info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
U17 weiter ungeschlagen, U13/1 mit erster Niederlage
Fußball-Berichte vom Wochenende
Unsere U17 bleibt in der Kreisliga weiter ungeschlagen und gewann ihr Heimspiel gegen Ramsberg verdient mit 3:0. Unsere U13/1 musste dagegen in der Kreisliga gegen die SG Leerstetten die erste Niederlage hinnehmen (2:3, Bild), während unsere Alten Herren im dritten Anlauf in diesem Jahr endlich wieder einmal gegen den TV Eckersmühlen gewinnen konnten (2:1).
Spielberichte vom vergangenen Wochenende:
U17, Kreisliga, TSG 08 Roth – SG Ramsberg/St. Veit 3:0 (2:0) – Die U17 durfte am Freitagabend die Gäste von der (SG) SG Ramsberg/St. Veit begrüßen. Von Anfang an übernahm die Heimmannschaft die Spielkontrolle und bot den Zuschauern ein ansehnliches Fußballspiel. Dennoch dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Eymen Dogru einen Freistoß kurz nach der Mittellinie direkt ins Tor traf. Kurz darauf hätte Eymen fast noch das 2:0 nach einer Ecke nachgelegt, sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment geblockt. In der 36. Minute machte sich das an diesem Tag hervorragende Pressing bezahlt und Ronan Cummins erhöhte mit einem satten Schuss aufs kurze Eck auf 2:0. Außer einem Pfostentreffer nach einer Ecke ließ man defensiv nichts zu und ging somit mit dieser verdienten Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte spielte man konzentriert weiter und kreierte Chancen, jedoch ohne erfolgreichen Abschluss. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis erneut ein Freistoß für den Schlusspunkt sorgte. Leon Reinisch verwandelte diesen wunderschön ins lange Eck.
Sieben Punkte und nur ein Gegentor aus drei Spielen lassen optimistisch den nächsten Spielen entgegenblicken. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am übernächsten Samstag dann weiter um 13 Uhr bei der (SG) SpVgg Wellheim-Konstein.
U15, Kreis-Gruppe, SG SV Pfaffenhofen - TSG 08 Roth II 0:0 - Dass unsere C2-Kicker auch im zweiten Saisonspiel ohne Gegentor blieben, hatten sie am Ende ihrem überragenden Torwart Liam und der Abschlussschwäche ihres Gegners zu verdanken. Die Einsatzbereitschaft konnte man den 08er-Jungs nicht absprechen, aber die körperliche Überlegenheit der überwiegend mit älterem Jahrgang spielenden Gastgeber führte zu einem doch recht einseitigen Geschehen. Und dennoch hätte der Spielverlauf auf den Kopf gestellt werden können, wenn der Ball nach Radhwans Distanzschuss von der Unterkante der Latte hinter der Linie und nicht davor aufgekommen wäre.
U13, Kreisliga, TSG 08 Roth – SG Leerstetten 2:3 (1:2) – Nach dem Auftaktsieg in Weißenburg musste unsere D1 nun gegen Schwand/Leerstetten die erste Niederlage hinnehmen. Zwar führten unsere Jungs, doch die SG drehte das Spiel. Da sie aber einige Möglichkeiten ausließ, blieb unsere Mannschaft im Spiel und hätte ihrerseits bei besserer Chancenverwertung ausgleichen können. Stattdessen erhöhten die Gäste auf 3:1, der Anschluss kam dann zu spät.
Alte Herren, Freundschaftsspiel, TSG 08 Roth – TV Eckersmühlen – Den dritten Vergleich in diesem Jahr mit unseren Sportkameraden aus Eckersmühlen konnten wir für uns entscheiden. Nach zwei 2:2-Unentschieden beim TV im Frühjahr und im August im Kirchweihspiel bei uns setzte sich unsere AH am Freitagabend im Speck Sportpark in einem wie gewohnt fairen Duell der beiden Teams mit 2:1 durch. Grundlage zum Sieg war eine gute Defensivleistung, im Tor gab übrigens Patrick Neumüller sein Debüt bei unserer AH. Er musste in der zweiten Hälfte hinter sich greifen, als ein Eckball der Gäste wohl ohne weitere Berührung den Weg in unser Tor fand. Zu diesem Zeitpunkt lag unsere AH mit 2:0 vorne, Tim Thaler hatte in Durchgang eins, zwei blitzsaubere Spielzüge jeweils eiskalt abgeschlossen.
