info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Der erste Saisonsieg
Erste gewinnt 3:0 gegen Pfofeld/Theilenhofen
Na also, es geht doch! Unsere erste Mannschaft hat am Sonntagnachmittag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga eingefahren, gegen den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen gewann die Weiß-Elf mit 3:0.
Rund 150 Zuschauer im Speck Sportpark sahen das 1:0 durch Denis Schweizer nach einer guten halben Stunde, damit ging es auch in die Kabinen. Lange wurde gezittert um den ersten Dreier, erst in der Schlussphase machten ihn mit Routinier Sven Müller (84.) und Jungspund Max Gräfensteiner (89.) zwei Einwechselspieler perfekt.
Glückwunsch Männer, weiter so, am besten gleich am kommenden Samstag in Marienstein.
Heimspiel-Doppelpack am Sonntag
Erste erwartet Pfofeld/Theilenhofen, Zweite den SV Abenberg
Unsere Reserve will am Sonntag ihren guten Saisonstart fortführen, die Erste endlich die ersten Punkte auf ihr Konto packen: wir laden zum Heimspiel-Doppelpack am Sonntag in den Speck Sportpark.
In der A-Klasse bekommt es unsere Zweite ab 13 Uhr mit dem Aufsteiger SV Abenberg zu tun, der mit zwei Niederlagen gestartet ist. Unsere Reserve holte ja bei beim Auftakt gegen 48 Schwabach einen Punkt (1:1) und gewann zuletzt mit 6:2 in Gmünd.
Unsere Erste dagegen wartet in der Kreisliga noch auf die ersten Zähler, auch wegen einer schwachen Chancenverwertung kassierte sie zwei Niederlagen gegen Weißenburg (1:2) und in Kalbensteinberg (0:2). Jetzt soll gegen den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen das erste Erfolgserlebnis her. Was aber im Lager des Gegners nicht anders klingen wird, die Pfofelder sind ebenfalls bislang zweimal leer ausgegangen. Anstoß ist um 15 Uhr.
Wir drücken unseren Jungs die Daumen und freuen uns auf euren Besuch bei uns im Speck Sportpark.
Aus im Achtelfinale
Erste scheidet gegen Heideck aus dem Kreispokal aus
Der Pokalwettbewerb ist für unsere Mannschaft beendet, am Mittwochabend gewann der TSV Heideck das Achtelfinalspiel bei uns im Speck Sportpark mit 3:2.
Zur Pause führte der Bezirksligist vor rund 150 Zuschauern mit 2:0, Artem Suraichenko (auf unserem Bild in Kalbensteinberg) konnte kurz nach Wiederanpfiff verkürzen. Heideck stellte den Zwei-Tore-Abstand zehn Minuten vor dem Ende wieder her, der erneute Anschluss, diesmal von Tim Wolfschläger, in der Nachspielzeit kam zu spät.
In der Kreisliga hofft unsere Erste nun nach zwei sieglosen Spielen auf die ersten Punkte, am Sonntag kommt der ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartete TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen in den Speck Sportpark. Anpfiff ist um 15 Uhr, das Vorspiel bestreitet unsere Reserve ab 13 Uhr in der A-Klasse gegen den SV Abenberg.
Pokal-Achtelfinale steht an
Ab 18.15 Uhr daheim gegen den TSV Heideck
Viererpack von Sven Müller
Reserve gewinnt 6:2 in Georgensgmünd
Was unserer Ersten in Kalbensteinberg nicht gelungen ist, hat unsere Reserve ebenfalls am Sonntag geschafft: Tore schießen und so ein Spiel gewinnen. Mit 6:2 (3:0) triumphierte die Müller-Elf am Sonntag in der A-Klasse beim TSV Georgensgmünd II. Nicht ganz unschuldig war dabei der Spielertrainer selbst, vier Mal traf Sven Müller (auf unserem Bild im Spiel gegen 48 Schwabach).
Youngster Kaan Karakoc brachte unsere Zweite nach elf Minuten in Führung, Lars Arlt legte schnell nach (19.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Sven Müller auf 3:0. Nach Wiederanpfiff erzielte Müller seine Tore zwei und drei (49., 51.), Philipp Perras traf für Gmünd zum zwischenzeitlichen 1:5 (59.). Wieder Müller erhöhte auf 6:1 (76.) ehe die Gastgeber durch Jonas Gaßmann zum 2:6-Endstand trafen (85).
Am kommenden Sonntag erwartet unsere Reserve den SV Abenberg im Speck Sportpark.

