19.02.2024

Finaleinzug nur knapp verpasst

D2 holt Platz vier beim Turnier der "Urus"

Beim Hallenturnier des SV Unterreichenbach für D2-Junioren in der Hans-Hocheder Halle in Schwabach waren auch unsere Jungs am Start und verdienten sich am Ende den vierten Platz.

Alle Teams lieferten starke Leistungen ab, die Vorrunde beendete unsere D2 zwar mit fünf Punkten aus drei Spielen ungeschlagen, verpasste aber wegen des schlechteren Torverhältnisses haarscharf den Einzug ins Endspiel und musste der punktgleichen JFG Rothsee Süd den Vortritt lassen. Das Spiel um Platz drei ging dann mit 2:0 an die SG Barthelmesaurach.

„Alles in allem sehr zufrieden“, war Trainer Thomas Furnari mit dem Auftritt seiner Schützlinge. Turniersieger wurde Rothsee Süd nach einem 2:1 gegen den SV Rednitzhembach.

Zu den Ergebnissen

16.02.2024

Vorbereitung der Vollmannschaft

Sieg gegen ASV Fürth, am Sonntag gegen FC Schwand

Seit knapp zwei Wochen bereitet sich unsere Vollmannschaft nun schon auf die zweite Saisonhälfte in der Kreisklasse und A-Klasse vor. Am Donnerstagabend gab es im ersten Test ein erstes Erfolgserlebnis, einen 3:1-Sieg auf dem Kunstrasenplatz des ASV Fürth. Die 1:0-Pausenführung des Tabellenführers der Kreisklasse Nürnberg 3 drehten die Berner-Jungs in der zweiten Hälfte durch Tore von Tim Wolfschläger, Artem Suraichenko und Denis Schweizer.

Weiter geht es an diesem Sonntag mit dem Freundschaftsspiel gegen den FC Schwand, Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ochenbruck gegen den Kreisliga-Spitzenreiter ist um 17.30 Uhr.

UPDATE: Zu viele Kranke/Verletzte, Skifahrer und sonstige Absagen: Das Testspiel unserer Ersten am Sonntagabend musste abgesagt werden. Sorry @1. FC Schwand.

Zu den Testspielen

12.02.2024

A-Jugend im Schwarzwald

Trainingslager in der Wintervorbereitung

Am 1. März startet unsere A-Jugend mit einem Heimspiel gegen den Baiersdorfer SV in die zweite Saisonhälfte der BOL. Um optimal vorbereitet zu sein, ist die Truppe von Trainer Markus Stuhr kürzlich ins Trainingslager gefahren. Ziel war die Sportanlage des TuS Oppenau im Schwarzwald.

Nach der Ankunft am Freitag stand noch ein kleiner Lauf für unsere Jungs an, Samstag- und Sonntagvormittag wurde auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Am Samstagnachmittag gab es zudem noch ein Testspiel gegen die A-Jugend der Gastgeber, das 4:4 endete. Aber natürlich ging es im Schwarzwald nicht ausschließlich um Fußball, am Freitag gab es einen Teamabend mit gegenseitiger Vorstellung der Spieler, am Samstagabend ging es zum gemeinsamen Bowling. Am Sonntag nach dem Vormittagstraining und einem letzten gemeinsamen Mittagessen traten Kapitän Nils Fischer und Co. wieder die Heimreise an.

Seit einer Woche wird nun wieder im Speck Sportpark trainiert – ab dem 1. März geht es in der BOL um den Klassenerhalt. Viel Erfolg weiterhin Jungs!

Bilder aus dem Trainingslager auf unserer Facebookseite

Zur A-Jugend BOL

10.02.2024

Zweimal Platz zwei

Stadtmeisterschaft der U9-Junioren

Unsere U9/1-Junioren – 2015er-Jungs und drei Mädels  (Bild) – von Timo Namakajjo nahmen mit zwei Teams im 5er-Turnier teil. Unsere erste Vertretung sicherte sich mit sieben Punkten den 2. Platz, unser zweites Team musste leider sehr viel Lehrgeld bezahlen und landete auf Platz fünf. Stadtmeister 2024 wurde der TV Eckersmühlen (Glückwunsch).

Unsere U9/2-Kicker – Jahrgang 2016 – traten ebenfalls mit zwei Mannschaften bei der Stadtmeisterschaft an. Nach einer knappen 1:2-Niederlage im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Eckersmühlen (auch hier Glückwunsch!) waren die Träume vom Titel schon früh geplatzt bei unserem ersten Team. Besonders ärgerlich: das späte Gegentor 20 Sekunden vor Schluss. Danach lief es aber wie am Schnürchen: drei klare Erfolge gegen die „Spieli“, Pfaffenhofen/Rothaurach und unser zweites Team bedeuteten am Ende den 2. Platz mit einem Torverhältnis von 19:2.

Unser zweites Team begann umso besser mit einem 2:0 gegen Pfaffenhofen/Rothaurach Danach setzte es zwar gegen unser erstes Team und die „Spieli“ zwei Niederlagen, im letzten Spiel zeigte unsere Mannschaft aber noch einmal eine tolle Leistung. Gegen Eckersmühlen unterlagen unsere TSG-Kicker nur knapp mit 0:1 und mit etwas Glück wäre auch mehr drin gewesen. In der Endabrechnung bedeutete dies den 4. Platz. Die Trainer Wolfgang Jank und Michi Blank waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

09.02.2024

Nur ein Team konnte überzeugen

Stadtmeisterschaft der U11-Junioren

Völlig unterschiedlich verlief die Stadtmeisterschaft für unsere drei Teams. Es war vor allem die U11/3 (Bild), die mit zwei Siegen aus vier Spielen zwar am Ende „nur“ den 7. Platz belegte, aber vollends zu überzeugen wusste. Vor allem Lukas Deutsch im Tor zeigte eine Leistung der Extraklasse, aber auch die gesamte Mannschaft des Trainergespanns Reitlinger/Schwarz gefiel mit schönem Hallenfußball und mannschaftlicher Geschlossenheit.

Das Highlight war dabei sicherlich der 3:2-Sieg in der Vorrunde gegen die eigene U11/2. Vor zwei Wochen noch Turniersieger in Wendelstein mit einer tollen Leistung, ging bei den Jungs des Trainer-Duos Koch/Plewa am Sonntag nicht viel zusammen. Obwohl ein Sieg gegen die eigene U11/3 im letzten Gruppenspiel das Halbfinale bedeutet hätte, konnte am Ende leider lediglich der dritte Platz in der Gruppe erreicht werden. Im Spiel um Platz fünf unterlag man dann der eigenen U11/1 mit 1:5.

Diese wurde nach zwei Niederlagen gegen Büchenbach und Eckersmühlen  leider nur Gruppendritter und verpasste so auch das Halbfinale.

Auch wenn das bisherige Abschneiden bei Hallenturnieren wechselhaft war, so lassen uns die gezeigten Leistungen der Kids in der Herbstrunde freudig auf den Start im Freien in die Frühjahrsrunde blicken.

Danke allen Fans, die unsere 08er immer unterstützen.