info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Munteres Rother Derby
Unsere AH gewann bei der SpVgg mit 6:5
Derbyzeit am Freitagabend an der Rother Sandgasse, unsere Alten Herren traten bei der SpVgg an. Und es wurde ein munteres und abwechslungsreiches Duell, bei dem unsere AH den längeren Atem hatte und mit 6:5 gewann. Die TSG-Tore erzielten Rainer Schuster (2), Dennis Schweizer (2), Timo Namakajjo und Tahir Aksu.
Glückwunsch Männer!
Das letzte Auswärtsspiel führt unsere Erste an den Brombachsee
Das Programm der Fußballer am Wochenende
Zum letzten Mal geht unsere Erste an diesem Wochenende in der Kreisliga auf Reisen, am Muttertag ist um 15 Uhr Anpfiff beim TSV Absberg. Das Hinspiel gewann die Weiß-Elf mit 2:0, die letzten beiden Duelle am Kleinen Brombachsee endeten jeweils torlos.
Ganz anders verlief das Hinspiel unserer U23 gegen den TSV Kornburg II, am 18. Oktober fegte die Müller-Elf mit 22:0 über die damals nur mit acht Mann angetretene Zweite des Bayernligisten hinweg. Aber, der Tabellenvorletzte hat sich seit der Winterpause zumindest daheim gefangen, und ist in allen fünf Spielen 2026 an der Kellermannstraße noch ungeschlagen. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.
Bereits am Freitagabend laden wir alle TSG- und Fußballfans in den Circutec Sportpark. Um 18 Uhr spielt die U15/1 in der Aufstiegsrunde zur BOL gegen den SV Unterreichenbach, um 19 Uhr hat auch unsere U17 (Bild) in der Kreisliga die „Urus“ zu Gast. Unsere U19 hat dann am Samstag um 15.30 Uhr Heimrecht gegen den ohne Wertung in der Kreisliga mitspielenden TSV 1860 Weißenburg.
Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung
Wir wünschen allen unseren Mannschaften viel Erfolg am Wochenende
Schönes Format für unsere Mädels
U11- und U9-Juniorinnen testeten in Oberferrieden
Am Samstag waren Mädels unserer U11 und U9 zu Testspielen in Oberferrieden zu Gast. Bei herrlichem Fußballwetter und besten Bedingungen wurde auf zwei Feldern im „5 gegen 5“ und vier Halbzeiten à zwölf Minuten gespielt. Auf Feld eins spielten die älteren Mädchen gegen eine Auswahl der SG Ezelsdorf/Oberferrieden und auf Feld zwei unsere jüngeren.
Auf beiden Plätzen entwickelten sich hochdramatische und lebendige Spiele. Durch die geringere Anzahl an Spielerinnen als beim „7 gegen 7“ hatten alle viele Kontakte und Aktionen, was nicht nur super für die Mädels, sondern auch sehr unterhaltsam für die vielen Zuschauer aufgrund der zahlreichen Tore war. Danke an die Verantwortlichen der Gegner, speziell Heiko Hornung, für dieses schöne Format!
Kommende Woche müssen unsere drei Mädelsmannschaften im Spielbetrieb reisen. Wir drücken alle Daumen und freuen uns als Verantwortliche über die schöne Entwicklung des Mädchenfußballs bei der TSG.
Klarer Heimsieg für unsere Erste
U23 bekommt kampflos drei Punkte
Während unsere Erste im vorletzten Heimspiel dieser Kreisligasaison am Sonntagnachmittag einen klaren 5:0-Heimsieg gegen den SV Leerstetten feierte, musste unsere U23 in der A-Klasse eine Zwangspause einlegen. Der SV Leerstetten II bekam kurzfristig keine Mannschaft zusammen und musste leider absagen, die drei Punkte werden kampflos auf unser Konto wandern.
Im Frühlingsfest-Spiel der Ersten war die Messe bereits zur Pause gelesen, da führten unsere Jungs im Circutec Sportpark mit 5:0. Und das durch den ersten Saisontreffer von Christian Schmidt, die Tore 15 und 16 von Artem Suraichenko sowie die Tore Nummer acht und neun von Maxi Gräfensteiner in dieser Runde.
Glückwunsch Jungs




