus steht, können wir auf die Unterstützung unserer Sponsoren bauen. Deshalb wollen wir diese hier gerne einmal namentlich nennen und sagen folgenden Firmen und Unternehmen herzlichen Dank!
AH in der "fränkischen Toskana"
...und ein Freundschaftsspiel gegen die "48er"
Auch unsere Alten Herren waren zuletzt wieder an verschiedenen „Fronten“ im Einsatz. Zunächst stand der gesellige Teil mit der Bierwanderung in die Fränkische Schweiz auf dem Plan.
18 Mitglieder der AH-Familie machten sich auf den Weg in die „fränkische Toskana“ rund um Strullendorf im Landkreis Bamberg. Am Morgen war Treffpunkt in Roth am Bahnhof, die durstige Reiseleitung hatte verschiedene Bierkeller auf einer elf Kilometer langen Strecke zum Ziel auserkoren.
Start und Mittagessen war bei der Brauerei Hönig in Tiefenellern, weiter ging es nach Lohndorf zur Brauerei Hölzlein, von da aus weiter zur Brandholz-Brauerei nach Melkendorf und zum Abschluss in den Griess-Keller nach Geisfeld. Per Bus wurde die Reise zurück nach Bamberg und von dort aus wieder per Zug Richtung Roth angetreten.
Wie das manchmal so ist mit den Kollateralschäden auf diesen kräftezehrenden Wanderungen: Nicht jeder hat den Zug erreicht, irgendwann tauchten aber dann doch wieder wie durch Zauberhand alle in Roth auf, wo einige Versprengte noch das vertraute Platz’l aufgesucht haben…
„Hervorragende Wanderung, alles gut gegangen“, war der Tenor aus der Reisegruppe.
Gut ausgegangen ist aus unserer Sicht dann ein paar Tage später ein Freundschaftsspiel daheim im Speck Sportpark gegen unsere Sportkameraden vom TV 48 Schwabach, mit 2:1 gewann unsere AH. Basti Bittner und Matthias Meißner trafen zur 2:0-Pausenführung. Dass die Führung dann bis zum Ende hielt, war aber doch schmeichelhaft. Denn vor allem unserem Torwart Jörg Schillgallies und der schlechten Chancenverwertung der in der zweiten Hälfte tonangebenden „48er“ war es zu verdanken, dass das faire Spiel nicht noch komplett kippte.
Mit Begeisterung dabei
U9-Mädels vetreten die TSG bei der "EM" in Heilsbronn
Unsere U9-Mädels Alicja, Mia und Lily sind eh schon mit großer Begeisterung dabei, nun haben sie unsere Farben bei der vom BFV in Zusammenarbeit mit den Bayerischen Schulen veranstalteten Mädchen-EM in Heilsbronn als 3er-Team überaus erfolgreich vertreten. Gegen 2 Jahre ältere Kontrahentinnen zeigten sie ihr Können, so wie jede Woche im Training mit unseren U9-Jungs.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Mädels für den Fußball begeistern könnten. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich, bei Interesse einfach eine Mail an: jugendfussball@tsg08-roth.de
Noch knappp drei Wochen bis zum Landesfinale
ERDINGER Meister-Cup am 6. Juli im Speck Sportpark
Jetzt stehen alle Meister im Amateurfußball fest, in nicht einmal mehr drei Wochen treten die besten davon beim Landesfinale des ERDINGER Meister-Cup 2024 bei uns bei uns im Speck Sportpark an (6. Juli). Ob unsere Jungs als Meister der Kreisklasse Nord auch dabei sind – geprobt haben sie ja nach dem Sieg gegen Leerstetten schon mal, wie unser Bild beweist... 😊
Spannung und Tore sind dabei jedenfalls garantiert! Gespielt wird auf dem Kleinfeld 6 gegen 6 (1 Torwart, 5 Feldspieler). Und dieses Format schreit ja danach, dass auch mal ein Außenseiter einem vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen kann.
Ob das auch bei uns klappt?
Karten für Profi-Testspiel erhältlich
1. FC Nürnberg gegen TSV 1860 München am 13. Juli
Ab sofort gibt es Tickets zum Testspiel des 1. FC Nürnberg gegen den TSV 1860 München am 13. Juli bei uns im Speck Sportpark, der Online-Vorverkauf läuft.
Unter diesem Link kommt ihr direkt zu unserem neuen Online-Ticketshop:
Vorverkaufstermine vor Ort im Foyer bei der TSG 08 am Ostring 28 sind:
Dienstag, 25. Juni, von 10 bis 12 Uhr
Mittwoch, 26. Juni, von 14 bis 17 Uhr
Freitag, 28. Juni, von 14 bis 17 Uhr
Wir werden genügend Karten für den Verkauf an diesen drei Tagen haben.
Es gibt ausschließlich Stehplätze sowie folgende Kategorien und Preise:
Vollzahler: 14 Euro
Ermäßigt: 12 Euro
(gilt für Schüler, Azubis, Studenten und Schwerbehinderte)
Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2017: 7 Euro
Kinder der Jahrgänge 2018 und jünger haben freien Eintritt