15.10.2023

Die Serie ist beendet

Erste verliert Topspiel gegen Rednitzhembach

Die schöne Serie ist vorbei, nach acht Siegen in Folge hat es unsere Erste in der Kreisklasse wieder einmal erwischt. Im Spitzenspiel gegen den SV Rednitzhembach kassierte die Berner-Elf am Sonntag vor rund 150 Zuschauern im Speck Sportpark eine 1:3 (0:3)-Niederlage.

Die Partie begann bescheiden für unsere Erste, Luca Fante brachte die Hembacher nach zwei Minuten in Führung. Danach fand unsere Mannschaft zwar ganz gut ins Spiel, kassierte aber kurz vor der Pause binnen zwei Minuten von eiskalten Gästen zwei Gegentreffer zum 0:3-Pausenstand.

Obwohl personell auf der letzten Rille unterwegs, zeigten Kapitän Hannes Ludwig und Co. in der zweiten Hälfte Moral, zu mehr als dem Anschlusstreffer von Artem Suraichenko nach einer Stunde sollte es aber nicht mehr reichen.

Schade, aber trotzdem Respekt für eine gute kämpferische Leistung an unsere Jungs und Glückwunsch an den SV Rednitzhembach – und zugleich auch Dankeschön für die Zustimmung zur Verlegung des Spiels der Reserven auf den 1. November.

Hier gibt’s die Statistik zum Spiel

13.10.2023

Kellerduell am Freitag, Spitzenspiel am Sonntag

Das Fußballprogramm am Wochenende

In unserem Speck Sportpark findet an diesem Sonntag das Spitzenspiel der Kreisklasse Nord statt. Unsere Erste erwartet ab 15 Uhr als Tabellenzweiter den punktgleichen Spitzenreiter vom SV Rednitzhembach zum Gipfeltreffen. Beide Mannschaften sind in der Vorsaison gemeinsam aus der Kreisliga abgestiegen und haben aktuell acht Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Wir würden uns über eine schöne Kulisse für diesen Ligagipfel freuen, die beiden Mannschaften haben es sicherlich verdient.

Das Spiel der Reserven wurde auf den 1. November verlegt.

Bereits an diesem Freitagabend hofft auch unsere A-Jugend auf Unterstützung im Kellerduell gegen die JFG Bibertgrund, beide Teams warten noch auf die ersten Punkte in dieser BOL-Saison. Anpfiff ist um 19 Uhr.

In diesem Zusammenhang an dieser Stelle übrigens noch ein nachträgliches Dankeschön an den ATSV Erlangen, der am vergangenen Wochenende zugesagt hat, das Spiel gegen unsere U19 ziemlich kurzfristig noch zu verschieben, da unsere Jungs durch Verletzungen und Erkrankungen doch arg am Stock gegangen wären. Das Heimrecht wurde nach Absprache nun getauscht, am kommenden Mittwoch wird das Spiel bei uns am Ostring nachgeholt (19.30 Uhr).

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!

12.10.2023

Nichts zu bestellen

AH verlor Freundschaftsspiel gegen Weißenburg mit 0:5

Die zweite Niederlage in Folge haben unsere Alten Herren kassiert. War das 0:1 gegen Büchenbach vor zwei Wochen noch eine „enge Kiste“, gab es am Mittwochabend im Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg (mit unserem A-Jugend-Co-Trainer Frank Reincke) aber nie Zweifel am Ausgang.

Die Gäste, eher eine Weißenburger Auswahl mit teils noch aktiven Vollmannschaftsspielern denn eine "klassische" AH, waren in allen Belangen überlegen und gewannen souverän mit 5:0. Bereits zur Pause hatte es 4:0 gestanden, in der zweiten Hälfte konnte unsere AH die Niederlage in einem jederzeit fair geführten Duell zumindest in Grenzen halten.

11.10.2023

U17 mit 1:1 im Spitzenspiel in Ettenstatt

Der Jugendfußball vom Wochenende

Über die Turnieraktivitäten unserer U7-Kicker haben wir bereits berichtet, am vergangenen Wochenende waren freilich noch mehr unserer Jugendmannschaften im Einsatz.

Unter anderem hat unsere U17 zum ersten Mal in dieser Kreisligasaison den Platz nicht als Sieger verlassen, beim Spitzenspiel in Ettenstatt kam die Wellert-Elf zu einem 1:1. Auf unserer Facebookseite findet ihr noch mehr Bilder zu diesem Spiel

09.10.2023

U7 voll im Turniermodus

Am Sonntag schon das dritte Festival im Speck Sportpark

Am Sonntag fand bereits das dritte Turnier für Kids unserer U7 statt, die von Oli, Nils und Steffen betreut werden. Nach Hilpoltstein und Eckersmühlen stand unser Heimturnier im Speck Sportpark auf dem Programm. Neben Teams aus Hilpoltstein, Kammerstein, Abenberg, Eckersmühlen und der SpVgg Roth war auch der TSV Spalt vertreten.

Weitere Turniere folgen für unsere Kids bis Ende Oktober. Es wird jeweils im mittlerweile bekannten 3:3 gespielt, wodurch jedes Kind viel Spielzeit und Ballkontakte bekommen kann. Es macht immer wieder viel Spaß den kleinen Kickern zuzuschauen, wenn sie mit Feuereifer dem Ball hinterherjagen.

Training für Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018 ist immer freitags ab 17 Uhr.