Suchbegriff eingeben
24.09.2025

Fußballer laden zur Versammlung

Am 25. September im Restaurant Waldblick

Alle Mitglieder der Fußballabteilung sind herzlich zur Abteilungsversammlung eingeladen, Beginn im Nebenzimmer ist um 20.30 Uhr.

22.09.2025

„Rother Mädels“ gehen am ersten Spieltag leer aus

Niederlagen in Dittenheim und gegen Obermögersheim

Für unsere U15-Mädels gab es im Auftaktspiel in Dittenheim nichts zu holen. Die Mädels gingen mit viel zu viel Respekt in die Zweikämpfe und hatten auch spielerisch den erfahrenen Gastgeberinnen wenig entgegen zu setzen. Zumindest der Ehrentreffer beim 1:9 sorgte für kurzzeitige Freude. Insgesamt blieb den Trainern nur festzustellen, dass unsere Mädchen noch viel lernen müssen und der Gegner einfach zu gut war.

Unsere U13 verkaufte sich im Heimspiel gegen die SG Obermögersheim deutlich besser und führte zur Pause nicht unverdient mit 2:1. Nach der Halbzeit gingen so nach und nach die Kräfte zur Neige und die Gäste konnten das Spiel noch mit 4:2 drehen. Aus Trainersicht eine unnötige Niederlage, aber auch hier bleibt festzustellen, dass viele unserer jüngeren Mädchen erst seit kurzem Fußball spielen, von daher macht der erste Auftritt Lust auf mehr.

Kommendes Wochenende reist die U13 am Freitag nach Katzwang, die U15 empfängt am Samstagnachmittag den TV 48 Schwabach im Cirtutec Sportpark.

Alle TSG-Fans sind herzlich eingeladen unsere „Rother Mädels“ zu unterstützen.

20.09.2025

Keine Punkte für unsere Herren

Erste verliert gegen Groß'lohe, U23 gegen Katzwang

Das war ein gebrauchter Doppelspieltag für unsere beiden Herrenmannschaften, im Circutec Sportpark setzte es zwei Niederlagen.

Zuerst verlor unsere U23 in der A-Klasse gegen den TSV Katzwang II mit 2:4. Nach 0:4-Rückstand verkürzten John Amadi (74.) und Spielertrainer Sven Müller (77.) zwar noch, mehr war aber nicht drin.

Im Anschluss ging unsere Erste in der Kreisliga gegen die U23 des SC Großschwarzenlohe durch Torjäger Artem Suraichenko in Führung (3.), verpasste es aber, diese Führung trotz Gelegenheiten auszubauen. Stattdessen drehte die Gäste das gutklassige Geschehen durch Tore in der 17. und 35. Minute. Trotz aller Mühen im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs den Rückstand nicht mehr wettmachen und mussten ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Weitere geht es für unsere Erste am Sonntag in einer Woche in Theilenhofen, unsere U23 tritt ebenfalls am Sonntag in Schwand an.

Weitere Bilder auf unsere Facebookseite

19.09.2025

Heimspiel-Doppelpack am Samstag

Groß'lohe II und Katzwang zu Gast

Heimspiel-Doppelpack unserer Herren am Samstag im Circutec Sportpark, der Aufsteiger aus Großschwarzenlohe (16 Uhr) und die Zweite aus Katzwang (14 Uhr) sind zu Gast. Auf gehts Jungs

Und an alle Zuschauer: Sonnenbrille und Sonnencreme nicht vergessen, der Sommer ist zurück - und das Sportplatzseidla gekühlt...

18.09.2025

A-Jugend steht in den Startlöchern

Kreisliga-Auftakt am Samstag in Katzwang

Saisonauftakt für unsere A-Jugend, am Samstag um 16 Uhr startet die neue Kreisligasaison für unsere Jungs mit einem Auswärtsspiel beim TSV Katzwang.

Der bittere Abstieg aus der BOL hat die Mannschaft und das Trainerteam um Toni Coutino, Alex Buchta und Torwart-Trainer Armin Nagel, noch enger zusammengeschweißt. Frank Reincke ist nicht mehr dabei, da seine Söhne Felix und Luca in unseren Herrenbereich aufgestiegen sind.

Wiederaufstieg heißt das Ziel, zu dem auch Rückkehrer Philipp Winterhager (SpVgg Ansbach) beitragen soll. Insgesamt sehen die Trainer ihren Kader mit mehr Tiefe als in der vergangenen Saison ausgestattet. Aufgrund der großen Spieleranzahl wurde auch wieder eine A2 gemeldet.

Zur U19-Kreisliga