01.11.2023

Knappe Heimniederlage

Reserve verliert Nachholspiel gegen Rednitzhembach II 1:2

Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Kleinschwarzenlohe II musste unsere Reserve im Nachholspiel der A-Klasse Nordwest eine Niederlage hinnehmen. An Allerheiligen verlor die Müller-Elf gegen den SV Rednitzhembach II daheim knapp mit 1:2. Nach 0:2-Rückstand (40., 75.) konnte Karl Moritz Straubinger noch auf 1:2 verkürzen (80., Bild), die Gäste nahmen aber die Punkte mit nach Hause. Am Sonntag fährt unsere zweite Mannschaft nach Leerstetten (12.30 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom 1:2 gegen Rednitzhembach

31.10.2023

Äußerst spielfreudig

U7 beschließt Turnierserie im Herbst

Mit dem Funino-Turnier in Spalt am vergangenen Sonntag hat unsere U7 ihre Turnierreihe im Herbst beendet. An insgesamt sechs Turnieren haben unsere Minis dabei meist mit mehreren Teams teilgenommen. Auch in Spalt waren zwei Teams am Start. Dabei zeigten die Kids, dass sie doch so einiges gelernt haben und präsentierten sich äußerst spielfreudig.

Obwohl gewinnen in dieser Altersklasse für unsere Trainer nur zweitrangig ist, konnte sich vor allem Team 1 bis zum Ende des Turniers den Platz an der Sonne erobern und gab ihn am Schluss auch nicht mehr her. Auch Team 2 zeigte, dass sie im Laufe der Herbstrunde so einige Fortschritte gemacht haben und hatten wie immer viel Spaß beim Hinterherjagen des Balles.

Nach den Herbstferien wird es für die Knirpse in die Halle gehen, wo man weiter die kleinen Spielformen pflegen und an dem einen oder anderen Turnier teilnehmen wird. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Eltern, die uns hier immer unterstützt haben und an die Trainer, Oli, Nils und Steffen, die sich sehr engagiert um die Grundausbildung unserer Minis kümmern!

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

30.10.2023

Auch die Reserve war erfolgreich

3:0-Heimsieg gegen Kleinschwarzenlohe II

Dass sich die personelle Situation rund um unsere Vollmannschaft zuletzt wieder etwas entspannt hat, war am Sonntag nicht nur unserer Ersten beim fulminanten 7:2-Sieg gegen Kleinschwarzenlohe anzumerken. Auch unsere Reserve konnte ihre Durststrecke von zuvor drei Niederlagen am Stück beenden und gewann das Vorspiel gegen die Zweite aus Klein`lohe mit 3:0 (2:0, im Bild Markus Jank).

Ein Doppelpack von Joshua Fries in der ersten Hälfte jeweils auf Vorlage von Marlin Strobel (4., 40.), das 3:0 von Veith Nothnagel auf Vorarbeit von Arif Öztürk (58.) und ein (sicher) gehaltener Elfmeter von Flo Reeh sorgten für einen Sechs-Punkte-Sonntag unserer Herrenmannschaften. Die Gäste spielten übrigens ab der 30. Minute nach einer Roten Karte in Unterzahl.

An Allerheiligen, Mittwoch, um 14.30 Uhr steht in der A-Klasse das Nachholspiel gegen den SV Rednitzhembach II im Speck Sportpark an, am Sonntag tritt unsere Reserve in Leerstetten an (12.30 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom 3:0 gegen Kleinschwarzenlohe

29.10.2023

Der höchste Saisonsieg

Erste gewinnt 7:2 gegen Kleinschwarzenlohe

Den höchsten Saisonsieg hat unsere erste Mannschaft am Sonntagnachmittag daheim eingefahren. Gegen den TSV Kleinschwarzenlohe gewann die Berner-Elf nach einigermaßen überstandener Krankheitswelle im Speck Sportpark mit 7:2 (2:1). So klar wie es das Ergebnis vermuten lässt, verlief die Partie aber lange Zeit überhaupt nicht, erst in der Schlussphase wurde es deutlich.

Lange lieferten sich die beiden Teams ein bisweilen hitzig geführtes Duell auf Augenhöhe, beide Torhüter verhinderten weitere Gegentreffer. Dem frühen und zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 1:0 von Emre Cavdar (7., Bild) ließen die Gäste den Ausgleich per Strafstoß folgen (26.), Artem Suraichenko traf aber noch zur Pausenführung (35.).

Nach Wiederanpfiff war es wieder Cavdar, der mit einem herrlichen „Strich“ aus 20 Metern das 3:1 erzielte (58.). Klein`lohe kam aber mit einer ebenfalls sehenswerten Direktabnahme nach einer Ecke wieder heran (63.). Als Tim Wolfschläger rüde von den Beinen geholt wurde bot sich ihm die Chance zum 4:2, doch Gäste-Schlussmann Patrick Trost parierte den fälligen Elfmeter.

Wolfschläger traf aber doch noch zum 4:2 (74.) und in der Schlussphase räumte zunächst der eingewechselte Sebastian Weiß mit einem traumhaft verwandelten Freistoß endgültig alle Zweifel am Dreier aus (87.), Denis Schweizer (91.) und wieder Weiß (94.) legten noch zum zu hoch ausgefallenen 7:2-Sieg nach.

Nächsten Sonntag gastierte unsere Erste zum Spitzenspiel in Leerstetten.

Zur Kreisklasse Nord

27.10.2023

Kein Fußball am Freitag und Samstag

Spielabsagen nach anhaltendem Regen

Anhaltender Regen, Trainingseinheiten, ein Nachholspiel der Jugend unter der Woche – unsere Plätze im Speck Sportpark haben in den letzten Tagen einiges mitgemacht und sollen ja in den kommenden Wochen bis zur Winterpause auch noch etwas aushalten.

Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag werden deshalb keine Spiele bei uns stattfinden, betroffen davon sind unter anderem am Freitagabend die A-Jugend in der BOL gegen die JFG Wendelstein und am Samstagvormittag die B1 in der Kreisliga gegen die SG Wettelsheim.

Nach Möglichkeit und je nach Wetterlage soll am Sonntag gespielt werden, drei Heimspiele stehen da an. Die B2 am Vormittag gegen die DJK Grafenberg (11 Uhr), anschließend noch die Reserve und die Erste jeweils gegen die beiden Teams des TSV Kleinschwarzenlohe (13 und 15 Uhr).

Wo gespielt werden kann, wünschen wir allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung