Suchbegriff eingeben
11.11.2025

U17 gewinnt ihr „Endspiel“ und bleibt in der Kreisliga

2:1-Sieg am Montagabend gegen den TSV Feucht

Kälte, Nässe, aufziehender Nebel im Flutlicht und ein paar unentwegte Fans bildeten den Rahmen für das „Endspiel“ der B1 gegen den TSV Feucht, der als Tabellenzweiter (punktgleich mit dem Tabellenführer) anreiste.

Im letzten Spiel der Kreisliga-Herbstrunde konnte das Trainerteam um Serhat Gökce erstmals seit langer Zeit wieder fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Aufgrund zahlreicher, teils langwieriger Verletzungen war dies seit dem Sommer nicht mehr möglich gewesen, so dass in jedem Spiel eine andere Startelf begann. In der Folge hatte sich die Situation für die ursprünglich ambitioniert in die Saison gestartete Mannschaft so zugespitzt, dass nur ein Sieg gegen die favorisierten Feuchter Jungs zwingend notwendig war, um den drohenden Abstieg zu verhindern.

Entsprechend hochmotiviert startete die B1 ins Spiel. Ging es anfangs vor allem darum, dem Gegner keine Chancen zu ermöglichen, konnten mit zunehmender Spieldauer auch eigene Akzente gesetzt werden. Die TSG erhöhte stetig den Druck – und nach einer gemeinsamen Kraftanstrengung war es Kapitän Johannes vorbehalten, noch vor der Pause das vielumjubelte 1:0 zu erzielen.

Klar war: Der TSV Feucht würde sich damit nicht zufriedengeben. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Feucht den Druck, doch die B1 stemmte sich mit aller Kraft gegen die Angriffe. Mit zunehmender Spieldauer gelang es der TSG, sich etwas zu befreien und durch schnell vorgetragene Konter selbst Gefahr vor dem Feuchter Tor zu erzeugen. Nach genau diesem Muster fiel in der 55. Minute das 2:0 durch Yassin.

In der Folge lag sogar das 3:0 in der Luft, doch die Chancen blieben ungenutzt – was sich rächen sollte. Feucht kam noch einmal zurück und erzielte den Anschlusstreffer. In den verbleibenden rund 15 Minuten entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Feucht setzte alles daran, die Runde ohne Niederlage zu beenden oder das Spiel gar noch zu drehen. Unsere Jungs bissen jedoch die Zähne zusammen, warfen alles in die Waagschale und kämpften unermüdlich, um die knappe Führung und den damit verbundenen Klassenerhalt über die Zeit zu bringen.

Einige gefährliche Situationen mussten noch überstanden und von unserem hervorragend aufgelegten Torwart Bene entschärft werden. Dann war das geschafft, was vielleicht nicht mehr alle für möglich gehalten hatten: Die Mannschaft hat nie den Glauben verloren, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen und sich nach einer ihrer besten Saisonleistungen mit einem Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten den Klassenerhalt gesichert.

Resümee des Trainers Serhat Gökce

„Es war von Anfang an klar, dass uns eine sehr schwierige Saison bevorstehen würde. Mit einem Team, das überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, und sieben Neuzugängen lag die erste große Herausforderung auf der Hand: Die Mannschaft musste sich als Einheit finden, kennenlernen und spielerisch zusammenwachsen. Die ersten Testspiele im Juli zeigten bereits, welch großes Potenzial in der Truppe steckt. Gegen den ASV Neumarkt gelang ein starker 2:1-Sieg, und obwohl das zweite Spiel gegen einen robusten ATSV Erlangen mit 1:3 verloren ging, war die Leistung der Jungs sehr vielversprechend und machte Lust auf mehr. Dann kamen jedoch die zahlreichen Verletzungen und Ausfälle, die uns immer wieder zurückwarfen. Gerade deshalb bin ich mega stolz auf die Jungs. Sie haben trotz der vielen Rückschläge nie den Glauben verloren und einen bewundernswerten Zusammenhalt gezeigt. Dieser Glaube und dieser starke Zusammenhalt wurden am Schluss belohnt“.

Nach der Hallensaison gibt es somit auch im Frühjahr 2026 wieder Kreisligafußball für die TSG-B-Junioren! Unseren letzten Gegner der Herbstrunde werden wir dort allerdings nicht mehr antreffen – wir wünschen dem TSV Feucht viel Erfolg in der BOL-Aufstiegsrunde.

