info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
U19/2 hofft noch, U13/2 hat Runde beendet
Jugendfußball vom Wochenende
Unsere U19/2 hat ihr letztes Heimspiel am Wochenende gewonnen und hofft noch auf die Meisterschaft in ihrer Gruppe. Bereits einen erfolgreichen Saisonabschluss hat unsere U13/2 gehabt.
U19-Junioren Gruppe 1, TSG 08 Roth II – SG Pavelsbach 4:2 (1:1) - Am vergangenen Freitag begrüßte die U19/2 die Gäste aus Pavelsbach zum letzten Heimspiel im Speck Sportpark. Das Ziel für die letzten zwei Spiele war klar: Man braucht zwei Siege und dazu auch noch eine hohe Torausbeute.
Wie die vergangenen Wochen startete man konzentriert in die Partie, mit dem Unterschied, dass man dieses Mal auch belohnt werden sollte: Nach einer Ecke konnte der Pavelsbacher Torwart den Kopfball von Ali noch von der Linie kratzen, Alessio setzte aber konsequent nach und versenkte den Ball – 1:0 nach gerade einmal sechs Minuten. Durch einen Fehlpass in der Abwehr hielt diese Führung jedoch nur zehn Minuten und der Gegner erzielte das 1:1. Etwas frustriert schwächte das eigene Spiel ab, man neutralisierte sich und das 1:1 sollte dann auch der Halbzeitstand bleiben.
Motiviert ging man in die zweite Hälfte und man merkte nun den Willen und vor allem den Tempounterschied zu Halbzeit eins, woraufhin sich der Gegner in einem trotz dem fairen Spiel oftmals mit kleinen Fouls helfen musste, viele Freistöé waren die Folge. Einer davon führte in der 58. Minute zum 2:1: Eymen versuchte es direkt, scheiterte aber zunächst am Pfosten. Leon reagierte aber am schnellsten und staubte zum 2:1 ab. Weiterhin galt: Die Rother brauchen Tore! Und vier Minuten später war es Ronan, der sich gut auf rechts durchsetzte und aufs kurze Eck zum 3:1 abschloss. Dem Gegner schwanden langsam die Kräfte, dennoch erzielten sie in der 73. Minute noch das 3:2. Und so blieb das Spiel bis zur 90. Minute tatsächlich spannend, ehe Lukas mit einem seiner explosiven Vorstöße in den Strafraum eindrang und vom Gegner nur durch Foul gestoppt werden konnte.
Eine altbekannte Regel, die die Spieler anscheinend noch nicht kannten, besagt, dass der Gefoulte nicht schießen sollte. Dennoch nahm Lukas sich den Ball und es kam wie es kommen musste - der Torwart hielt. Da letztgenannter sich aber scheinbar zu früh von der Linie bewegt hatte, entschied der Schiedsrichter auf Wiederholung. Nun übernahm Abwehrchef Aurelio Verantwortung und verwandelte den Elfmeter eiskalt ins rechte obere Eck. Und dies bedeutete dann auch den verdienten 4:2 Endstand, den man im Anschluss bei einer gemeinsamen Abschlussfeier mit der A1 ordentlich feierte.
Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Freitag um 18 Uhr beim FC Holzheim statt. Aktuell benötigen die Rother Jungs einen Sieg mit mindestens fünf Toren Unterschied um am Ende, wie als Ziel ausgegeben, von ganz oben zu grüßen. Keine einfache Aufgabe, aber als Mannschaft und mit dem Willen ist man überzeugt, dass man es schaffen kann.
U13-Junioren Gruppe 8, TSG 08 Roth II – SG Georgensgmünd II 4:2 (2:1) - Gegen die SG DJK Abenberg/TSV Georgensgmünd II zeigten sich unsere Jungs nochmals sehr effektiv. Im Gegensatz zu den Gästen, die einige gute Chancen ausließen, nutzen unsere Stürmer ihre Chancen, allen voran unser Ahmat, der über die ganze Frühjahrsrunde unser bester Stürmer war.
Damit schließt die Mannschaft ihre Gruppe auf Platz drei, punktgleich mit dem Zweiten ab, was im Hinblick auf die Herbstrunde eine sehr ordentliche Steigerung bedeutet. Für alle Spieler des Jahrgangs 2012 geht es nach den Pfingstferien in die U15, die 2013er dürfen noch ein Jahr U13 spielen.
Ein großer Dank geht an Marco Plewa, der bis zur Winterpause Trainer war und Andy Schwarz, der die Jungs über die gesamte Saison als Co-Trainer und Betreuer top begleitete! Coach Thomas Pfister, der die Mannschaft übers Frühjahr kommissarisch übernahm, wird sich zukünftig um unsere Sparte Mädchenfußball kümmern.
Danke auch an alle Eltern für ihre Unterstützung in der gesamten Saison!
Bilder zum Spiel der U19/2 findet ihr auf unserer Facebookseite
Klassenerhalt ist fix!
Erste gewinnt Saisonfinale gegen Dittenheim/Gnotzheim mit 2:1
Unsere Erste sichert sich mit einem verdienten 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen Dittenheim/Gnotzheim (Doppelpack Tim Wolfschläger) den Klassenerhalt und spielt nächstes Jahr weiter in der Kreisliga. Glückwunsch Jungs.
Endspurt für unsere Herrenmannschaften
Heimspiele am Sonntag gegen Dittenheim und Wendelstein
Erster Sieg für unsere Mädels
8:2-Erfolg für die U13-Juniorinnen gegen Fiegenstall
Furios mit 8:2 haben unsere U13-Juniorinnen ihr erstes Punktspiel gewonnen.
Gegen die SG DJK Fiegenstall konnte Trainer Matthias Ochsenkühn aus dem Vollen schöpfen, wohingegen die Gegner ohne Wechselspieler auskommen mussten. Das soll aber die tolle Leistung unserer Mädels nicht schmälern, die von Beginn an mit viel Elan und Zug zum Tor spielten. Hinten hielt unsere Carla ihren Kasten in der ersten Halbzeit sauber, während wir vorne ein schönes Tor nach dem anderen erzielten. Besonders Leonida stach mit fünf Treffern im gesamten Spiel heraus. Auch Aurora, Anna und Amelie waren erfolgreich.
Nach dem Abpfiff war die Freude der Mädels über ihren ersten Dreier riesengroß. Das Spiel macht auch Mut, dass die noch beiden ausstehenden Partien gegen die Topteams der Liga erfolgreicher als in der Hinserie gestaltet werden können. Zur Belohnung findet das nächste Training im Rother Freibad statt.
Am kommenden Montag wartet auswärts die Eintracht Kattenhochstatt, bevor dann im letzten Ligaspiel der ungeschlagene Tabellenführer aus Unterschwaningen am Freitag zu uns nach Roth kommt.
Glückwunsch Mädels zur wirklich starken Leistung sowie viel Erfolg und Spaß im Saisonendspurt.
Für die neue Saison suchen wir immer noch Trainerinnen und/oder Trainer für unsere Mädchenmannschaften, wir freuen uns über jede Unterstützung!
Kontakt: Thomas Pfister 0151/40798298



