Suchbegriff eingeben
19.10.2025

U15/1 qualifiziert sich für Aufstiegsrunde

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam

Als erstes unserer Leistungsteams hat sich die U15 für die Aufstiegsrunde zur BOL qualifiziert, die im Frühjahr beginnt. Und das schon zwei Spieltage vor Ende der Herbstrunde. Aktuell grüßen unsere Jungs von der Tabellenspitze der Kreisliga West und können von dort schlechtestenfalls noch auf Platz zwei verdrängt werden. Die ersten vier der Tabelle sind bei der Aufstiegsrunde dabei.

Die Sommervorbereitung lief schon überzeugend mit vier Siegen und einem Unentschieden. Dann musste man sich im Pokal erst im Elfmeterschießen dem Bezirksoberligisten TSV Weißenburg beugen. Drei Tage später folgte ausgerechnet beim ersten Punktspiel jedoch die große Ernüchterung, gegen den SV Penzendorf stand am Ende eine 1:4-Klatsche. Die ebenso unnötige wie lehrreiche Niederlage sorgte aber für den nötigen Hallo-Wach-Effekt bei der Truppe um Kapitän Leonard Jank. In den folgenden Punktspielen gegen Unterreichenbach (8:2), SC 04 Schwabach II (1:0), Kattenhochstatt (7:2) und Pleinfeld (2:1) standen ausnahmslos Siege und die letztlich souveräne Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Der Kader hat die nötige Tiefe und Ausgeglichenheit und die Mannschaft verfügt über ein ansehnliches spielerisches Niveau. Letzteres ist das Resultat der akribischen Arbeit der beiden Trainer Stefan Schmidt und Thomas Furnari. Ein echter Schachzug ist zudem mit der Unfunktionierung des eigentlichen Innenverteidigers Leon Eichele zum Mittelstürmer gelungen. In bislang zwölf Spielen in vorderster Reihe gelangen ihm 14 Treffer. 

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam!!

Am kommenden punktspielfreien Wochenende wurde ein Testspiel beim Bezirksoberligisten BSC Woffenbach vereinbart (Anpfiff Samstag 10.30 Uhr), eine Woche später steht dann das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr zu Hause gegen TSV Weißenburg II auf dem Programm (Anpfiff Sonntag 02.11. um 10.30 Uhr). Dieses Spiel hat auch nurmehr Testspielcharakter, da Weißenburg seine Mannschaft letzte Woche aus der Wertung der Kreisliga West genommen hat.

17.10.2025

Duell der Kreisliga-Top-Torjäger

Erste erwartet am Samstag Absberg im Circutc-Sportpark

Zum nächsten Heimspiel-Doppelpack laden unsere Herren an diesem Samstag in den Circutec-Sportpark. Ab 14 Uhr will unsere U23 in der A-Klasse gegen die zweite Mannschaft des TSV Kornburg den zweiten „Dreier“ in Serie einfahren und ist gegen das Schlusslicht auch Favorit.

Nicht ganz so eindeutig ist die Ausgangslage im Aschluss bei der Partie unserer Ersten in der Kreisliga (16 Uhr), der TSV Absberg - Fussballabteilung liegt nur zwei Punkte zurück und die Bilanz in den vergangenen beiden Jahren ist ausgeglichen. Die Duelle in Absberg endeten jeweils 0:0, letzte Saison gewannen unsere Jungs ihr Heimspiel mit 2:1, mussten aber vor zwei Jahren am Ostring auch eine 0:3-Niederlage einstecken.

Am Rande bemerkt: es ist auch das Duell der beiden aktuellen Top-Torjäger der Liga. Artem Suraichenko hat für unsere Erste bereits neun Saisontore erzielt, Absbergs Pavol Zemanovic hat schon stolze zwölf Mal getroffen.

Kommt vorbei im Circutec-Sportpark und unterstützt unsere Rother Jungs.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung am Wochenende

14.10.2025

Einmal knapp und einmal deutlich verloren

Das Fußballwochenende unserer "Rother Mädels"

Einmal knapp und einmal deutlich verloren – so die Bilanz unserer „Rother Mädels“ am vergangenen Wochenende.

Unsere U13-Mädels zeigten bei der SG BV Bergen eine durchwachsene Leistung. Besonders in der ersten Hälfte zeigten sich die Gastgeber energischer in den Zweikämpfen und ballsicherer im Spiel nach vorne. Ophelia im Tor unserer Mädels rettete des Öfteren in höchster Not. Bei einem satten Distanzschuss war sie aber machtlos. Dieses 1:0 retteten die Gastgeber auch über die Zeit.

Obwohl unsere Mädels in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel kamen, wollte ihnen einfach kein Tor mehr gelingen. Schade, ein Punkt war greifbar nahe und wäre durchaus verdient gewesen.

Die U15 unserer „Rother Mädels“ musste sich auch im dritten Pflichtspiel deutlich geschlagen geben. Trotz eines engagierten Auftritts gab es gegen erfahrene und dominante Kattenhochstatter nichts zu holen. Die zu hoch ausgefallene 0:10-Niederlage spiegelt dabei nicht die erbrachte Leistung unserer Mannschaft wider.

Hier gilt es, geduldig zu bleiben und die Entwicklung der Mannschaft zu sehen, die teils aus deutlich jüngeren Mädels besteht, die fast alle noch ganz am Anfang stehen.

Am kommenden Wochenende muss unsere U15 am Freitag nach Bergen reisen, die U13 empfängt am Sonntag zuhause den SC Langlau.

13.10.2025

Durststrecke eindruckvoll beendet

U23 gewinnt in Leerstetten mit 8:1

Unsere U23 hat ihre Durststrecke in der A-Klasse eindrucksvoll beendet. Nach drei Niederlagen haben sich unsere Jungs mit einem 8:1 (3:0)-Kantersieg in Leerstetten zurückgemeldet. Die Tore für die Müller-Elf erzielten John Amadi (4), Pascal Bierlein, Nils Fischer, Stefan Marsing und Maximilian Gräfensteiner.

Am Samstag kommt die zweite Mannschaft des Bayernligisten TSV Kornburg in den Circutec Sportpark (14 Uhr).

12.10.2025

Déjà-vu in Leerstetten

Erste verspielt erneut 2:0-Führung

Déjà-vu für unsere Erste in der Kreisliga: Wie schon vor zwei Wochen in Theilenhofen lag sie auch an diesem Sonntag in Leerstetten schon mit 2:0 vorne, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 begnügen.

Artem Suraichenko per Strafstoß nach Foul an Hannes Ludwig (20,) und Dominic Distler (27.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung, die auch bis zur 72. Minute hielt. Dann aber verkürzte Leerstetten, Suraichenko sah noch die Gelb-Rote Karte (93.) und in der 96. Minute trafen die Gastgeber sogar nach zum 2:2 – bitter für unsere Jungs…

Am kommenden Samstag kommt der TSV Absberg in den Circutec Sportpark (16 Uhr).

Zur Statistik vom 2:2 in Leerstetten

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite