info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Wir suchen Dich
Unterstützung als Trainer oder Betreuer im Jugendbereich
Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung in unserer Jugendarbeit. Habt Ihr Interesse?
Meldet Euch unter jugendfussball@tsg08-roth.de
Auftaktfestival am Valznerweiher
U11 spielte Minifußball und mehr beim Club
Unser U11-Pilotligateam war kürzlich beim Auftaktfestival am Valznerweiher beim 1.FC Nürnberg zu Gast. Gegen den Post SV Nürnberg, den SV Raigering, Quelle Fürth, den FSV Stadeln und die SpVgg Bayreuth wurde Minifußball 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 mit verschiedenen Aufgaben wie z.B. Spiel diagonale Dribbeltore, Spiel auf große Tore, auf kleine Tore oder sogar Handball gespielt. Die TSG war mit zwei Teams am Start und hat sich gut präsentiert.
Engagement und Vereinstreue
Verdiente Ehrung für Sven Müller
Langjähriger Torjäger der Ersten, zwischenzeitlich Sportlicher Leiter, treuer und wichtigster Gast bei den Weihnachtsfeiern unserer Kleinsten, mittlerweile Spielertrainer der Reserve: Sven Müller gehört seit dem Jahr 2012 (!) zu den Konstanten in unserer Vollmannschaft und ist damit der Einzige im aktuellen Kader, der noch die Landesligasaison 2012/13 mitgemacht hat.
Nach dem Spiel „seiner“ Reserve gegen den TSV Rohr und vor dem Derby der Ersten gegen den TV Eckersmühlen wurde Müller für sein 200. Pflichtspiel in unserem Trikot ausgezeichnet und bekam von Spielleiter Werner Fischer unter anderem eine Bild-Collage aus den vergangenen Jahren überreicht.
Im Nachholspiel am Gründonnerstag gegen den SV Unterreichenbach II konnte sich der 34-Jährige dann auch in die Torschützenliste eintragen, die 1:4 (0:0)-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer aber nicht verhindern.
Danke „smü“ für so viel Vereinstreue und für all dein Engagement!
Überraschender Trainerwechsel
Mathias Berner ist nicht mehr Trainer der Vollmannschaft
Überraschender Trainerwechsel bei unserer Vollmannschaft: Mathias Berner hat sein Amt als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Hintergrund ist ein Gespräch mit der sportlichen Führung der Fußballabteilung um Abteilungsleiter Nico Gelev und dem Sportlichen Leiter Robert Eigner am Dienstagabend. Dazu hatten sich die Beteiligten verabredet, um die Planungen über diese Saison hinaus zu besprechen.
Und diesbezüglich hatte die Leitung der Fußballabteilung beschlossen, den Trainerposten bei unserer ersten Mannschaft ab dem Sommer neu zu besetzen. „Wir haben uns zuletzt viele Gedanken gemacht und wollten im Sommer etwas Neues ausprobieren, hätten aber gerne mit Matze diese Saison zu Ende gebracht“, berichtet Gelev. Doch Berner stellte im Lauf des Gesprächs sein Amt mit sofortiger Wirkung wegen unterschiedlicher Ansichten zur Verfügung. „Unter diesen Voraussetzungen wollte ich nicht weiterarbeiten“, sagt Berner, „den Jungs wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie den Aufstieg packen.“
Die Abteilungsleitung um Nico Gelev bedankt sich bei Matze Berner (links im Bild) für die geleistete Arbeit. „Matze hat die Mannschaft in einer brutal schwierigen Situation übernommen und sportlich wieder auf Kurs gebracht, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Schade, dass es jetzt so abrupt enden muss““, sagt Gelev.
Im Spätherbst 2022 war Mathias Berner zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, der Abstieg aus der Kreisliga konnte zwar nicht mehr verhindert werden, mit vielen jungen Akteuren aus der eigenen Jugend ließ sich der Neuaufbau mit einem Spitzenplatz in der Kreisklasse und einer stabilen Reserve in der A-Klasse aber gut an.
Ab sofort und bis zum Saisonende wird Berners bisheriges Co-Trainer und Eigengewächs Max Weiß (27, rechts im Bild) die Mannschaft übernehmen. Unterstützung erhält er von Kapitän Dominic Distler (32), der ja bereits Trainer-Erfahrung bei seiner Station in Mörsdorf gesammelt hat. Eine Konstellation, die nicht mit dem Saisonende enden muss, deutet Nico Gelev an.
Reserve wäre fast noch herangekommen
Knappe 2:3-Niederlage gegen Spitzenteam TSV Rohr
Zur Halbzeit schien das Spiel schon gelaufen für den Favoriten, doch unsere Reserve machte es nach dem Seitenwechsel noch einmal spannend. Mit 3:0 führte der neue Tabellenführer der A-Klasse, der TSV Rohr, im Speck Sportpark schon, doch die Müller-Elf ließ sich nicht unterkriegen. Birkan Coban, der seine Torjägerqualitäten in diesen Wochen entdeckt hat, und Florian Meyer verkürzten auf 2:3, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.
Am Gründonnerstag kommt das nächste Topteam der A-Klasse in den Speck Sportpark, ab 18.30 Uhr geht es im Nachholspiel gegen den SV Unterreichenbach II.