Suchbegriff eingeben
07.06.2024

Endspiel um die Meisterschaft!

Erste am Sonntag im Speck Sportpark gegen Leerstetten

An diesem Sonntag ist es soweit: die Entscheidung um die Meisterschaft und die Aufstiegsrelegation in der Kreisklasse Nord fällt bei uns im Speck Sportpark. Als Tabellenführer erwarten wir den hartnäckigen Verfolger vom SV Leerstetten. Einen Punkt mehr hat unsere Erste bislang gesammelt, die Ausgangslage ist damit klar: Mit einem Unentschieden und einem Sieg steigen unsere Jungs direkt auf, Leerstetten braucht dazu einen Sieg.

Die Aufstiegsträume sind für die unterlegene Mannschaft aber nicht ausgeträumt, Platz zwei bedeutet ja die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

Wir freuen uns auf ein tolles Finale und hoffen auf eine schöne Kulisse bei uns im Speck Sportpark – die zwei besten Mannschaften dieser Saison haben es sich verdient!

Auf gehts Jungs, belohnt euch für eure starke Saison!

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

07.06.2024

Club gegen Löwen im Speck Sportpark

Profiteams testen am 13. Juli bei uns in Roth

Ein weiteres Highlight im Juli neben dem Landesfinale des Erdinger Meister Cups am 6. Juli: der Club und die Münchner Löwen testen am 13. Juli bei uns im Speck Sportpark, wir freuen uns riesig!

Weitere Infos folgen, jetzt freuen wir uns erstmal auf das Meisterschafts-Endspiel unserer Ersten am Sonntag daheim gegen Leerstetten.

05.06.2024

In guter Gesellschaft?

Landesfinale des Erdinger Meister-Cup 2024 am 6. Juli

Unsere erste Mannschaft will am Sonntag im Endspiel gegen den SV Leerstetten Meister in der Kreisklasse werden, so viel ist klar. Dann käme auch eine Teilnahme am ERDINGER Meister-Cup 2024 in Frage, dessen Landesfinale ja am 6. Juli bei uns im Speck Sportpark ausgetragen wird.

Und wir wären dann in guter Gesellschaft: Jährlich wollen bis zu 200 Frauen- und Herrenteams in Bayern Meister der Meister werden! Damit ist der ERDINGER Meister-Cup eine der größten Kleinfeldturnierserien im deutschen Amateurfußball. In knapp vier Wochen geht’s auch bei uns los. Wir freuen uns schon auf die Spielerinnen und Spieler – hoffentlich auch auf unsere…

(Foto: Birgit Gleixner)

03.06.2024

Endspurt für die Reserve

Am Donnerstag in Klein'lohe, am Sonntag gegen Leerstetten

Trotz des vielen Regens konnte unsere erste Mannschaft ja am Sonntag in Kleinschwarzenlohe antreten, zwei Spiele wären dann aber für den Platz wohl etwas zu viel gewesen. Weshalb sich die Verantwortlichen beider Vereine darauf geeinigt haben, dass Vorspiel der Reserven in der A-Klasse zu verschieben.

Also ist unsere Zweite nun am Donnerstag, 6. Juni, um 18.30 Uhr beim TSV Kleinschwarzenlohe II zu Gast. Das Hinspiel Ende Oktober gewann die Müller-Elf daheim mit 3:0 (Bild).

Am Sonntag beschließt dann unsere Zweite eine sorgenfreie Runde in der A-Klasse mit dem Heimspiel gegen den SV Leerstetten II. Anstoß ist um 13 Uhr – zwei Stunden vor dem großen Saisonfinale in der Kreisklasse…

Zur A-Klasse Nordwest

02.06.2024

Ein Sieg der Moral

Erste gewinnt irres Spiel in Klein'lohe mit 4:3

Nichts für schwache Nerven war das letzte Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft in dieser Kreisklassen-Saison. Mit 4:3 (1:2) setzte sich die Weiß-Elf am Sonntagnachmittag vor rund 150 Zuschauern beim TSV Kleinschwarzenlohe durch und geht damit als Tabellenführer ins „Endspiel“ um die Meisterschaft nächste Woche gegen Leerstetten.

Dabei begann eigentlich alles nach Plan. Fabian Müller brachte unsere Erste schon nach fünf Minuten in Führung. Weil unsere zunächst tonangebenden Jungs es aber danach verpassten, die Führung auszubauen, bekamen sie die Quittung serviert. Szymon Pasko per Kopf nach einem schönen Spielzug (21.) und ein Eigentor von Tim Schneider (38.) ließen die Partie bis zur Pause kippen.

Als Marco Pölloth mit einem Lupfer gleich nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte (48.), sah es nicht nur wegen der heranziehenden dunklen Wolken duster aus für unsere Jungs. Doch die zeigten viel Herz und Dominic Distler verkürzte zunächst überlegt auf 2:3.

Und dann folgten zehn verrückte Minuten, in denen Tim Wolfschläger drei Mal im Mittelpunkt stand. Erst verwandelte er einen durchaus strittigen Strafstoß zum Ausgleich (59.), nur zwei Minuten darauf zeigte der Unparteiische nach einem diesmal unstrittigen Foulspiel an Artem Suraichenko erneut auf den Punkt. Wieder trat Wolfschläger an, diesmal aber parierte TSV-Schlussmann Andreas Roskoschek. Was unser „Knipser“ aber nicht auf sich sitzen lassen wollte, mit seinem 21. Saisontor erzielte Wolfschläger das bei den vielen TSG-Anhängern umjubelte 4:3.

Eine zum Ende hin hektische und umkämpfte, aber nie unfaire Partie endete schließlich mit einem knappen 4:3-Auswärtssieg für unsere Erste. Hut ab vor eurer Willensstärke Jungs – aber auch Hut ab vor dem Sportsgeist der Kleinschwarzenloher, die in einem für sie an sich bedeutungslosen Spiel nichts zu verschenken hatten.

Die Meisterschaft in der Kreisklasse Nord und der Direktaufstieg entscheiden sich nun am kommenden Sonntag im Heimspiel unserer Ersten gegen den Verfolger vom SV Leerstetten. Der machte es am Sonntag beim 3:2-Sieg gegen die DJK Abenberg übrigens ebenfalls reichlich spannend…

Bildergalerie auf unserer Facebookseite

Zur Kreisklasse Nord und zur Statistik vom 4:3-Sieg in Kleinschwarzenlohe