info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Aus im Achtelfinale
Erste scheidet gegen Heideck aus dem Kreispokal aus
Der Pokalwettbewerb ist für unsere Mannschaft beendet, am Mittwochabend gewann der TSV Heideck das Achtelfinalspiel bei uns im Speck Sportpark mit 3:2.
Zur Pause führte der Bezirksligist vor rund 150 Zuschauern mit 2:0, Artem Suraichenko (auf unserem Bild in Kalbensteinberg) konnte kurz nach Wiederanpfiff verkürzen. Heideck stellte den Zwei-Tore-Abstand zehn Minuten vor dem Ende wieder her, der erneute Anschluss, diesmal von Tim Wolfschläger, in der Nachspielzeit kam zu spät.
In der Kreisliga hofft unsere Erste nun nach zwei sieglosen Spielen auf die ersten Punkte, am Sonntag kommt der ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartete TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen in den Speck Sportpark. Anpfiff ist um 15 Uhr, das Vorspiel bestreitet unsere Reserve ab 13 Uhr in der A-Klasse gegen den SV Abenberg.
Pokal-Achtelfinale steht an
Ab 18.15 Uhr daheim gegen den TSV Heideck
Viererpack von Sven Müller
Reserve gewinnt 6:2 in Georgensgmünd
Was unserer Ersten in Kalbensteinberg nicht gelungen ist, hat unsere Reserve ebenfalls am Sonntag geschafft: Tore schießen und so ein Spiel gewinnen. Mit 6:2 (3:0) triumphierte die Müller-Elf am Sonntag in der A-Klasse beim TSV Georgensgmünd II. Nicht ganz unschuldig war dabei der Spielertrainer selbst, vier Mal traf Sven Müller (auf unserem Bild im Spiel gegen 48 Schwabach).
Youngster Kaan Karakoc brachte unsere Zweite nach elf Minuten in Führung, Lars Arlt legte schnell nach (19.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Sven Müller auf 3:0. Nach Wiederanpfiff erzielte Müller seine Tore zwei und drei (49., 51.), Philipp Perras traf für Gmünd zum zwischenzeitlichen 1:5 (59.). Wieder Müller erhöhte auf 6:1 (76.) ehe die Gastgeber durch Jonas Gaßmann zum 2:6-Endstand trafen (85).
Am kommenden Sonntag erwartet unsere Reserve den SV Abenberg im Speck Sportpark.
Chancenwucher in Kalbensteinberg
Erste verliert bei der SG mit 0:2
Wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. So simpel diese alte Fußballerweisheit klingt, auf solch bittere Art und Weise traf sie am Sonntag auf unsere erste Mannschaft zu. Beim Aufsteigerduell bei der SG Kalbensteinberg/Obererlbach betrieb unsere Erste einen wahren Chancenwucher und unterlag am Ende mit 0:2.
Vor allem im ersten Durchgang gab es viele Chancen auf beiden Seiten, die Mehrzahl davon hatte aber die Weiß-Elf, scheiterte aber entweder an eigenen Unzulänglichkeiten oder aber am starken SG-Schlussmann Leon Böhm.
Auf schwerem Geläuf – bei Regen hatten zuvor schon die Dritte und die Zweite der SG den Kalbensteinberger A-Platz beackert – kam es dann nach 70 Minuten so, wie es fast schon kommen musste. Moritz Böckler traf nach einem TSG-Abwehrschnitzer zum 1:0 für die Hausherren, Kevin Paul legte zehn Minuten vor dem Ende mit dem 2:0 nach.
Am Ende gewann die Spielgemeinschaft nicht unverdient ein Spiel, welches unsere Jungs auf keinen Fall hätten verlieren müssen beziehungsweise dürfen. Und welches übrigens von Schiedsrichter Gazi Deniz ausgezeichnet geleitet wurde.
Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel für unsere Erste an, im Pokal-Achtelfinale kommt der TSV Heideck in den Speck Sportpark (18.15 Uhr). Am Sonntag dann geht es in der Liga mit einem Heimspiel in der Kreisliga gegen Pfofeld/Theilenhofen weiter.
Achtelfinale im Pokale erreicht
Erste am Sonntag in Kalbensteinberg und am Mittwoch gegen Heideck
Nach dem Erfolgserlebnis im Kreispokal unter Woche hofft unsere Erste nun auch auf die ersten Punkte in der Kreisliga. Am Sonntag um 16 Uhr ist Anpfiff bei der SG Kalbensteinberg/Obererlbach (Platz: FC Kalbensteinberg).
Am Donnerstagabend gewann die Weiß-Elf in der 1. Hauptrunde des Kreispokals mit 3:1 beim SC Stirn, alle drei Tore erzielte Tim Wolfschläger. Im Achtelfinale geht es nun am kommenden Mittwoch, 21. August, um 18.15 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Heideck weiter.
Zuvor aber sollen eben am Sonntag in Kalbensteinberg die ersten Kreisliga-Punkte eingefahren werden. Was aber auch der Mitaufsteiger vorhat, der amtierende Meister der Kreisklasse West musste sich am ersten Spieltag in Leerstetten knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Unsere Reserve ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz, in der A-Klasse Nordwest geht es ab 13 Uhr in Gmünd gegen die Zweite des TSV (die Erste ist in der A-Klasse Mitte gemeldet).

