Suchbegriff eingeben
10.08.2024

Kein ruhmreicher Kirchweisamstag

Reserve holt einen Punkt, Erste verliert zum Saisonstart

Kein ruhmreicher Kirchweihsamstag war das aus Sicht unserer Herrenmannschaften. Kann man den Punktgewinn unsere Reserve zum Auftakt der neuen A-Klassensaison gegen den TV 48 Schwabach noch als Erfolgserlebnis verbuchen, musste unsere Erste beim 1:2 gegen die SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg zum Kreisligastart ein Negativerlebnis hinnehmen.

Zunächst lieferte unsere Zweite im Speck Sportpark eine ordentliche erste Hälfte gegen die „48er“ ab, Spielertrainer Sven Müller traf nach Vorarbeit von Florian Meyer zur 1:0-Pausenführung (40.). Schwabach spielte nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich, der Eduard Kratz nach einer knappen Stunde auch gelang. Das 1:1 war zugleich das Endergebnis.

Im Anschluss startete unsere Erste gut in das erste Spiel nach dem Wiederaufstieg und war in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings, aus zwei, drei guten Gelegenheiten machte sie nichts. Anschauungsunterricht in Sachen Kaltschnäuzigkeit lieferte Alexander Morgenroth, der Philipp Kellner per schönem Lupfer zur Gäste-Führung überwand (32.). Und diesem Rückstand lief unsere Erste dann bei heißen Temperaturen gegen defensiv sehr stabile Weißenburger hinterher, was allerdings ohne die zündenden Ideen im Offensivspiel (auf beiden Seiten) vonstatten ging.

Jeweils ein Pfostentreffer auf beiden Seiten – Kopfball Fabi Müller, Lupfer Alexander Morgenroth – waren die größten Aufreger. Bis dann schließlich Morgenroth mit einem erneut schönen Abschluss gegen den wieder chancenlosen Kellner die Vorentscheidung gelang (87.). Der Freistoßtreffer von Bastian Weiß, Weißenburgs Spielertrainer Markus Lehner fälschte wohl noch entscheidend ab, zum 1:2 kam in der 96. Minute zu spät, danach war Schluss.

Kopf hoch Männer, jetzt heißt es, auf der Kirchweih zu glänzen.

Übrigens: Schon am Kirchweihdienstag geht es für unsere Vollmannschaft weiter, um 19 Uhr ist Anpfiff zum Pokalspiel beim SC Stirn.

Zur Statistik vom 1:1 gegen Schwabach

Zur Statistik vom 1:2 gegen Weißenburg

Weitere Bilder zu den beiden Spielen auf unserer Facebookseite

09.08.2024

Saisonauftakt am Kirchweihsamstag

Reserve gegen 48 Schwabach, Erste gegen SG Weißenburg

Liebe Fußballfreunde, wir laden rund um die Rother Kirchweih nicht nur ins Weinzelt an den Festplatz, sondern am Samstagnachmittag auch in den Speck Sportpark zu unseren Kirchweihspielen.

Zum Saisonauftaktwochenende im Kreis NM/Jura hat es zunächst unsere Reserve ab 14 Uhr in der A-Klasse Nordwest mit dem TV 48 Schwabach zu tun, um 16 Uhr startet dann unsere Erste gegen die SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg in die neue Runde.

Unsere Jungs um Trainer Max Weiß haben sich kürzlich zum neuen gemeinsamen Mannschaftsfoto aufgestellt und freuen sich natürlich auf die neue Saison und auf die Kirchweih. Und sie haben sich dazu auch etwas besonderes einfallen lassen: Jeder oder Jede, die am Samstag in Tracht zu den Heimspielen erscheint, bekommt aus der Mannschaftskasse ein Freigetränk bei uns am Sportplatz.

Die TSG-Fußballer freuen sich auf die Kerwa und auf die ersten Spiele der neuen Runde! Und wir würden uns natürlich auch über eine schöne Kulisse freuen – im Weinzelt und im Speck Sportpark…

08.08.2024

Bei der Kirchweih-Premiere mit dabei

Fußballabteilung lädt ins Weinzelt am Festplatz

Premiere auf der Rother Kirchweih, und wir sind mit dabei. Erstmals wird es auf der Kirchweih ein Weinzelt geben, organisiert von unserer Fußballabteilung. Wir laden euch herzlich auf einen Schoppen ein.

