Suchbegriff eingeben
18.10.2024

U19 am Freitag daheim vor hoher Hürde

Das Fußballprogramm am Wochenende

Ein Besuch im Speck Sportpark lohnt sich an diesem Freitag, gleich drei Heimspiele unserer Jugendmannschaften stehen an. Um 17 Uhr erwartet die U13/1 in der Kreisliga die SG SV Wettelsheim, zeitgleich spielt unsere E3 gegen unsere Nachbarn von der SG Büchenbach IV.

Und um 19 Uhr hat dann unsere A-Jugend (Bild vom Auswärtsspiel in Mögeldorf) in der BOL die hohe Hürde gegen den Post SV vor der Brust, die Nürnberger kommen als Tabellenzweiter an den Ostring. Aber, unsere U19 hat zuletzt mit zwei Siegen in Folge Selbstvertrauen gesammelt und wird die Punkte den Gästen nicht kampflos überlassen.

Unsere Herrenmannschaften sind dann am Samstag und Sonntag im Einsatz, die Erste in der Kreisliga am Samstag um 16 Uhr beim SV Wettelsheim, die Reserve in der A-Klasse am Sonntag um 13 Uhr bei der DJK Abenberg II.

Hier gibt’s die Übersicht aller Spiele mit TSG-Beteiligung

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende.

15.10.2024

Doppelpack mit vier Punkten

U17 mit 1:1 bei JFG Rothsee Süd und 8:1 gegen Workerszell

Doppelt war unsere U17 in der Kreisliga West zuletzt gefordert. Einem 1:1 im Derby bei der JFG Rothsee Süd in Eckersmühlen folgte zwei Tage später ein 8:1-Kantersieg gegen die SG Workerszell (Bilder).

Weiter geht es am Samstag auswärts um 13 Uhr zum Spitzenspiel gegen die SG SV Eintracht Alesheim, hier fährt man als Tabellendritter zum zwei Punkte vorne liegenden Tabellenführer.

JFG Rothsee Süd – TSG 08 Roth 1:1 (1:0) - Es war von Minute eins an ein sehr temporeiches und hartes, aber nicht unfair geführtes Spiel, welches den Zuschauern geboten wurde. Unsere Jungs starteten gut und begeisterten mit anfangs sicherem Passspiel, was eine große Leistung war, da die Platzverhältnisse durch die regnerischen Vortage schlecht waren.

Nach wenigen Chancen in den Anfangsminuten gab es für die Jungs die erste gute Chance, welche aber gut pariert und dann wie ein Bumerang durch einen langen Abschlag zurückkam. Wegen Uneinigkeiten zwischen Abwehr und Torwart stand der Stürmer der JFG alleine vor dem leeren Tor und traf zum 1:0 für die Heimmannschaft. Das Spiel verlief weiter hitzig, aber unsere Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite und kämpften um jeden Ball.

Auch in der zweiten Hälfte war unsere U17 die spielbestimmende Mannschaft, bekam aber den Ball nicht im Tor unter. Doch in der Nachspielzeit holten die Jungs wenigstens ihren wohlverdienten Punkt durch einen harten und präzisen Distanzschuss von Alessio Fragliasso, der Ball schlug links unten im Netz ein. Kurz darauf war Schluss.

TSG 08 Roth – SG DJK Workerszell 8:1 (7:0) – Am Freitag setzte unsere B-Jugend dann ihre Heimserie fort, wurde ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten gerecht und stockte ihr Torekonto auf. Knappe sieben Minuten musste man warten, ehe Kennedy Nnaji zum 1:0 traf und den Sieg einleitete. Nach weiteren Chancen und klarer Überlegenheit der Heimmannschaft war es ein Fernschuss von Ali Al Mohemied, der zum 2:0 führte. Weitere Tore durch Kennedy, Lukas Burkhartsmaier, Leon Reinisch, Ronan Cummins und noch einmal Ali sorgte für eine klare 7:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause verflachte das Spiel, die hohe Führung führte zu vielen Einzelaktionen, die dem Spiel alles andere als guttaten. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Alessio Fragliasso das 8:0 nach einer direkt verwandelten Ecke erzielte. Die weiterhin unkonzentrierte Spielweise der TSG führte dann in der 77. Minute noch zum Gegentor, was den 8:1 Endstand bedeutete.

