info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Wieder eine späte Niederlage
U19 verlor 3:5 gegen Mögeldorf II
Das war bitter: zum zweiten Mal in Folge musste sich unsere U19 in der BOL spät geschlagen geben. Nach der Niederlage in Wendelstein verloren die Jungs am Samstag das Heimspiel gegen die SpVgg Mögeldorf II mit 3:5.
Nach TSG-Toren von Maxi Gräfensteiner und Ravan Damirov (2) stand es nach 80 Minuten 3:3, dann schlug die zweite Mannschaft des Nürnberger Bayernligisten noch zweimal zu und unsere A-Jugend stand unglücklich mit leeren Händen da (Foto: Jochen Müller).
Weitermachen, am kommenden Sonntag steht das Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf beim ATSV Erlangen an, Anpfiff ist um 11 Uhr. Und unsere Jungs würden sich über jede Unterstützung in diesem wichtigen Spiel in Erlangen freuen.
Gerüstet für die zweite Saisonhälfte
Herren mit den letzten Vorbereitungsspielen in Pölling
Die letzten Vorbereitungsspiele sind gespielt, unsere beiden Herrenmannschaften sollten gerüstet sein für den Start in die zweite Saisonhälfte. Beide Teams haben am Samstag letztmals getestet, jeweils beim SV Pölling.
Das Duell der beiden Reserven gewann unsere Zweite durch Tore von Nils Fischer und Leon Lehmeyer mit 2:0 (1:0), der Vergleich der beiden ersten Mannschaften endete 2:2-Unentschieden. Joshua Fries (Bild) traf jeweils zur Führung, Pölling glich jeweils aus.
Die Rückrunde in der A-Klasse Nordwest beginnt für die Elf der Trainer Sven Müller und Markus Jank am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TSV Kleinschwarzenlohe II (13 Uhr).
Unsere Erste mit den Trainern Max Weiß und Dominic Distler startet ebenfalls am kommenden Sonntag daheim im Speck Sportpark um 15 Uhr gegen den SV Marienstein.
Die letzten Testspiele für unsere Herren, Heimspiel für die U19
Das Fußballerprogramm am Wochenende
Unsere beiden Herrenmannschaften bestreiten an diesem Samstag ihre letzten beiden Testspiele, ehe es in einer Woche wieder um Punkte geht. Zunächst tritt um 13 Uhr die Reserve beim SV Pölling an, ab 15 Uhr stehen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber.
Bereits im Punktspielbetrieb ist ja unsere U19 in der Bezirksoberliga, die nach dem Heimsieg gegen Erlangen-Bruck unter der Woche einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken musste. Bei der JFG Wendelstein stand es im Nachholspiel am Mittwochabend bis zur 85. Minute 1:1 (TSG-Tor: Maxi Gräfensteiner), dann fiel doch noch der aus Sicht unserer Jungs unglückliche Siegtreffer für die Gastgeber durch ein Eigentor.
Weiter geht’s Jungs, am Samstag um 14 Uhr ist wieder Heimspielzeit im Speck Sportpark, die SpVgg Mögeldorf II gibt ihre Visitenkarte ab.
Außerdem stehen noch weitere Testspiele unserer Jugendmannschaften an.
Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung
Allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!
Trainerverlängerung, Heimsieg, Nachholspiel
Ereignisreiche Tage für unsere A-Jugend
Der erste Sieg des Jahres bescherte den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz, das erste Nachholspiel wartet schon am Mittwochabend und die Trainerfrage für die neue Saison ist geklärt – es sind ereignisreiche Tage für unsere A-Jugend.
Zunächst konnte unser Sportlicher Leiter für den Herrenbereich und die U19, Marian Hrasche, Vollzug auf der Trainerbank melden: Toni Coutino und Alex Buchta (links im Bild) werden auch in der Spielzeit 2025/26 verantwortlich sein für unsere A-Jugend, Torwarttrainer bleibt Armin Nagel.
Hoffentlich weiterhin in der Bezirksoberliga, am Freitag haben die Jungs einen Schritt zum Klassenerhalt gemacht und das wichtige Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck mit 4:1 gewonnen – nach 0:1-Pausenrückstand.
Im gesamten Spiel waren unsere Jungs die engagiertere Mannschaft. In der ersten Hälfte waren sie zwar optisch überlegen, agierten aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Bruck wiederum traf nach tollem Diagonalball hinter die Abwehr zur überraschenden Führung.
Nach Wiederanpfiff verstärkte unser Nachwuchs den Druck auf die Gäste, vor allem die eingewechselten Luan Price (zwei Tore, eine Vorlage) und Leon Reinisch (Tor zum 3:1) belebten das Spiel. Zuvor stand Maxi Gräfensteiner nach einem 25-Meter-Hammer von Hannes Herold an die Querlatte da, wo ein Stürmer stehen muss und staubte per Kopf zum 1:1 ab.
Mit diesem Sieg verschaffte sich unsere U19 etwas Luft im Abstiegskampf und will an diesem Mittwoch nachlegen. Um 19 Uhr steht das Nachholspiel gegen die JFG Wendelstein in Großschwarzenlohe an.