PS: Sonntag öffnet das Zelt erst um 11 Uhr, nicht wie auf unserem Flyer angekündigt um 9 Uhr.

06.08.2024

Perfekte Einstimmung für die AH

4:3-Auswärtssieg und zwei Kirchweihbesuche

Perfekte Einstimmung für unsere Alten Herren am vergangenen Wochenende für das wichtige kommende: Einmal Fußball, zweimal Kerwa standen auf dem Plan.

Am Freitagabend war die AH zunächst auf dem großen A-Platz des SC Worzeldorf gefordert, das Worzeldorfer Kerwaspiel wartete. Und es begann an sich gut für unsere AH, allerdings stand es zur Pause nur 1:1. Selber schuld, kann man da nur sagen, zahlreiche beste Chancen wurden liegengelassen, nur Sergo Usoyan traf zum 1:0, etwas überraschend konnten die Gastgeber noch ausgleichen. Das Bild änderte sich in der zweiten Hälfte. Weil unserer AH auch wegen zwei Zerrungen bei nur einem Auswechselspieler die Kräfte und das Personal ausgingen, während die Worzeldorfer Sportkameraden eine gut gefüllte Bank hatten und ihr Kerwaspiel freilich auch gewinnen wollten.

Mit zwei Toren nach dem Seitenwechsel gingen sie mit 3:1 in Front und die Felle schienen für unsere AH davon zu schwimmen. Aber, Respekt für diese Reaktion: dank einer einerseits nun schwachen SCW-Chancenverwertung und andererseits vor allem eigenen starken Willensleistung gelang die erneute Wende in diesem Spiel: Holger Fuchs, der unermüdliche Stefan Kaiser und ein Eigentor (ja Werner, der letzte Kontakt zählt in diesem Fall 😊) sorgten für einen 4:3-Auswärtssieg.

Der war so schwer erkämpft, dass der anschließende Kerwabesuch im zünftigen Worzeldorfer Festzelt dringend nötig war. Danke an die SCW-AH für die Einladung, das faire Spiel und die Kerwa-Maßen!

Am Samstag ging es dann für einige AH`ler auf der schönen Belmbracher Kerwa weiter.

Zusammengefasst: Die AH sollte gerüstet sein für das kommende Rother Kirchweih-Wochenende: sportlich steht am Freitagabend das Kerwaspiel bei uns im Speck Sportpark gegen unsere Nachbarn vom TV Eckersmühlen an (17.30 Uhr).

05.08.2024

Mit Erfolgserlebnissen in die neue Saison

Herrenmannschaften gewinnen ihre letzten beiden Testspiele

Auch wenn Ergebnisse nicht das Wichtigste in der Vorbereitung sind, schön ist es doch, wenn man gewinnt. Zumal kurz vor dem Saisonstart. Also sagen wir Glückwunsch an unsere beiden Herrenmannschaften zu den Siegen am Sonntag im Speck Sportpark eine Woche vor dem Auftakt zur neuen Spielzeit 2024/25.

Zunächst setzte sich unsere Reserve gegen die ebenfalls in der A-Klasse spielende Zweite des SV Pölling mit 4:3 (0:2) durch. Nach einem 0:2-Pausenrückstand verkürzte zunächst John Amadi (47.), ein Eigentor sorgte für das 2:2 (60.). Marlin Strobel (73.) und Spielertrainer Sven Müller (85.) drehten das Spiel komplett, Pölling II traf eine Minute später zum Endstand.

Anschließend traf unsere Erste gegen die in der Ost-Kreisliga spielende Erste des SV Pölling an. Die ist ja ebenfalls ein Aufsteiger und wurde vergangene Saison Meister in der Kreisklasse Ost, seit dieser Runde wird sie vom ehemaligen Drittligakicker Bernd Rosinger trainiert.

Hannes Ludwig traf früh per Elfmeter zum 1:0 (8.), Fabian Müller legte nach (21.). Michael Knipfer verkürzte noch vor der Pause (37.), den Endstand zum 3:1-Sieg erzielte Artem Suraichenko mit dem letzten Tor in dieser Sommervorbereitung (87., Bild)

Am Rother Kirchweihsamstag steht dann der Saisonauftakt an. In der A-Klasse erwartet unsere Zweite den TV 48 Schwabach (14 Uhr), in der Kreisliga unsere Erste die SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg (16 Uhr).

Zur Statistik vom Testspiel der Reserve

Zur Statistik vom Testspiel der Ersten