Auch wenn die zweite Hälfte spielerisch nicht mehr überzeugte, muss man insgesamt die Leistung, acht Tore in einem Spiel zu erzielen anerkennen, vor allem da zwei Tage zuvor erst das kräfteraubende Spiel gegen die JFG Rothsee Süd stattfand. Auch hat man weiterhin daheim noch keinen Punkt abgegeben, auch wenn man sich nun das erste Heim-Gegentor einfing.

Ein großes Dankeschön auch noch an Liam Piehler, der für unseren leider vom Mittwoch verletzten Torhüter Ercem eingesprungen ist und seine Sache super machte.

Hier geht’s zur U17-Kreisliga West

15.10.2024

Jugendleitung erhält Verstärkung

Michi Streb ab sofort Stellvertreter von Thomas Wellert

Unsere Jugendabteilung wächst und wächst und mit ihr natürlich auch die Aufgaben und der Aufwand. Umso erfreulicher ist es, dass mit Michael Streb ab sofort ein zweiter Jugendleiter neben Thomas Wellert zur Verfügung steht.

Als TSG-Jugendtrainer ist der 42-jährige schon einige Jahre unterwegs, aktuell in der U15, zudem in unserer AH aktiv und Mitglied im Abteilungsgremium. Vor so viel Engagement kann man nur den Hut ziehen, wir wünschen Michi einen guten Start als stellvertrender Jugendleiter!

13.10.2024

Später Ausgleich gegen Cronheim

Erste spielt 2:2 nach zwischenzeitlicher Hubschrauberlandung

Mit einem alles in allem leistungsgerechten 2:2 (1:0)-Unentschieden trennte sich unsere erste Mannschaft am Sonntagnachmittag in der Kreisliga vom SV Cronheim. Die Partie im Speck Sportpark musste dabei zweimal wegen eines Rettungshubschraubereinsatzes unterbrochen werden.

Sportlich ging es spielerisch auf überschaubarem Niveau, dafür aber intensiv und bisweilen hitzig zur Sache. Unsere Jungs fanden an sich gut rein ins Spiel, die besseren Möglichkeiten hatten allerdings in Durchgang eins die Gäste, unter anderem rettete einmal die Latte für Philipp Kellner. Kurz vor der Pause setzte sich aber Filippo Virduzzo über links durch, seine Hereingabe wurde zwar noch geblockt, doch Dominic Distler schob vom Strafraum aus überlegt zum 1:0 ein (41.).

Cronheim ließ aber nicht locker und glich durch Peter Rupp aus (70.) Und dann wurde es laut im Speck Sportpark, ein Rettungshubschrauber flog ein, der gute Unparteiische Hans-Peter Hoefler unterbrach das Spiel sofort. Die Piloten hatten sich unser Jugendfeld neben dem A-Platz als Landeplatz gesucht, um den Notarzt einzufliegen bzw. für einen Krankentransport bereitzustehen. Das Spiel wurde nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt, doch offensichtlich war unsere Defensive von der Landung des Hubschraubers nachhaltig durcheinandergewirbelt, jedenfalls traf Andreas Merk unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 2:1 für den Gast (78.).

Zwar traf Lennart Boser (Bild) in der 90. Minute nach einem Eckball noch zum 2:2-Endstand, richtig zufrieden konnte das aber keinen stellen. „Vor allem defensiv war das heute eine schwache Leistung, damit können wir nicht zufrieden sein“, bilanzierte Trainer Max Weiß.

In der zehnminütigen Nachspielzeit – nach einer weiteren Unterbrechung wegen des Abflugs des Hubschraubers – und nach einer Rudelbildung kassierte zudem Artem Suraichenko „Gelb-Rot“ und ein Cronheimer eine Zehn-Minuten-Strafe.

Am kommenden Samstag tritt unsere Erste beim SV Wettelsheim an (16 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom 2:2 gegen Cronheim

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

11.10.2024

Fußballer laden zur Versammlung

Am Mittwoch, 27. November, um 19 Uhr im Waldblick

Save the Date: Die Fußballabteilung lädt Ende November zu ihrer Mitgliederversammlung und würde sich über viele Teilnehmer freuen. Beginn im Nebenzimmer des Restaurant Waldblick am Mittwoch, 27. November, ist um 19 Uhr. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.