09.11.2023

Erfreuliche Zwischenbilanz

Unsere Erste hat eine gute Vorrrunde gespielt

Die Hinrunde in der Kreisklasse Nord ist seit dem vergangenen Wochenende abgeschlossen. Auch wenn das Verfolgerduell in Leerstetten verloren ging, hat unsere verjüngte erste Mannschaft trotzdem mit neun Siegen und drei Niederlagen eine gute Vorrunde gespielt und steht mit drei Zählern Rückstand auf das Spitzenduo SV Rednitzhembach und SV Leerstetten (je 30) auf Platz drei – das Nachholspiel bei der SG Röttenbach/Mühlstetten noch in der Hinterhand.

Richtig erfreulich: es rührt sich wieder was vor dem gegnerischen Tor, mit Hannes Ludwig (8 Saisontore), Tim Wolfschläger und Artem Suraichenko (je 6) stehen gleich drei unserer Jungs in den Top-11 der Torjägerliste (Bild anklicken).

Und auch wenn der Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Ligen etwas hinkt: damit hat unsere Erste nach zwölf Spielen mit 34 Treffen bereits mehr erzielt, als in den beiden Abstiegsjahren zuvor in der ganzen Saison. In der Bezirksliga 21/22 waren es nach 30 Spielen 31 Tore, in der Kreisliga 22/23 nach 26 Partien 30…

Die Rückrunde in der KK Nord beginnt für unsere Erste am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SC Großschwarzenlohe II (14 Uhr).

Zur Kreisklasse Nord

06.11.2023

Der höchste Saisonsieg

Reserve gewinnt in Leerstetten 5:0

Den höchsten Saisonsieg hat unsere Reserve am Sonntag in der A-Klasse eingefahren. Beim SV Leerstetten II gewann die Müller-Elf mit 5:0 (3:0).

Nach seiner abgelaufenen Rot-Sperre war „Knipser“ John Amadi gleich wieder erfolgreich (7.), Marlin Strobel legte nach (13.), wieder Amadi sorgte für eine komfortable 3:0-Pausenführung. Und in der zweiten Hälfte schnürte „Youngster“ Simon Götz einen Doppelpack (47., 51., Bild). Ebenfalls erfreulich: Daniel Werzinger gab nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Handverletzung sein Debüt im Herrenbereich.

Sauber Jungs, weiter so, am besten gleich am kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt in Rittersbach.

Zur Statistik vom 5:0-Sieg in Leerstetten

05.11.2023

Vorrunde endet mit Niederlage

Erste verliert in Leerstetteten mit 1:2

Niederlage zum Abschluss der Hinrunde: Unsere erste Mannschaft verlor am Sonntagnachmittag das Verfolgerduell beim SV Leerstetten mit 1:2 (0:0). Kurz nach der Pause musste die Berner-Elf den Rückstand hinnehmen, nach einer Standardsituation glückte eine Viertelstunde vor dem Ende aber der Ausgleich: Einen Freistoß von Sebastian Weiß lenkte der Ex-Rother Michi Frauenknecht ins eigene Tor. Doch diesmal sollte es nichts werden mit einem Punktgewinn für unsere Erste, Christopher Beil traf nach 84 Minuten zum Sieg für den SVL.

Mit 27 Punkten aus 12 Spielen – das Nachholspiel in Röttenbach steht noch aus – hat unsere verjüngte erste Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisliga eine gute Vorrunde gespielt und mischt als aktueller Tabellendritter vorne mit.

Am kommenden Sonntag starten unsere Jungs beim SC Großschwarzenlohe in die Rückrunde der Kreisklasse Nord.

Zur Kreisklasse Nord

02.11.2023

A-Jugend ist kampflos weiter

Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals

Unsere A-Jugend ist kampflos in die nächste Runde des Bezirkspokals eingezogen. Die JFG Bibertgrund, Konkurrent unserer U19 in der BOL, konnte am Dienstagabend nicht zu ihrem Heimspiel antreten und sagte die Zweitrundenpartie ab. Das Viertelfinale im Bezirkspokal steht für unsere Jungs nun im März 2024 beim Kreispokalsieger Erlangen/Pegnitzgrund an (Finale am Samstag: SV Tennenlohe gegen SK Heuchling)

Zum Bezirkspokal

01.11.2023

Knappe Heimniederlage

Reserve verliert Nachholspiel gegen Rednitzhembach II 1:2

Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Kleinschwarzenlohe II musste unsere Reserve im Nachholspiel der A-Klasse Nordwest eine Niederlage hinnehmen. An Allerheiligen verlor die Müller-Elf gegen den SV Rednitzhembach II daheim knapp mit 1:2. Nach 0:2-Rückstand (40., 75.) konnte Karl Moritz Straubinger noch auf 1:2 verkürzen (80., Bild), die Gäste nahmen aber die Punkte mit nach Hause. Am Sonntag fährt unsere zweite Mannschaft nach Leerstetten (12.30 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom 1:2 gegen Rednitzhembach