info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Der zweite Sieg in Folge
Erste gewinnt Volksfestspiel in Marienstein mit 2:0
Der zweite Sieg in Folge: Zum Eichstätter Volksfestspiel spuckte unsere Erste dem SV Marienstein in die Suppe und gewann das Kreisligaduell mit 2:0.
Die ungewohnte Anstoßzeit am Samstagmittag hatte zur Folge, dass beide Mannschaften auch mit den hochsommerlichen Temperaturen um die 33 Grad kämpfen mussten. Was unserer Ersten zunächst besser gelang, Fabian Müller und Tim Wolfschläger scheiterten aber noch an SV-Schlussmann Gabriel Rehm, Steffen Winterhager an der Latte. Dann fanden auch die Gastgeber ins Spiel, zwingendes war aber nicht dabei. Nach der kurzen Trinkpause setzte Max Hammer Denis Schweizer sehenswert in Szene, der mit dem 1:0 für unsere Erste abschloss (27.).
In der Folge entwickelte sich bei den schwierigen äußeren Bedingungen ein Kampfspiel ohne große Höhepunkte. Marienstein wurde vor allem bei Standardsituationen gefährlich, die Weiß-Elf setzte auf Kontersituationen. Schließlich war es Torjäger Tim Wolfschläger, der auf Vorarbeit von Fabi Müller auf 2:0 erhöhte (63.). In der verbleibenden Spielzeit verteidigten unsere Jungs ihren Dreier mit viel Leidenschaft und Trainer Max Weiß freute sich über „einen schönen und verdienten 2:0-Sieg“.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, 8. September, mit einem Heimspiel gegen den TSV Absberg.
Erste zum Volksfestspiel in Marienstein
Reserve kassierte in Klein'lohe erste Niederlage
Schade! Unsere Reserve musste am Donnerstagabend ihre erste Saisonniederlage in der A-Klasse hinnehmen, das vorgezogene Spiel vom 4. Spieltag verlor die Müller-Elf beim TSV Kleinschwarzenlohe II mit 2:3.
In einer ereignisreichen Partie mit vielen Gelben Karten und Zeitstrafen gingen die Hausherren zwar nach 22 Minuten in Führung, John Amadi glich aber postwendend aus und Michi Herold traf noch zur 2:1-Pausenführung für unsere Zweite. Nach Wiederanpfiff bescherte dem TSV ein Eigentor den Ausgleich (52.), zehn Minuten vor dem Ende glückte ihm dann der Siegtreffer.
Während unsere Reserve damit am Wochenende die Füße hochlegen kann und erst wieder am Sonntag, 8. September, daheim gegen die Zweite des FC Wendelstein antritt, ist unsere Erste in der Kreisliga an diesem Samstag zu ungewohnter Uhrzeit gefordert: Um 13 Uhr ist Anpfiff beim SV Marienstein, der an diesem Wochenende zu seinem Eichstätter Volksfestspiel in den Hofmühl-Sportpark lädt.
Nach zwei Siegen zum Auftakt mussten die Eichstätter Vorstädter vergangene Woche eine 0:2-Niederlage bei unserem Mitaufsteiger in Leerstetten hinnehmen, während unsere Erste beim 3:0 gegen Pfofeld/Theilenhofen ja endlich ihren ersten Saisonsieg feiern durfte.
Viel Erfolg Jungs!
Starker Saisonstart
Reserve gewinnt auch gegen den SV Abenberg - 5:1
In der A-Klasse Nordwest setzt unsere Reserve ihren guten Saisonstart fort und bleibt nach dem klaren 5:1-Heimsieg über den SV Abenberg weiter ungeschlagen.
Mit Feldspieler Andrew Trevigne im Tor begann die Müller-Elf im Speck Sportpark gegen den Aufsteiger und führte nach neun Minuten durch John Amadi mit 1:0 (Bild). Per Strafstoß glich Abenberg aus (23.), doch unsere Zweite hatte die richtigen Antworten parat: Kaan Karakoc traf nach Vorarbeit von Lars Arlt zum 2:1 (31.), Spielertrainer Sven Müller erhöhte mit seinem ersten Tor des Tages – das zweite sollte ja dann beim anschließenden Spiel der Ersten fallen – zum 3:1-Pausenstand (39., Elfmeter). Zudem kassierte der Gast in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs noch eine Rote Karte.
Nach dem Seitenwechsel schnürte dann Birkan Coban seinen Doppelpack (74., 87.) und sorgte so für den zweiten deutlichen Erfolg in Folge nach dem 6:2 in Gmünd.
Glückwunsch Jungs zu diesem Start, gleich am Donnerstag gibt es die nächste Chance auf Punkte im vorgezogenen Spiel beim TSV Kleinschwarzenlohe II. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Der erste Saisonsieg
Erste gewinnt 3:0 gegen Pfofeld/Theilenhofen
Na also, es geht doch! Unsere erste Mannschaft hat am Sonntagnachmittag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga eingefahren, gegen den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen gewann die Weiß-Elf mit 3:0.
Rund 150 Zuschauer im Speck Sportpark sahen das 1:0 durch Denis Schweizer nach einer guten halben Stunde, damit ging es auch in die Kabinen. Lange wurde gezittert um den ersten Dreier, erst in der Schlussphase machten ihn mit Routinier Sven Müller (84.) und Jungspund Max Gräfensteiner (89.) zwei Einwechselspieler perfekt.
Glückwunsch Männer, weiter so, am besten gleich am kommenden Samstag in Marienstein.
Heimspiel-Doppelpack am Sonntag
Erste erwartet Pfofeld/Theilenhofen, Zweite den SV Abenberg
Unsere Reserve will am Sonntag ihren guten Saisonstart fortführen, die Erste endlich die ersten Punkte auf ihr Konto packen: wir laden zum Heimspiel-Doppelpack am Sonntag in den Speck Sportpark.
In der A-Klasse bekommt es unsere Zweite ab 13 Uhr mit dem Aufsteiger SV Abenberg zu tun, der mit zwei Niederlagen gestartet ist. Unsere Reserve holte ja bei beim Auftakt gegen 48 Schwabach einen Punkt (1:1) und gewann zuletzt mit 6:2 in Gmünd.
Unsere Erste dagegen wartet in der Kreisliga noch auf die ersten Zähler, auch wegen einer schwachen Chancenverwertung kassierte sie zwei Niederlagen gegen Weißenburg (1:2) und in Kalbensteinberg (0:2). Jetzt soll gegen den TSV/SV Pfofeld/Theilenhofen das erste Erfolgserlebnis her. Was aber im Lager des Gegners nicht anders klingen wird, die Pfofelder sind ebenfalls bislang zweimal leer ausgegangen. Anstoß ist um 15 Uhr.
Wir drücken unseren Jungs die Daumen und freuen uns auf euren Besuch bei uns im Speck Sportpark.