info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Klassenerhalt ist fix!
Erste gewinnt Saisonfinale gegen Dittenheim/Gnotzheim mit 2:1
Unsere Erste sichert sich mit einem verdienten 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen Dittenheim/Gnotzheim (Doppelpack Tim Wolfschläger) den Klassenerhalt und spielt nächstes Jahr weiter in der Kreisliga. Glückwunsch Jungs.
Endspurt für unsere Herrenmannschaften
Heimspiele am Sonntag gegen Dittenheim und Wendelstein
Erster Sieg für unsere Mädels
8:2-Erfolg für die U13-Juniorinnen gegen Fiegenstall
Furios mit 8:2 haben unsere U13-Juniorinnen ihr erstes Punktspiel gewonnen.
Gegen die SG DJK Fiegenstall konnte Trainer Matthias Ochsenkühn aus dem Vollen schöpfen, wohingegen die Gegner ohne Wechselspieler auskommen mussten. Das soll aber die tolle Leistung unserer Mädels nicht schmälern, die von Beginn an mit viel Elan und Zug zum Tor spielten. Hinten hielt unsere Carla ihren Kasten in der ersten Halbzeit sauber, während wir vorne ein schönes Tor nach dem anderen erzielten. Besonders Leonida stach mit fünf Treffern im gesamten Spiel heraus. Auch Aurora, Anna und Amelie waren erfolgreich.
Nach dem Abpfiff war die Freude der Mädels über ihren ersten Dreier riesengroß. Das Spiel macht auch Mut, dass die noch beiden ausstehenden Partien gegen die Topteams der Liga erfolgreicher als in der Hinserie gestaltet werden können. Zur Belohnung findet das nächste Training im Rother Freibad statt.
Am kommenden Montag wartet auswärts die Eintracht Kattenhochstatt, bevor dann im letzten Ligaspiel der ungeschlagene Tabellenführer aus Unterschwaningen am Freitag zu uns nach Roth kommt.
Glückwunsch Mädels zur wirklich starken Leistung sowie viel Erfolg und Spaß im Saisonendspurt.
Für die neue Saison suchen wir immer noch Trainerinnen und/oder Trainer für unsere Mädchenmannschaften, wir freuen uns über jede Unterstützung!
Kontakt: Thomas Pfister 0151/40798298
Was wäre wenn...
Mögliche Konstellationen im Saionfinale der Kreisliga
Sonntag, 1. Juni, 15 Uhr, Saisonfinale in der Kreisliga, wir erwarten Dittenheim/Gnotzheim im Speck Sportpark. Die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt ist für unsere Jungs nach dem Sieg in Barthelmesaurach nicht schlecht, trotzdem könnten sie im dümmsten Fall noch auf den Abstiegs-Relegationsplatz elf rutschen.
Folgende Konstellationen sind aus unserer Sicht möglich.
Unsere Jungs haben den Klassenerhalt sicher...
...wenn sie gegen Dittenheim/Gnotzheim gewinnen oder einen Punkt holen
...wenn Kalbensteinberg/Obererlbach in Absberg nicht gewinnt
...wenn Leerstetten gegen die SG Weißenburg gewinnt oder verliert
Unsere Jungs rutschen noch auf den Relegationsplatz…
...wenn sie gegen Dittenheim/Gnotzheim verlieren, Leerstetten gegen Weißenburg unentschieden spielt und Kalbensteinberg/Obererlbach in Absberg gewinnt. Dann kommen alle drei Mannschaften mit 33 Punkten ins Ziel, die dann nötige Sondertabelle aus den direkten Vergleichen der drei Mannschaften würde Leerstetten auf Platz eins, Kalbensteinberg/Obererlbach auf Rang zwei und unsere Jungs auf Platz drei ausweisen.
Was daraus folgt: Heimspiel gegen Dittenheim/Gnotzheim gewinnen und das Thema ist erledigt!