Unsere „Helden“ des letzten Spieltags: Bene, Ronan, Niklas, Leo, Emron, Mohamed, Philipp, Johannes, Simon, Emirhan, Yassin, Louis, Giuli, Lian, Ege und Yannick.

Hier gehts zur U17-Kreisliga

10.11.2025

U13 der „Rother Mädels“ gewinnt erneut

2:0-Heimsieg gegen die SG Fiegenstall

Nachdem sie bereits das letzte Heimspiel mit 1:0 gewannen, blieben unsere U13-Mädels auch im letzten Pflichtspiel der Herbstrunde ohne Gegentreffer und siegten mit 2:0 gegen die SG Fiegenstall.

Zur Halbzeit stand es 1:0, Mia grätschte einen Ball per Abstauber zur Führung ein. In der zweiten Hälfte erhöhte Hannah mit einem satten Schuss an den rechten Innenpfosten. Weitere gute Chancen vor allem durch Schüsse von Anna, Hannah und mehrfach Lily gingen entweder über das Tor oder die gute gegnerische Torhüterin hielt. Dazu hatten die Gegnerinnen aus Fiegenstall einige technisch sehr gute Spielerinnen dabei und machten es unseren Mädels nicht leicht.

Beeindruckend und entscheidend für den Erfolg unserer Mädels war ihr aufopferungsvoller Einsatz, wodurch viele entscheidende Zweikämpfe gewonnen wurden. Sonja im Tor hielt dazu einige schwierige Bälle.

Glückwunsch ans Team, so geht es mit einem positiven Eindruck in die Hallensaison.

Das Spiel der U15 am Freitag musste leider kurzfristig abgesagt werden und wird vielleicht noch nachgeholt.

07.11.2025

Herren auswärts im Einsatz

Erste in Cronheim, U23 in Schwabach

Nach der platzbedingten Zwangspause in der Vorwoche sind unsere beiden Herrenmannschaften an diesem Sonntag auswärts im Einsatz. Die U23 in der A-Klasse ab 14.30 Uhr beim TV 48 Schwabach (5.), die Erste in der Kreisliga zeitgleich beim SV Cronheim (6.).

Viel Erfolg Jungs.

06.11.2025

Erfolgreicher Test der „Rother Mädels“

Erste Erfahrungen für U11-Juniorinnen gegen die SG Bergen

Im Testspiel gegen die SG Bergen durften erstmals einige Mädchen des Jahrgangs 2017 Erfahrungen in einem „echten“ Spiel sammeln. Im Training wird bei den Kleinen sonst ausschließlich Minifußball 3 gegen 3 gespielt und so war der Test teils auch gegen ältere und größere Spielerinnen, auf einem 7 gegen 7-Feld eine spannende Erfahrung für unsere Mädchen.

Um sowohl unseren „älteren“ Mädels der Jahrgänge 2015/16, die natürlich auch ran durften, als auch den jüngeren vom Niveau gerecht zu werden, wurden vier Halbzeiten gespielt, in den Pausen dann klein gegen groß gewechselt. Unsere 2015/16er zeigten dabei deutlich ihre Klasse, die Kleinen große Einsatzbereitschaft und Spaß am Spiel. Am Ende stand ein handballwürdiges Ergebnis von – 12:6? So richtig mitgezählt hatte niemand, dafür war die Begeisterung, auch von außen zuzuschauen, viel zu groß.

Am Wochenende finden noch am Freitag um 17 Uhr das Nachholspiel unserer U15 Mädels zuhause gegen die SG Fiegenstall statt, am Samstag spielt dann um 11 Uhr unsere U13 ebenfalls ihr letztes Punktspiel gegen die SG Fiegenstall. Fans unserer „Rother Mädels“ sind immer willkommen!

05.11.2025

Topspiel für unsere A-Jugend

Am Mittwochabend ab 19 Uhr gegen die SG Stopfenheim

Auf in den Circutec Sportpark, unsere A-Jugend erwartet an diesem Mittwochabend ab 19 Uhr die punktgleiche SG Stopfenheim zum Topspiel der Kreisliga.

PS: Unsere Verkaufshütte ist geöffnet, es gibt auch Bratwurstsemmeln und Glühwein.

Viel Erfolg Jungs!