Suchbegriff eingeben
02.07.2024

Mit Höhen und Tiefen

Turnier der U12 beim "Nullneuer Cup" in Ansbach

Am Sonntag nahm eine Mannschaft des Jahrgangs 2012 der TSG beim großen „Nullneuner Cup“ der SpVgg Ansbach teil. In einem starken Teilnehmerfeld präsentierten sich unsere Jungs mit vielen Höhen und Tiefen.

Leider ohne etatmäßigen Torhüter angereist, musste immer ein Feldspieler ins Tor. Dies war jedoch meist nicht entscheidend dafür, dass alle Vorrundenpartien in einer guten Gruppe mit SpVgg Ansbach, SC Eltersdorf, STV Deutenbach, DJK Burgfarnbach, Erlangen-Bruck sowie SpVgg Erlangen verloren gingen, vielmehr die vielen vergebenen Chancen.

In der folgenden Silberrunde konnte dann endlich der erste Dreier gegen ASV Pfeil Phönix Nürnberg verbucht werden, es folgten noch eine Niederlage gegen den TV 21 Büchenbach sowie ein unnötiges Unentschieden zum Abschluss gegen Azzuri Nürnberg.

Es war ein langer Turniertag, der nicht nur unseren Jungs alles abverlangte, man konnte aber mitnehmen, dass man gegen starke Gegner mit der richtigen Einstellung durchaus mithalten kann, aber ohne entsprechendes Engagement und Teamgeist auch gegen vermeintlich schwächere verlieren kann.

Danke an alle Eltern und Fans, die unsere Jungs in Ansbach unterstützten.

01.07.2024

Gruppenauslosung im Schloss Ratibor

Landesfinale um den Erdinger Meister-Cup am Samstag in Roth

Zum 18. Mal suchen der Bayerische Fußball-Verband und die Erdinger Weißbräu am kommenden Samstag, 6. Juli, den Meister der Meister im bayerischen Amateurfußball. Zum zweiten Mal nach 2018 wird das in unserem Speck Sportpark der Fall sein. Am heutigen Montag fand in den Ratsstuben von Schloss Ratibor die Gruppenauslosung für das Landesfinale um den ERDINGER Meister-Cup 2024  statt.

Anwesend waren neben den beiden BFV-Verbandsspielleitern Kerstin Costa (Frauen) und Josef Janker (Herren) auch Tobias Schneider von der ERDINGER Weißbräu, Nico Gelev als TSG-Fußball-Abteilungsleiter sowie Roths 1. Bürgermeister Andreas Buckreus, der als „Losfee“ fungierte. Und der auch einen persönlichen Bezug zum Meister-Cup hat: Als der damalige TSV Roth im Jahr 2006 als Meister der Bezirksliga Süd in die Bezirksoberliga aufgestiegen war, nahm er noch als aktiver Spieler teil, 2024 ist er als Bürgermeister der Stadt Roth Schirmherr der Veranstaltung.

Seine Nachfolger in der Herrenmannschaft werden am Samstag auch dabei sein, als Meister der Kreisklasse Nord und Ausrichter haben wir eine „Wildcard“ für das Landesfinale erhalten. Buckreus loste unsere Jungs in die Gruppe B mit der SpVgg SV Weiden (Meister Landesliga), dem SV Cosmos Aystetten (Bezirksliga), dem FC Fatih Ingolstadt (Kreisliga) und dem FV Thüngersheim (Kreisklasse).

Insgesamt spielen 32 Herren- und 16 Frauenteams am kommenden Samstag ab 11.30 Uhr im Speck Sportpark um den Titel und den jeweiligen Hauptpreis: ein Trainingslager für die gesamte Mannschaft. Der Eintritt zum Kleinfeldturnier ist übrigens frei.

30.06.2024

U7-Festival im Speck Sportpark

Tolle Entwicklung, Gummibärchen, Lob und Dank

Bevor unsere 2017er Kids ab Juli in die U9 wechseln, stand noch unser Heimfestival im Juni an. Bei herrlichem Fußballwetter waren Teams aus Weißenburg, Röttenbach, Großweingarten und Oberferrieden zu Gast und durften sich mit unseren drei Teams messen.

Dabei hinterließen unsere Jungen und Mädchen einen sehr guten Eindruck und zeigten einmal mehr, welch tolle Entwicklung sie im letzten halben Jahr gemacht haben. Zur Belohnung gab es für alle Teams neben den obligatorischen Gummibärchen auch viel Lob.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mannschaften und Trainern für den reibungslosen Ablauf und bei allen Helfern für ihre Unterstützung!

Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam Oli, Nils, Steffen sowie Adrian, die unsere Kids mit viel Engagement Woche für Woche trainieren und bei Turnieren begleiten.

28.06.2024

Erste spielt in der Kreisliga West

Einteilung für die neue Fußballsaison 2024/25

Die Einteilung für die Spielzeit 2024/25 steht, unsere erste Mannschaft spielt in der Kreisliga West. Saisonbeginn ist am Rother Kirchweih-Wochenende 9./10./11. August.

(Grafik: BFV)

27.06.2024

Am Rothsee und in Pfaffenhofen

AH am Grill und auf dem Platz im Einsatz

Vom Rothsee nach Pfaffenhofen: Unsere Alten Herren waren zuletzt wieder gefordert, wie gehabt unterstützte eine Helfer-Abordnung unsere Vereinskameraden aus der Triathlon-Abteilung beim Rothsee-Triathlon und grillte am Samstag und Sonntag unzählige Bratwürste und Steaks.

Am Mittwoch ging es wieder auf den Fußballplatz, bei unseren Sportkameraden in Pfaffenhofen stand ein Freundschaftsspiel an. Unsere AH gewann mit 5:2, die TSG-Tore zum 3:1-Pausenstand erzielten Matthias Meißner (2) und Rainer Schuster. Martin Scharrer erhöhte nach Wiederanpfiff auf 4:1, ehe Pfaffenhofen herankam. Den Schlusspunkt setzt dann Werner Toma, in der ersten Hälfte noch Torwart, mit einem tollen Lupfer aus geschätzt 35 Metern. Gute Entscheidung, da konnte es schon kein Abseits sein… 😊