info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Punktgewinn in Pfofeld
Erste mit 2:2 im Nachholspiel am Ostermontag
Nach zwei Niederlagen zuhause konnte unsere erste Mannschaft auswärts wieder punkten. Das Nachholspiel der Kreisliga in Pfofeld am Ostermontag endete 2:2 (2:1).
Dabei ging unsere Erste durch Filippo Virduzzo nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, doch Pfofeld/Theilenhofen drehte das Geschehen durch einen Doppelpack kurz vor der Pause (39., 45.). Unser A-Jugend-Knipser Max Gräfensteiner sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 (73.) aber dafür, dass unsere Jungs noch einen Punkt mitnehmen konnten.
Am kommenden Samstag steht für die Weiß-Elf das Derby in Büchenbach an (16 Uhr).
Am Ostermontag in Pfofeld
Nur die Erste ist am Wochenende im Einsatz
Ein ruhiges Osterwochenende steht uns in der Fußballabteilung bevor, lediglich die Erste muss ran. Am Ostermontag fährt die Elf von Trainer Max Weiß zum Nachholspiel in der Kreisliga nach Pfofeld – und unsere Jungs wollen dort den ersten Sieg in diesem Jahr holen. Wir drücken die Daumen, am besten vor Ort! Anpfiff ist um 15 Uhr.
Zweites Pflichtspiel unserer Mädchenmannschaft
Engagierter Auftritt in Fiegenstall, Heimspiel am Mittwoch
Ihr zweites Pflichtspiel haben unsere U13-Mädchen jetzt bei der DJK Fiegenstall bestritten. Unsere Mädels zeigten erneut eine sehr engagierte Leistung, es fehlte an diesem Tag aber die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor, weshalb das 0:2 auch in Ordnung ging. Dennoch konnte man kleine Fortschritte sehen und darauf muss aufgebaut werden. Positiv ist nach wie vor die hohe Trainingsbeteiligung.
Am kommenden Dienstag, 22. April, wartet auf unsere Mädels das nächste Testspiel gegen den SC Langlau. Anstoß im Speck Sportpark ist um 17 Uhr.
Nur auf dem Platz knauserig
AH verlor in Eckersmühlen und wurde dann eingeladen
Nach zwei Siegen in den ersten beiden Freundschaftsspielen in diesem Jahr mussten unsere Alten Herren ihre erste Niederlage hinnehmen. Ein enges Spiel beim TV Eckersmühlen verlor unsere AH entsprechend knapp durch einen Anfang der zweiten Hälfte verwandelten Elfmeter von Ronny Groth mit 0:1.
Wichtig danach die „dritte Halbzeit“ im TV-Sportheim: Wie schon in den letzten Jahren haben uns unsere Sportkameraden aus Eckersmühlen im Gegenzug für die gemeinsamen Trainingseinheiten im Winter bei uns in der Nutrichem Halle zu einer Brotzeit eingeladen - und zeigten sich hier im Gegensatz zu den 80 Minuten davor auf dem Platz überhaupt nicht knauserig…
Danke für die Einladung Männer!



