Nächstes Heimspiel der U19 in der BOL

Am Mittwochabend gegen die JFG Wendelstein

Der Start in die zweite Saisonhälfte der Bezirksoberliga war weniger von Erfolg gekrönt, gegen den starken Spitzenreiter aus Baiersdorf musste sich unsere A-Jugend klar geschlagen geben (0:7). Abhaken, schon am Mittwochabend, 6. März, geht’s mit einem Nachholspiel weiter, wir begrüßen ab 19.15 Uhr die JFG Wendelstein im SPECK Sportpark – und hoffentlich auch wieder viele Zuschauer!

Zur A-Junioren BOL

04.03.2024

Mannschaftsausflug nach Nürnberg

Samstag Club gegen Braunschweig, Sonntag Testspiel in Mörsdorf

Zur offiziellen Einweihung des Heini Müller-Blocks im Max-Morlock-Stadion war natürlich auch eine Rother Abordnung dabei, unsere Vollmannschaft hat am Samstag einen Mannschaftsausflug nach Nürnberg unternommen. Dem Heimsieg des Clubs gegen Braunschweig folgte noch ein Abstecher in den Tucher Mautkeller, den früheren Barfüßer.

Am Sonntag stand das nächste Testspiel an – und das verlief dann weniger erfreulich als der Ausflug tags zuvor. Beim von unserem ehemaligen Spieler Felix Probst trainierten Süd-Kreisklassisten TSV Mörsdorf setzte es die erste Niederlage in der Vorbereitung (0:1) für unsere Erste. Unsere Reserve spielte ebenfalls in Mörsdorf und brachte ein 2:2 mit nach Hause (Tore: Birkan Coban und Cengiz Sahin).

Die schließt unsere Erste am kommenden Samstag, 10. März, mit einem Heimspiel gegen den Kreisligisten SG Ramsberg St./Veit ab, Anstoß im SPECK Sportpark ist um 14.30 Uhr.

Eine Woche später, am Sonntag, 17. März, startet dann die zweite Saisonhälfte: Unsere Reserve gastiert in der A-Klasse ab 13 Uhr bei der SG Penzendorf/DJK Schwabach II, um 15 Uhr trifft unsere Erste in der Kreisklasse auf die Erste der Schwabacher Spielgemeinschaft.

Zu den Testspielen

03.03.2024

E1-Junioren in Oberfranken

Platz drei beim Turnier der SpVgg Bayreuth

Unsere U11/1 war beim Vergölst-Cup der SpVgg Bayreuth zu Gast.

Nach drei Siegen in der Gruppe gegen St. Johannis Bayreuth (4:1), Eintracht Bamberg (2:1) und Eintracht Münchberg (2:0) ging es im Halbfinale gegen den starken SSV Kasendorf. Diesem unterlag man in einem engen Spiel unglücklich mit 2:3. Im Spiel um Platz drei, wieder gegen Eintracht Bamberg, gelang dann die beste Turnierleistung und so konnte am Ende mit einem 4:1-Sieg der 3. Platz gesichert werden.

Sieger wurden die Gastgeber aus der „Oldschdod“. Im Finale setzte sich die SpVgg Bayreuth gegen Kasendorf im Penaltyschießen (Spieler läuft von der Mittellinie auf den Torwart zu) mit 6:5 durch. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3.

Zum Turnier

02.03.2024

Tolles Turnier in Schwanstetten

E3 beim Strike Bowling Hallencup

Unsere E3 war beim Strike Bowling Hallencup in Schwanstetten im Einsatz. Bei einem sehr fairen Turnier mit zehn gleichstarken Mannschaften erwischen unseren Jungs in den ersten zwei Spielen einen guten Start und ging jeweils mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir diese gegen den TSV Wolkersdorf und den SV Unterreichenbach nicht über die Zeit bringen und mussten uns jeweils mit 1:2 geschlagen geben Im dritten Spiel gegen einen der Gastgeber, SG Schwand-Leerstetten, wurde unser Führungstreffer durch unseren Torwart Maxi Gruber kurz vor Schluss noch zum 1:1 ausgeglichen.

Jetzt waren unsere Jungs offensichtlich eingespielt und konnten in ihrem vierten Spiel gegen die SG Röthenbach/Rasch einen überzeugenden 3:0 Sieg einfahren und belohnten sich endlich mal selbst. In einer spannenden Tabellensituation wo ein Sieg mehr Platz eins hätte bedeuten können spielten wir letztendlich um den 7. Platz.

Hier zeigte unsere Mannschaft nochmal ein tolles Spiel und besiegte die SG Schwarzenlohe mit 2:1. Die Jungs freuten sich über Ihre Pokale und besonders über den Gutschein vom Strike Bowling-Center zu einem Mannschafts-Bowling-Nachmittag.

Herzlichen Dank an den Sponsor und an den Gastgeber für das tolle Turnier!

29.02.2024

Heimspiel-Doppelpack für unsere A-Jugend

Zweite Saisonhälfte in der Bezirksoberliga beginnt

Es geht wieder los, mit einem Heimspiel-Doppelpack starten unsere A-Junioren in die zweite Saisonhälfte der Bezirksoberliga. An diesem Freitagabend, 1. März, geht es ab 19 Uhr gegen den Tabellenführer Baiersdorfer SV, am kommenden Mittwoch, 6. März, ab 19.15 Uhr gegen die JFG Wendelstein.

Viel Erfolg Jungs, wir drücken euch die Daumen für die Mission Klassenerhalt! Unterstützung im SPECK Sportpark ist freilich erwünscht.

Zur U19 BOL