Reserve weiter in der Erfolgsspur
4:1-Sieg in der A-Klasse in Rednitzhembach
Der nächste Sieg für unsere Reserve, die in der A-Klasse weiter vorne mitmischt. Diesmal gewann die Müller-Elf nach schnellem 0:1-Rückstand noch mit 4:1 in Rednitzhembach.
Nils Fischer glich zunächst aus (12.), ein Hembacher Eigentor bescherte die 2:1-Pausenführung. Und nach dieser Pause griff dann auch unser Torjäger vom Dienst ins Geschehen ein. Nach seinem Viererpack gegen Wendelstein und dem Dreierpack in Leerstetten traf John Amadi nun in Rednitzhembach zwei Mal (55., 90.).
Am kommenden Samstag geht’s für unsere Zweite gegen den FC Schwand II weiter, Anpfiff im Speck Sportpark ist um 14 Uhr.
Nach vier Spielen wieder eine Niederlage
Erste verliert in Titting mit 0:2
Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es unsere erste Mannschaft in der Kreisliga wieder einmal erwischt: Bei der DJK Limes unterlag die Weiß-Elf am Sonntagnachmittag mit 0:2 (0:2).
Dabei waren unsere Jungs eigentlich nicht schlecht im Spiel, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht, während sich die DJK ziemlich abgezockt präsentierte. Erstmals nach neun Minuten, als Tobias Stark vor Philipp Kellner eiskalt blieb. Und kurz vor der Pause bescherte eine Schlafmützigkeit bei einem schnell ausgeführten Freistoß samt unglücklichem Eigentor den Hausherren das 2:0.
„Wir machen das Tor nicht und verlieren 0:2, mehr gibt’s nicht zu sagen“, haderte Max Weiß nach dem Spiel.
Abhaken, am kommenden Samstag steht das Derby gegen den TV 21 Büchenbach an, Anpfiff im Speck Sportpark ist um 16 Uhr.
Großkampftag am Freitag
Fußballervorschau auf das kommende Wochenende
Der Freitag ist an diesem Wochenende der Großkampftag bei uns im Speck Sportpark. Um 17 Uhr erwartet unsere U13/1 in der Kreisliga die SG Leerstetten, um 19 Uhr folgen parallel das Heimspiel der U17/1 in der Kreisliga gegen die SG Ramsberg/St. Veit und das Freundschaftsspiel der Alten Herren gegen den TV Eckersmühlen.
Am Samstagvormittag macht um 11 Uhr unsere E2 in der Entwicklungsliga gegen den TSV Azzuri Südwest Nürnberg II den Auftakt, um 11.30 Uhr spielt unsere U15/1 in der Kreisliga gegen den TSV Katzwang.
Auswärts sind unsere A-Junioren in der BOL im Einsatz, am Sonntag um 11 Uhr ist Anpfiff beim FSV Erlangen-Bruck. Unsere beiden Herrenmannschaften treten am Sonntagnachmittag ebenfalls zu Auswärtsfahrten an, unsere Reserve spielt in der A-Klasse um 13 Uhr beim SV Rednitzhembach II und unsere Erste (Bild) in der Kreisliga um 15 Uhr bei der DJK Limes im oberbayerischen Titting.
Wir wünschen allen unseren Mannschaften viel Erfolg.
Erneute Unterstützung durch die Firma SPECK
Trikotsatz für unsere U17-Junioren übergeben
Zu den Feierlichkeiten anlässlich des 90. Geburtstags von Heini Müller war natürlich auch das Rother Traditionsunternehmen SPECK Pumpen als Hauptsponsor der TSG eingeladen. Und die Unternehmensvertreter um Geschäftsführer Torsten Hahn kamen im Februar nicht mit leeren Händen, sie überreichten zur Freude des Jubilars Heini Müller und der Vertreter der Fußballabteilung auch eine Spende über einen Trikotsatz für unsere Nachwuchsfußballer.
Glückliche Empfänger waren dann vor kurzem unsere U17-Junioren, beim Fototermin bedankten sich die Mannschaft samt Trainerteam, Jugendleiter Thomas Wellert und Abteilungsleiter Nico Gelev bei Torsten Hahn für die neue Ausrüstung.
Und der Saisonstart in der Kreisliga ist ja in den neuen Trikots geglückt, dem Auftaktsieg gegen die SG Ettenstatt (2:0) folgte am Sonntag ein Punktgewinn beim 1:1 bei der SG Gunzenhausen/Unterwurmbach.
Die Fußballabteilung bedankt sich bei der Firma SPECK wieder einmal ganz herzlich für die Unterstützung.