info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Derbyniederlage für unsere A-Jugend
U19 verliert gegen Schwabach in der BOL mit 2:4
Im Derby der Bezirksoberliga musste unsere A-Jugend eine Niederlage hinnehmen. Gegen den SC 04 Schwabach verlor die Diaz-Elf daheim mit 2:4 (1:2). Den schnellen Rückstand (4.) konnte Luca Reincke mit einem sehenswerten Distanzschuss schnell ausgleichen (8.). Ein verwandelter Elfmeter bescherte dem SC 04 postwendend aber eine 2:1 Pausenführung (10.).
Vor der schönen Kulisse von 150 Zuschauern im Speck Sportpark gab unsere U19 auch nach dem 1:3 (65.) nicht auf und Kapitän Hannes Herold brachte seine Jungs in der 82. Minute noch einmal heran. Doch nach dem 4:2 für die „Nullvierer“ in der 87. Minute waren die Hoffnungen auf einen Punktgewinn im Derby dahin.
Lassen es Wetter und Platzbedingungen zu, stehen für unsere A-Junioren in der BOL bis zur Winterpause noch zwei weitere Nachbarschaftsduelle an. Am kommenden Samstag um 14.15 Uhr bei der JFG Wendelstein und eine Woche später zum Jahresabschluss daheim gegen den SV Unterreichenbach.
Mit einem Heimsieg in die Winterpause
Reserve gewinnt gegen Georgensgmünd II mit 3:0
Unsere Reserve hat sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschiedet. Gegen den TSV Georgensgmünd II gewann die Müller-Elf am Sonntag im Speck Sportpark mit 3:0 (2:0).
Die Tore vor der Pause erzielten Nils Fischer per Freistoß (20.) und Johan Amadi (27.) nach Vorarbeit von Fischer. Im zweiten Durchgang legte Pascal Bierlein schnell mit dem 3:0 nach (49.), diesmal hatte Amadi die Vorlage gegeben.
Dabei blieb es dann auch und die erste Saisonhälfte der A-Klasse Nordwest ist damit für unser zweite Mannschaft mit dem 7. Sieg im 13. Spiel zu Ende gegangen. Am kommenden Wochenende steht zwar noch der letzte reguläre Spieltag im Jahr 2024 an, aber unsere Reserve ist spielfrei.
Erste marschiert weiter
4:1-Heimsieg gegen die SG Kalbensteinberg
Unsere erste Mannschaft marschiert in der Kreisliga weiter: am Sonntagnachmittag gewann die Weiß-Elf im Speck Sportpark das Aufsteigerduell gegen die SG Kalbensteinberg/Obererlbach klar mit 4:1 (2:1), feierte damit den vierten Sieg am Stück und revanchierte sich zugleich auch für die 0:2-Hinspielniederlage.
Die Tore erzielten in der ersten Hälfte Fabian Müller auf Vorarbeit von Lennart Boser (21.) und nur kurz darauf Dominic Distler per Fallrückzieher (22.), die Gäste konnten kurz vor der Pause noch verkürzen. Erst wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als unser spielender Co-Trainer Domi Distler mit seinem zweiten Treffer des Tages nach Zuspiel von Filipp Virduzzo auf 3:1 erhöhte (49.). Kalbensteinberg/Obererlbach kassierte nach 64 Minuten noch eine Rote Karte. Den Schlusspunkt setzte Artem Suraichenko nach Vorarbeit von Joshua Fries in der Schlussphase zum 4:1-Endstand (84.).
Sollten Wetter und Platzbedingungen mitspielen, fährt unsere Erste am kommenden Sonntag zum sportlichen Jahresabschluss nach Theilenhofen, wo es 14.30 Uhr gegen den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen geht.
Hier gehts zur Statistik vom 4:1 gegen die SG Kalbensteinberg/Oberlbach
U19-Derby am Samstag, Herren am Sonntag
Das Programm der Fußballer am Wochenende
Das könnte noch einmal ein interessantes Heimspiel-Wochenende werden. Den Anfang macht am Samstag unsere A-Jugend, die ab 13 Uhr den SC 04 Schwabach zum Derby in der Bezirksoberliga empfängt.
Die „Nullvierer“ spielen als Aufsteiger bislang eine gute Rolle und sind mit 17 Punkten aus zehn Spielen Tabellenfünfter. Unsere Jungs stehen zwar auf einem Abstiegsplatz, es fehlen aber noch die drei Punkte vom Nichtantritt der SG Quelle Fürth II vom vergangenen Wochenende, womit die Lage schon wieder etwas besser aussieht. Jedenfalls wird unsere Truppe von Trainer Toni Diaz alles daran setzen, den Schwabachern Punkte abzuknöpfen. Und natürlich würden sich beide Mannschaften über eine schöne Kulisse im Speck Sportpark freuen.
Am Sonntag dann sind unsere Herrenteams ebenfalls zuhause im Einsatz, unsere Reserve erwartet in der A-Klasse ab 12.15 Uhr den TSV Georgensgmünd II. Das Hinspiel ging mit 6:2 klar an die Müller-Elf.
Weniger gute Erinnerungen hat unsere erste Mannschaft in der Kreisliga an das Hinspiel gegen die SG Kalbensteinberg/Oberlbach in Kalbensteinberg. Mit 0:2 verlor sie im August das Aufsteigerduell in erster Linie „dank“ einer unterirdischen Chancenverwertung. Vor dem Rückspiel am Sonntag um 14.30 Uhr darf unsere Erste aber dennoch zuversichtlich sein, feierte sie doch zuletzt drei „zu-Null“-Siege am Stück.
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und hoffen außerdem darauf, dass das Wetter noch einigermaßen hält.
Tabellenführer zu stark
Reserve verliert beim TV 48 Schwabach mit 1:3
Auch unsere Reserve konnte den Spitzenreiter der A-Klasse Nordwest nicht stoppen, der TV 48 Schwabach feierte am Sonntagnachmittag beim 3:1 (2:0) gegen die Müller-Elf den schon elften Sieg am Stück.
Leonhard Link traf nach zehn Minuten zur Führung und legte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach. Unsere junge Truppe wehrte sich nach Kräften, konnte den Sieg der „48er“ aber auch im zweiten Durchgang nie wirklich in Gefahr bringen. Julian Kleinlein erhöhte nach einer guten und Stunde auf 3:0 und in dieser Phase hatte der Tabellenführer noch weitere Möglichkeiten, was aber wohl des Guten auch etwas zu viel gewesen wäre. Stattdessen besorgte Nils Fischer in der Schlussphase den Ehrentreffer für unsere Zweite (87.).
Kommenden Sonntag, 17. November, geht es daheim im Speck Sportpark gegen den TSV Georgensgmünd II weiter, Anpfiff ist um 12.30 Uhr.


