Suchbegriff eingeben
25.05.2025

Großer, aber noch nicht finaler Schritt

Erste gewinnt 4:0 in Barthelmesaurach

Durchschnaufen, mit dem 4:0 (3:0)-Sieg in Barthelmesaurach hat unsere Erste am Sonntag einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

ABER, ganz durch ist das Ding noch nicht, um auf Nummer sicher zu gehen, sollten unsere Jungs im Saisonfinale am Sonntag daheim gegen Dittenheim/Gnotzheim mindestens einen Punkt holen.

Die möglichen Konstellationen am letzten Spieltag folgen, erstmal: Glückwunsch zum wichtigen Dreier Jungs!!
 

24.05.2025

Siegen für den Klassenerhalt

Erste am Sonntag in Barthelmesaurach

Als Gastgeber freuen wir uns auf das Relegationsspiel um einen Platz in der Bezirksliga heute Nachmittag bei uns im Speck Sportpark (16 Uhr, Herrieden – Vatanspor Nürnberg), selbst können wir ehrlich gesagt auf eine Saisonverlängerung verzichten...

Und dazu muss für unsere Erste in der Kreisliga am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Barthelmesaurach/Kammerstein (in Barthelmesaurach) ein Sieg her. Bereits um 12 Uhr spielt unsere Reserve am Sonntag beim TSV Kornburg II.

Auf geht’s Jungs, pack mers!

23.05.2025

U19/2 erobert die Tabellenführung

Sieg in Allersberg, Punkt in Oberferrieden geholt

Unsere junge A2 hat in der Kreis-Gruppe 1 die Tabellenführung erobert. Ein Sieg in Allersberg (2:1) und ein Unentschieden im Nachholspiel in Oberferrieden bescherte der Mannschaft der Trainer Marvin Günther und Christoph Zwingel Platz eins. Bemerkenswert: In Oberferrieden (Bild) lagen unsere Jungs schon mit 1:3 zurück, gingen auch dank eines Hattricks von Leon Zmajlaj mit 4:3 in Führung, mussten am Ende aber mit einem 4:4 leben.

U19-Kreisgruppe 1, DJK Eintracht Allersberg – TSG 08 Roth II 1:2 (1:2) – Am Samstag war die U19/2 zunächst zu Gast bei den Nachbarn aus Allersberg. Die Jungs starteten, anders als die letzten Spiele, von Anfang an hochkonzentriert in die Partie. Belohnt wurde dies allerdings nicht, nach einer Viertelstunde ging die Heimmannschaft in Führung. Beide Mannschaften spielten sehr körperbetont, was zu einigen Freistößen führte. Und einer davon wurde genutzt: Abo zielte direkt aufs Tor und verwandelte aus 25 Metern. Somit 1:1 nach 26 Minuten.

Nach einer halben Stunde verletzte sich Leon Reinisch nach einem Foul leider schwer und wurde von Lukas Vogelmann ersetzt. Dieser brauchte gerade einmal vier Minuten, um nach einer Ecke den Führungstreffer zu erzielen – nun also 2:1 für die Rother Jungs gegen den – zu diesem Zeitpunkt – Tabellenführer. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte verlief weitestgehend ruhig, weiterhin viele Zweikämpfe, jedoch wenig große Tormöglichkeiten. Dies sollte sich in der Schlussphase aber ändern: In den letzten zehn Minuten hatte die Heimmannschaft noch drei Riesenchancen den Ausgleich zu erzielen, doch der Einsatz und das nötige Glück der Gäste bescherten unseren Jungs am Ende den Auswärtssieg!

Zum Abschluss wünschen wir Leon noch gute Besserung und eine baldige Genesung!

SG FSV Oberferrieden – TSG 08 Roth II 4:4 (3:1) - Zum Nachholspiel in der U19-Kreisgruppe reiste die U19/2 dann am Mittwochabend nach Oberferrieden. Erneut begann man die Partie sehr präsent und wach, erneut wurde dies nicht belohnt: Nach lediglich sechs Minuten erzielte die Heimmannschaft das 1:0. Gegen den sehr tief stehenden Gegner fanden die Rother kaum Möglichkeiten zu Torabschlüssen, Oberferrieden konzentrierte sich vor allem aufs schnelle Umschalten und kontern. Nach knapp 20 Minuten dann das 2:0 nach einem direkt verwandelten Freistoß.

Die TSG gab nicht auf, fand aber weiterhin kaum Lösungen, das Bollwerk zu durchbrechen. In der 32. Minute war es dann aber soweit: Nach feinem Kurzpassspiel setzte sich Eymen durch und erzielte den Anschlusstreffer. Das Bild änderte sich nicht, erneut ein Konter führte dann aber in der 40. Minute zum 3:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel lockte man die Heimmannschaft aber etwas weiter raus, und das sollte in der 57. Minute belohnt werden, Leon erzielte seinen ersten Treffer. Mit viel Druck über die Außen war man nun gut im Spiel und erarbeitet sich immer mehr Chancen, so dass es nur weitere vier Minuten dauerte, ehe erneut Leon das 3:3 erzielte. Auch damit wollte man sich nicht zufriedengeben.

Chancen gab es auf beiden Seiten, es dauerte aber bis zur 90. Minute, bis Leon mit dem Hattrick am heutigen Tag die Führung herstellte. Lukas Burkhartsmaier setzte sich auf außen durch, flankte in die Mitte und Leon versenkte den Ball. Spiel gedreht!

In den drei Minuten Nachspielzeit drückte aber jetzt die Heimmannschaft und wurde dafür auch belohnt, als eine Ecke abgefälscht den Weg ins Tor fand. Auch wenn der letzte Treffer natürlich wehtat, kann man die Mannschaft nur loben, gerade was die zweite Hälfte angeht.

Der Punkt beschert nun auch die Tabellenführung, bei noch zwei ausstehenden Spielen hat man e nun selbst in der Hand, diese bis zum Schluss zu verteidigen. Das nächste Spiel findet am Freitag, 30. Mai, um 18 Uhr daheim gegen die (SG) TSV Pavelsbach statt.

Zur Kreisgruppe 1

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

22.05.2025

Relegation um einen Platz in der Bezirksliga

Am Samstag um 16 Uhr bei uns im Speck Sportpark

SG TSV/DJK Herrieden (Bezirksliga Süd) gegen Vatanspor Nürnberg (Bezirksliga Nord), alles oder nichts: der Verlierer steigt ab, der Sieger bleibt in der Bezirksliga - am Samstag bei uns im Speck Sportpark.

21.05.2025

Wir suchen dich...

...als Trainer in unserem Mädchenbereich