Suchbegriff eingeben
16.07.2025

Starke Partnerschaft

Lackierzentrum Kießling bleibt Ausrüster unserer Fußballer

Wer solche Partner hat, darf sich freuen: Das Lackierzentrum Kießling unterstützt weiterhin unsere Fußballabteilung und bleibt alleiniger Ausrüster unserer Herrenmannschaften.

Der für das Sponsoring bei den Fußballern zuständige Harald Ludwig, U23-Trainer Sven Müller als Repräsentant des sportlichen Bereichs und Jürgen Kießling aus der Geschäftsleitung des Unternehmens untermauerten jetzt die seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft um weitere zwei Jahre bis zum Sommer 2027.

Genauer gesagt reichen die Verbindungen schon in die 1970er Jahre zurück. Karl Kießling hatte 1969 in Roth eine Autolackiererei eröffnet, 1973 liefen Fußballer des damaligen TSV Roth erstmals mit Trikots und dem Schriftzug „Kießling“ auf. Seit diesen gemeinsamen TSV-Zeiten kennen sich auch Jürgen Kießling und Harry Ludwig.

„Ich habe früher selber beim TSV gespielt und wir sind als Unternehmen hier verwurzelt, deshalb unterstützen wir gerne. Wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe, will ich auch wieder öfter an den Sportplatz gehen“, sagte Jürgen Kießling beim Treffen im Circutec-Sportpark. Dazu lud ihn auch Sven Müller herzlich ein, der sich im Namen der der Herrenmannschaften für die Unterstützung bedankte und Kießling einen Einblick in die sportlichen Planungen bei der TSG verschaffte.

„Die Unterstützung durch die Firma Kießling ist für uns als Fußballabteilung eine Riesenentlastung, anders wäre für uns der finanzielle Aufwand in diesem Maße mit unseren vielen Mannschaften nicht zu schaffen. Diese Partnerschaft ist eine wesentliche Säule unserer Abteilungsarbeit. Ich bedanke mich für so viel Zuverlässigkeit und auch über diese völlig unkomplizierte Zusammenarbeit“, sagte Harry Ludwig, der bei Jürgen Kießling immer ein offenes Ohr findet.

Das Lackierzentrum Kießling hat seinen Sitz in Roth in der Kupferschmiedstraße, hat sich in den vergangenen Jahren stetig mit Standorten in ganz Bayern erweitert und ist seit 2023 alleiniger Ausrüster unserer Herrenfußballer.

15.07.2025

Dritter Test für unsere U23

2:3-Niederlage gegen Kreisklassist ESV Treuchtlingen

Am Wochenende war unsere Vollmannschaft nicht nur bei der Rother Stadtmeisterschaft gefordert, unsere U23 hat auch ihr drittes Testspiel bestritten. Zu Gast im Circutec-Sportpark war am Sonntag mit dem ESV Treuchtlingen ein weiterer Kreisklassist.

Der ESV ging durch einen verwandelten Elfmeter von Markus Dietze in Führung (26.), ebenfalls per Strafstoß glich John Amadi zum 1:1-Pausenstand aus (44.). Ein Doppelpack nach 62 und 67 Minuten bescherte den Altmühlstädtern eine 3:1-Führung. Andrew Trevigne konnte mit dem dritten verwandelten Strafstoß noch für unsere U23 verkürzen (80.), es blieb aber beim Treuchtlinger 3:2-Erfolg.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

14.07.2025

Ungeschlagen und ohne Gegentor auf Platz zwei

AH musste bei der Stadtmeisterschaft der SpVgg den Vortritt lassen

Teil II der Rother Stadtmeisterschaft beim TV Eckersmühlen, diesmal mit den Alten Herren. Wie schon kurz berichtet, hat sich die SpVgg Roth den Titel bei der nunmehr schon 44. Auflage dieses traditionsreichen Wettbewerbs gesichert.

Unsere AH landete als Titelverteidiger auf Platz zwei – und das doch einigermaßen unglücklich. Denn sie blieb im gesamten Turnier ungeschlagen und sogar ohne Gegentor, ließ aber den beiden Auftaktsiegen gegen Rothaurach (1:0) und gegen die SpVgg (2:0) nur noch zwei „Nullnummern“ gegen Pfaffenhofen und Eckersmühlen folgen, während die SpVgg ihre weiteren Spiele gewann. Nämlich mit 2:0 gegen Gastgeber Eckersmühlen, 1:0 gegen Rothaurach und 2:1 gegen Pfaffenhofen.

Der Endstand:

1.SpVgg Roth, 9 Punkte, 5:3 Tore; 2. TSG 08 Roth 8/3:0; 3.TV Eckersmühlen 4/2:2; 4.TSV Rothaurach 3/2:4; 5. SV Pfaffenhofen 2/1:4.

Auch hier noch einmal: Glückwunsch an die SpVgg und Danke an den TV Eckersmühlen für die Ausrichtung des Turniers.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

13.07.2025

Erste wird bei Rother Stadtmeisterschaft 2025 Dritter

SpVgg gewinnt das Turnier in Eckersmühlen

Platz drei und Platz zwei, so lautet die Ausbeute unserer beiden Mannschaften bei der Rother Stadtmeisterschaft 2025, die beim TV Eckersmühlen erstmals gemeinsam an drei Tagen ausgetragen wurde.

Unsere Vollmannschaft verlor ihr erstes Gruppenspiel gegen die SpVgg Roth am Samstag mit 0:2, nach einem 1:0-Sieg gegen den TSV Bernlohe (Tor: Dominik Ammon) ging es am Sonntag dann im Spiel um Platz drei gegen den SV Pfaffenhofen. Dort stand es nach regulärer Spielzeit 1:1 (Tor: Tim Wolfschläger), das Elfmeterschießen endete dann 4:3 für unsere Jungs. Rother Stadtmeister 2025 wurde die SpVgg Roth durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen Gastgeber Eckersmühlen.

Damit machte die „Spieli“ ihren Doppeltriumph am Wochenende perfekt, schon am Samstag hatte sie das Turnier der Alten Herren gewonnen. Unsere AH musste sich als Titelverteidiger mit Platz zwei zufriedengeben (Bericht und Bilder zur AH folgen).

Glückwunsch an die Spielvereinigung zum Doppelsieg und auch Gratulation sowie ein dickes Dankeschön an unsere Sportkameraden vom Turnverein Eckersmühlen für die Ausrichtung und die vielen Mühen, die ihr euch gemacht habt.

Hier findet ihr die Ergebnisse des Turniers der Vollmannschaft

12.07.2025

U9 bei der Premiere dabei

F-Jugend spielte beim Challenge Soccer Cup mit

Premiere im Rahmenprogramm des Challenge Roth – und unsere F1-Kicker waren dabei: Bei hochsommerlichen Temperaturen hat unsere U9 mit acht Jungs und Trainer Wolfgang Jank am 1. Challenge Soccer Cup auf dem Gelände des Festival Markets teilgenommen. Auf dem Kunstrasen spielten die TSG-Kicker im 3+1 gegen die Teams aus Heideck, Eckersmühlen und Hilpoltstein.

Auf rutschigem Untergrund wurde kurzerhand nur mit Socken gespielt. Durch die kleine Spielfläche und die Rundumbande gab es reichlich Abschlüsse und damit jede Menge spannende Situationen. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage bedeuteten für unsere Jungs Platz drei.