24.10.2023

Licht und Schatten

Der Jugendfußball vom Wochenende

Licht und Schatten gab es am vergangenen Wochenende bei unseren Nachwuchskickern. Zunächst zum erfreulichen: Unsere B1 überzeugte wieder einmal in der Kreisliga mit einem 4:0-Sieg beim SV Unterreichenbach, unsere C1 (Bild) gewann zwei Tage nach dem 3:2-Erfolg gegen Freystadt auch gegen die JFG Rothsee Süd II (2:1) und macht in der Kreisklasse weiter Boden gut.

Ausgebremst wurde dagegen unsere A-Jugend, nach zwei Siegen am Stück in der BOL setzte es nun in Rückersdorf eine empfindliche 1:7-Niederlage. Auch unsere D1 ging in der Kreisliga leer aus, das Derby gegen die SG Büchenbach verloren unsere Jungs mit 0:2.

Unsere Herren waren ja nicht im Einsatz, das Spiel der Ersten in Röttenbach sagten die Gastgeber ab, die Reserve war in der A-Klasse spielfrei.

Hier findet ihr die Ergebnisse unserer Mannschaften vom vergangenen Wochenende und auch die anstehenden Spiele unter der Woche.

Unter anderem bestreitet unsere D2 am Mittwochabend in der Kreisklasse ein Heimspiel gegen die SG TSV Rohr (18.15 Uhr).

20.10.2023

Samstagvormittag in den Speck-Sportpark

Das Fußballprogramm am Wochenende

Die Erste am Sonntag auswärts bei der SG Röttenbach/Mühlstetten (beim TSV Röttenbach), die Reserve spielfrei, die U19 in Rückersdorf und die U17 in Unterreichenbach – das kommende Wochenende beschert unseren Herren und den älteren Jugend-Jahrgängen Auswärtsspiele.

Und dennoch wird es auch im Speck Sportpark nicht langweilig, beispielsweise ist jeder eingeladen, am Samstagvormittag unsere U15 und U13 zu unterstützen. Die D1 trifft in der Kreisliga im Derby ab 10.30 Uhr auf die SG TV 21 Büchenbach, die C1 eine Stunde später in der Kreisklasse auf die JFG Rothsee Süd II.

Apropos C1: Die Jungs von Serhat Gökce und Michi Streb lagen am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen Tabellenführer SG TSV Freystadt bereits mit 0:2 zurück, drehten die Partie aber noch und gewannen mit 3:2. Respekt und Glückwunsch Jungs!

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende

19.10.2023

Turbulenter zweiter Saisonsieg

A-Junioren besiegen ATSV Erlangen mit 5:4

Zweiter Saisonsieg in Folge für unsere A-Jugend in der Bezirksoberliga! Am Mittwochabend gewann die Elf der Trainer Markus Stuhr und Frank Reincke ein turbulentes Flutlichtspiel gegen den ATSV Erlangen mit 5:4.

Unsere Jungs lagen zur Pause mit 2:0 vorne und nach einer guten Stunde sogar mit 5:1. Doch der ATSV wollte nicht klein beigeben und als die Erlanger in der 88. Minute per Foulelfmeter das 4:5 erzielten, da begann endgültig das große Zittern im Speck Sportpark.

Aber die Jungs um Kapitän Nils Fischer – der übrigens mit einem sehenswerten Freistoß zum 5:1 erfolgreich war – retteten die drei Punkte ins Ziel. Glückwunsch zum Sieg und einer starken Portion Willen.

Am Samstag geht’s zur SG Rückersdorf (14.30 Uhr).

Zur Statistik vom 5:4 gegen Erlangen und zur U19-BOL

18.10.2023

Partnerschaft steht unter gutem Stern

U19 mit neuen Trikots der Shell-Station Horst Fürst erfolgreich

Diese Partnerschaft steht ganz offensichtlich unter einem guten Stern. In der vergangenen Saison haben unsere A-Junioren in den Trikots der Shell-Station Horst Fürst die Meisterschaft in der Herbst- und Frühjahrsrunde der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga sowie den Kreispokalsieg geholt. Für die neue Runde hatte sich der Inhaber der Tankstelle in der Münchener Straße erneut großzügig gezeigt und unseren Jungs einen neuen Trikot-Satz gesponsert.

Nach Lieferschwierigkeiten traf die neue Ausrüstung dann in der vergangenen Woche ein – und prompt holten unsere Jungs in den neuen Trikots gegen die JFG Bibertgrund am Freitagabend den ersten Sieg der laufenden BOL-Saison.

Die Fußballabteilung der TSG 08 bedankt sich bei Horst Fürst für die Unterstützung!

Und noch zur Erinnerung: Am heutigen Mittwochabend freut sich unsere U19 im Nachholspiel gegen den ATSV Erlangen wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen, Anpfiff im Speck Sportpark ist um 19.30 Uhr.

16.10.2023

Jubel bei unserer A-Jugend

Der Jugendfußball vom Wochenende

Jubel bei unserer A-Jugend, beim 3:0-Heimsieg gegen die JFG Bibertgrund glückte am Freitagabend der erste „Dreier“ in dieser Bezirksoberliga-Saison. Unsere D-Jugend konnte in der Kreisliga ebenfalls zum ersten Mal über drei Punkte jubeln und gewann mit 2:0 bei der SG Pleinfeld.

Unsere E1 war in der Pilotliga vor einer Woche bei Quelle Fürth zu Gast, an diesem Samstag besuchte uns die SpVgg Bayreuth in Roth (Bild). An beiden Tagen waren wir zunächst im 3 gegen 3 im Einsatz, wobei unsere Kids vor allem gegen die Quelle Anschauungsunterricht im schnellen Umschalten erhalten haben. Im 5 gegen 5 und vor allem im abschließenden klassischen 7 gegen 7 lief es dann deutlich besser und wir konnten auch wieder besonders gegen Quelle Fürth überzeugen. Gerade im Hinblick auf die Handlungsschnelligkeit sind unsere Gegner eine echte Herausforderung. Aber an dieser können und werden wir wachsen.

Nächsten Samstag kommt dann die JFG Wendelstein nach Roth, Spielbeginn ist 11 Uhr.