info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Turniersieg für unsere U13/2
Erster Platz beim Mini-Cup in Büchenbach
Beim Mini-Cup in Büchenbach hat sich unsere U13/2 den Turniersieg geholt. Im Finale bezwangen unsere Jungs den SC Worzeldorf II mit 1:0, nachdem zuvor in der Gruppe nach Siegen gegen Büchenbach und Katzwang sowie einem Unentschieden gegen Katzwang II der zweite Platz erreicht wurde.
Herzlichen Glückwunsch Jungs.
Daumen drücken für unsere E2
Am Sonntag bei der Endrunde der HKM in Schwand
Nach unseren A- und B-Junioren fahren nun auch unsere E2-Junioren zum Endrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft. Am Sonntag um 9.30 Uhr ist Turnierbeginn in der Gemeindehalle in Schwand. Unsere Jungs treffen in der Gruppe B auf den SC 04 Schwabach II, die SG Pölling III und die SG Kalbensteinberg II.
Viel Spaß und viel Erfolg Jungs!
Trainingsauftakt für unsere Herren
Am Samstag startet die Wintervorbereitung
Wie das bei diesen winterlichen Verhältnissen genau ausschauen soll, das lassen wir jetzt mal offen, jedenfalls ist an diesem Samstag Trainingsauftakt für unsere Vollmannschaft.
Das Trainerteam Max Weiß, Dominic Distler, Sven Müller und Markus Jank freut sich darauf, die Jungs aus dem Winterschlaf zu wecken. Wobei, man hat sich ja laufend gesehen, unter anderem bei gesellschaftlichen Aktivitäten, regelmäßigen Hallentrainings oder bei drei Hallenturnieren.
Die personellen Veränderungen sind allesamt erfreulich. Verlassen hat den Circutec Sportpark keiner, dafür kam Zuwachs aus dem hohen Norden Deutschlands: Lennart Schneeberg hat es zur Bundeswehr nach Roth verschlagen, herzlich Willkommen bei der TSG 08.
Nicht neu, aber lange vermisst: Steffen Winterhager soll nach seiner schweren Knieverletzung allmählich wieder herangeführt werden – Steffen, alles Gute! Ähnliches gilt für andere Akteure, die sich im Verlauf der Hinrunde mit Verletzungen herumgeplagt hatten, beispielsweise sollen sich Tim Wolfschläger, Christian Schmidt und Leon Lehmeyer in der Vorbereitung für die Rückrunde fit machen.
Begrüßen im Kreis der Vollmannschaft können wir mit Start der Wintervorbereitung auch einige Jungspunde, die älteren Jahrgänge aus unserer A-Jugend dürfen sich schon mal an den Herrenbereich gewöhnen.
Die Zielsetzung für die zweite Saisonhälfte in der Kreisliga bzw. A-Klasse geben Abteilungsleiter (und Trainer der zweiten Mannschaft) Sven Müller und der Sportliche Leiter Herren, Marian Hrasche, so vor: Mit beiden Mannschaften weiterhin im vorderen Tabellenbereich mitspielen.
Unsere Erste startet am 15. März mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Stopfenheim, die U23 bestreitet dann das Vorspiel gegen den TSV Kleinschwarzenlohe (23). Bis dahin wird der Schnee schon weg sein…
Starker Auftritt unserer U17
Halbfinale bei der HKM-Endrunde nur knapp verpasst
Nur hauchdünn hat unsere B-Jugend am Sonntag das Halbfinale bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft verpasst. Dennoch war es ein starker Auftritt in der neun Seeweiherhalle in Weißenburg, den unsere Jungs mit einem 6:5-Sieg nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Feucht auf Platz fünf abgeschlossen haben – ungeschlagen übrigens.
Trainer Serhat Gökce zieht deshalb auch ein positives Fazit.
„Das war ein starker Auftritt, auch wenn wir uns am Ende vielleicht nicht ganz so belohnt haben, wie wir es verdient hätten. Mit einem Sieg gegen die JFG Rothsee Süd, zwei Unentschieden gegen den TSV 1860 Weißenburg und den BSC Woffenbach und nur einem einzigen Gegentor ungeschlagen durch diese starke Gruppe zu gehen und dann so hauchdünn das Halbfinale zu verpassen – das ist extrem bitter. Da hat wirklich nicht viel gefehlt und kämpferisch war das absolut halbfinalwürdig.
Aber was mich wirklich stolz macht, ist, wie die Jungs danach reagiert haben. Im Spiel um Platz fünf gegen den TSV Feucht nach Rückstand nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern Moral zu beweisen, auszugleichen und das Ding dann im 6-Meter-Schießen nervenstark nach Hause zu holen – Hut ab! Das zeigt Charakter und die richtige Einstellung!!!
Platz fünf (ungeschlagen) in diesem Finale ist eine starke Leistung. Darauf können wir aufbauen!“
Turniersieg für unsere E2
Starker Auftritt in Hilpoltstein
Was für ein großartiger Fußballnachmittag beim HRK LUNIS Cup 2025 (U10) in der Stadthalle Hilpoltstein! Schon in der Vorrunde präsentierte sich unsere E2 in hervorragender Form: Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem starken Torverhältnis von 16:1 zog das Team souverän als Gruppenerster in die Finalrunde ein.
Das Halbfinale gegen den TV Hilpoltstein Gelb hatte es dann in sich: Nach einem 0:2-Rückstand bewies die Mannschaft große Moral und kämpfte sich zum 2:2 zurück. Nach regulärer Spielzeit ging es ins 7-Meter-Schießen, das die TSG nervenstark mit 2:1 für sich entscheiden konnte – am Ende stand ein 4:3-Sieg und der Einzug ins Finale.
Auch im Finale gegen den TV Hilpoltstein Schwarz zeigte das Team seinen starken Charakter: Erneut lag die E2 mit 0:2 zurück, ließ sich davon jedoch nicht beirren. Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Einsatz drehte die Mannschaft auch dieses Spiel und sicherte sich mit einem 3:2 - Erfolg den Turniersieg!
Ein großes Kompliment an die Mannschaft für Einsatz, Zusammenhalt und Moral - ein starker Auftritt, eine geschlossene Mannschaft und ein toller Turniersieg!
Vielen Dank auch an den TV Hilpoltstein für die tolle Organisation des Turniers.




