info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Bei der Kirchweih-Premiere mit dabei
Fußballabteilung lädt ins Weinzelt am Festplatz
Premiere auf der Rother Kirchweih, und wir sind mit dabei. Erstmals wird es auf der Kirchweih ein Weinzelt geben, organisiert von unserer Fußballabteilung. Wir laden euch herzlich auf einen Schoppen ein.
PS: Sonntag öffnet das Zelt erst um 11 Uhr, nicht wie auf unserem Flyer angekündigt um 9 Uhr.
Perfekte Einstimmung für die AH
4:3-Auswärtssieg und zwei Kirchweihbesuche
Perfekte Einstimmung für unsere Alten Herren am vergangenen Wochenende für das wichtige kommende: Einmal Fußball, zweimal Kerwa standen auf dem Plan.
Am Freitagabend war die AH zunächst auf dem großen A-Platz des SC Worzeldorf gefordert, das Worzeldorfer Kerwaspiel wartete. Und es begann an sich gut für unsere AH, allerdings stand es zur Pause nur 1:1. Selber schuld, kann man da nur sagen, zahlreiche beste Chancen wurden liegengelassen, nur Sergo Usoyan traf zum 1:0, etwas überraschend konnten die Gastgeber noch ausgleichen. Das Bild änderte sich in der zweiten Hälfte. Weil unserer AH auch wegen zwei Zerrungen bei nur einem Auswechselspieler die Kräfte und das Personal ausgingen, während die Worzeldorfer Sportkameraden eine gut gefüllte Bank hatten und ihr Kerwaspiel freilich auch gewinnen wollten.
Mit zwei Toren nach dem Seitenwechsel gingen sie mit 3:1 in Front und die Felle schienen für unsere AH davon zu schwimmen. Aber, Respekt für diese Reaktion: dank einer einerseits nun schwachen SCW-Chancenverwertung und andererseits vor allem eigenen starken Willensleistung gelang die erneute Wende in diesem Spiel: Holger Fuchs, der unermüdliche Stefan Kaiser und ein Eigentor (ja Werner, der letzte Kontakt zählt in diesem Fall 😊) sorgten für einen 4:3-Auswärtssieg.
Der war so schwer erkämpft, dass der anschließende Kerwabesuch im zünftigen Worzeldorfer Festzelt dringend nötig war. Danke an die SCW-AH für die Einladung, das faire Spiel und die Kerwa-Maßen!
Am Samstag ging es dann für einige AH`ler auf der schönen Belmbracher Kerwa weiter.
Zusammengefasst: Die AH sollte gerüstet sein für das kommende Rother Kirchweih-Wochenende: sportlich steht am Freitagabend das Kerwaspiel bei uns im Speck Sportpark gegen unsere Nachbarn vom TV Eckersmühlen an (17.30 Uhr).
Mit Erfolgserlebnissen in die neue Saison
Herrenmannschaften gewinnen ihre letzten beiden Testspiele
Auch wenn Ergebnisse nicht das Wichtigste in der Vorbereitung sind, schön ist es doch, wenn man gewinnt. Zumal kurz vor dem Saisonstart. Also sagen wir Glückwunsch an unsere beiden Herrenmannschaften zu den Siegen am Sonntag im Speck Sportpark eine Woche vor dem Auftakt zur neuen Spielzeit 2024/25.
Zunächst setzte sich unsere Reserve gegen die ebenfalls in der A-Klasse spielende Zweite des SV Pölling mit 4:3 (0:2) durch. Nach einem 0:2-Pausenrückstand verkürzte zunächst John Amadi (47.), ein Eigentor sorgte für das 2:2 (60.). Marlin Strobel (73.) und Spielertrainer Sven Müller (85.) drehten das Spiel komplett, Pölling II traf eine Minute später zum Endstand.
Anschließend traf unsere Erste gegen die in der Ost-Kreisliga spielende Erste des SV Pölling an. Die ist ja ebenfalls ein Aufsteiger und wurde vergangene Saison Meister in der Kreisklasse Ost, seit dieser Runde wird sie vom ehemaligen Drittligakicker Bernd Rosinger trainiert.
Hannes Ludwig traf früh per Elfmeter zum 1:0 (8.), Fabian Müller legte nach (21.). Michael Knipfer verkürzte noch vor der Pause (37.), den Endstand zum 3:1-Sieg erzielte Artem Suraichenko mit dem letzten Tor in dieser Sommervorbereitung (87., Bild)
Am Rother Kirchweihsamstag steht dann der Saisonauftakt an. In der A-Klasse erwartet unsere Zweite den TV 48 Schwabach (14 Uhr), in der Kreisliga unsere Erste die SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg (16 Uhr).
Die letzten Testspiele
Herren am Sonntag daheim gegen Pölling
Die letzten Testspiele in der Sommervorbereitung: Am Sonntag treten unsere beiden Herrenmannschaften (Bild aus dem Trainingslager in Aalen) im Speck Sportpark gegen die beiden Teams des SV Pölling an, die ebenfalls in der Kreisliga und A-Klasse spielen. Beginn für die Reserve ist um 14 Uhr, für die Erste um 16 Uhr.
Eine Woche später, am Rother Kirchweihsamstag, steht dann der Saisonauftakt an. In der A-Klasse erwartet unsere Zweite den TV 48 Schwabach (14 Uhr), in der Kreisliga unsere Erste die SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg (16 Uhr).
Wanderwochenende der Alten Herren
Alljährlicher Ausflug nach Betzenstein auf die Laufer Hütte
Das Wanderwochenende unserer Alten Herren in der Fränkischen Schweiz fand diesmal bereits im Juli statt, elf Mann hatten dieses Mal die Laufer Hütte in Betzenstein zum Ziel. Wie gehabt stand nach der Ankunft am Freitagabend Grillen und Karteln auf dem Plan.
Am Samstag wurden die Wanderschuhe rund um Betzenstein geschnürt, wobei es hier dieses Mal zu leichtem Gegrummel über die Routenführung von Jörg D. kam. Eine Rückmeldung: „total verlaufen, aber irgendwie doch angekommen.“ (Warum soll es in den Bergen der Fränkischen auch anders sein als am Sportplatz…😊) Nämlich auf der Kerwa in Spies, wo der Samstag dann auch endete.
Am Sonntag gab es mittags noch eine Einkehr in Großengsee, ehe es zurück nach Roth ging. „Alles wunderbar. Schee war’s“, lautete der Tenor des Wanderwochenendes 2024 in der Fränkischen.