Suchbegriff eingeben
21.07.2022

Kreispokal NM/Jura startet

Vollmannschaft am Sonntag im Derby bei der SpVgg

Bis zum Saisonstart unserer Vollmannschaft am Rother Kirchweih-Wochenende (13./14. August) ist es noch etwas hin, die ersten Pflichtspiele warten aber ab diesem Wochenende. Die Gruppenphase im Toto-Pokal des Kreises NM/Jura steht an.

Unsere Mannschaft findet sich in der Gruppe 3 wieder, zum Auftakt geht es am kommenden Sonntag, 24. Juli, ab 15 Uhr gleich zum Derby bei der SpVgg Roth. Weitere Gegner sind am Mittwoch, 27. Juli, ab 19 Uhr der TSV Wolkersdorf und am Sonntag, 31. Juli, ab 15 Uhr der SV Barthelmesaurach. Alle Spiele finden auswärts statt.

Zur Pokalseite beim BFV

Rahmenterminplan und weitere Infos zum Kreispokal auf unsere Facebookseite

 

20.07.2022

Ein herzliches Dankeschön!

Viele helfende Hände bei Veranstaltungen der Fußballer

In den vergangenen Wochen war einiges los bei uns im Speck Sportpark. Zwei Relegationsspiele mit rund 1700 Zuschauern, die Fußballwoche mit dem Testspiel Greuther Fürth gegen Ingolstadt, die AH-Stadtmeisterschaft, der Landkreiscup und jede Menge Jugendfußball.

Wichtige Veranstaltungen – abseits des normalen Trainings- und Spielbetriebs -, die einerseits für den Zusammenhalt in der Fußballabteilung, aber auch für die Finanzierung unabdingbar sind. Die aber auch ohne viele helfende Hände nicht möglich wären, der Aufwand war nicht ohne!

Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diese Veranstaltungen in den vergangenen Wochen möglich gemacht haben. Ob am Grill, im Verkaufsstand, beim Kuchenbacken, in der Organisation, in den Turnierleitungen, beim organisieren der Einlaufkinder, beim Zeltaufbau, bei der Platzpflege undundund…

18.07.2022

Ausflug an den Valznerweiher

U13 mit Testpiel beim 1. FC Nürnberg

Einen tollen Ausflug haben unsere D-Junioren am vergangenen Wochenende unternommen. Ziel der Mannschaft der Trainer Serhat Gökce und Michi Streb war das Gelände des 1. FC Nürnberg am Valznerweiher. Mit einer gemischten Truppe haben die Jahrgänge 2010 und 2011 ein Testspiel gegen die U13/3 des FCN (2012er) bestritten. Deren Coach ist unser ehemaliger Jugendtrainer Tobias Kirr.

Gespielt wurden 3x30 Minuten, die Auswechselspieler waren parallel dazu im Funino (3 gegen 3) im Einsatz, es kamen also alle auf genügend Spielzeit.

Unsere Jungs gingen durch Edynelson in Führung, nach den ersten 30 Minuten stand es aber 2:1 für den FCN, nach 60 Minuten 4:1. Dann hat Louis das zweite TSG-Tor zum 2:4 geschossen. Und nach 90 Minuten schließlich hatte der Club-Nachwuchs mit 7:2 gewonnen. Wobei das Ergebnis freilich nebensächlich war.

„Das Funino und das Wetter haben unseren Kids ganz schön zugesetzt, aber das gehört auch mit zur Erfahrung“, sagte Serhat Gökce. FCN-Coach Tobi Kirr war ebenfalls zufrieden: „Aus unserer Sicht war es ein richtig gutes Testspiel, auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Vor allem das Verhalten und Auftreten von euch als Mannschaft und Trainerteam war sehr angenehm und vorbildlich. Großes Lob an eure Jungs.“

Dem ist nichts hinzuzufügen…

17.07.2022

Spielklassen sind eingeteilt

Erste in der Kreisliga West, Zweite in der A-Klasse Nordwest

Mittlerweile sind die Spielklassen im Fußballkreis Neumarkt/Jura eingeteilt. Unsere erste Mannschaft tritt in der Saison 2022/23 in der Kreisliga West an, unsere Reserve wieder in der A-Klasse Nordwest. Voraussichtlich am Rother Kirchweih-Wochenende (13./14. August) gehts wieder los.

14.07.2022

Abschluss der U15/1 und U17

Platz zwei geholt, Titel verpasst

Durch die Fußballwoche war rund um das vergangene Wochenende in unserem Speck Sportpark einiges geboten. Das Testspiel Fürth gegen Ingolstadt, die AH-Stadtmeisterschaft, der Landkreiscup und das U7-Festival. Nicht unerwähnt bleiben sollen aber die letzten Saisonspiele unsere U15/1 und U17. Während die C-Jugend einen erfolgreichen Abschluss hinlegte, verpasste die B-Jugend den Meistertitel im Saisonfinale.

U17

Kreisliga Süd, TSG 08 Roth – JFG Neumarkt 1:7 (1:4) – Völlig auf dem falschen Fuß hat die JFG Neumarkt unsere B-Junioren im abschließenden Gipfeltreffen der Kreisliga erwischt. Schon nach wenigen Sekunden trafen die Oberpfälzer zum 1:0 und legten nach nicht einmal fünf Minuten zum 2:0 nach. Damit waren freilich sämtliche Überlegungen der Trainer Jürgen Wellert und Frank Reincke über den Haufen geworfen und die Meisterschaftshoffnungen so gut wie dahin. Weil die Neumarkter auch nicht nachließen, Nils Fischer traf per Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:4, am Ende siegten die Gäste klar mit 7:1 und durften sich über die Meisterschaft in der Kreisliga Süd freuen. Glückwunsch nach Neumarkt und Kopf hoch an unsere Jungs!

U15/1

Kreisliga Ost, TSG 08 Roth I – SSV Oberhochstatt 7:1 (2:1) – Mit dem deutlichen 7:1 im letzten Spiel gegen Oberhochstatt zeigten unsere 08er nochmal eine ganz starke Leistung und beendeten die Runde hochverdient auf Platz zwei. In den ersten 20 Minuten sah es allerdings zunächst nach einer engen Partie aus. Die Gäste spielten munter mit und machten unseren Jungs das Leben schwer. Das verdiente 1:0 glichen sie nach einem langen Ball über unsere Abwehr postwendend aus. Als nach einigen vergebenen Chancen das erlösende 2:1 fiel, übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Der breite Kader sorgte dafür, dass auch nach den Wechseln in der Halbzeit kein Qualitätsverlust bei unserem Team zu spüren war. So erhöhte man nach und nach auf 7:1. Glückwunsch für eine starke Runde an unsere C1!

Nun geht es für die 2007er und Oli Wellert in die U17. Die neue U15, mit den Jahrgängen 2008 und 2009 wird in der neuen Saison von Jürgen Wellert und Thomas Pfister betreut. Die C2 wird wieder als SG mit der SpVgg Roth an den Start gehen.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

Die Übersicht der TSG-Spiele beim BFV