Suchbegriff eingeben
27.10.2025

Zweimal 3:0 und ein Comeback

Erfolgreiches Wochenende für unsere Herren

Mit einem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen (Bild) hat unsere Erste Platz zwei in der Kreisliga West erobert und freut sich nun auf das Verfolgerduell am kommenden Sonntag daheim gegen Marienstein.

Die Tore am Sonntag in Hechlingen erzielten Artem Suraichenko, Fabian Müller und Tim Wolfschläger. Außerdem überaus erfreulich: Nach genau sechs Monaten Verletzungspause stand Christian „Schmiddi“ Schmidt in Hechlingen erstmals wieder auf dem Platz.

Unsere U23 hat in der A-Klasse bei der SG Barthelmesaurach/Kammerstein/Veitsaurach II ebenfalls einen 3:0 (2:0)-Auswärtssieg gefeiert. Die Tore erzielten hier Pascal Bierlein, Michael Herold und John Amadi.

24.10.2025

Hinrundenfinale für die Herren

Erste in Hechlingen, U23 in Kammerstein

Unsere beiden Herrenmannschaften gehen an diesem Wochenende – zugleich das Hinrundenfinale im Kreis – wieder getrennte Wege und sind auswärts im Einsatz.

Die Erste tritt in der Kreisliga am Sonntag die weite Auswärtsfahrt nach Hechlingen am schönen Hahnenkammsee an, Anpfiff beim Aufsteiger SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen (12.) ist um 15 Uhr.

In der A-Klasse fährt unsere U23 nach dem wenig aussagekräftigen 22:0-Heimsieg gegen acht wackere Kornburger am Sonntag nach Kammerstein, wo ab 13 Uhr die SG Barthelmesaurach/Kammerstein/Veitsaurach II (8.) wartet.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

Wir wünschen allen unsere Mannschaften viel Erfolg am Wochenende.

23.10.2025

Licht und Schatten bei unserer U19

Heimspiel am Samstag gegen Gunzenhausen

Wenn das Wetter bzw. die Platzverhältnisse mitspielen bis zum Wochenende, dann erwartet unsere A-Jugend am Samstagnachmittag die SG Gunzenhausen/Unterwurmbach im Circutec Sportpark. Zuletzt waren unsere Jungs dreimal binnen eineinhalb Wochen gefordert – mit Licht und Schatten.

Zunächst verloren unsere Jungs das Pokal-Halbfinale gegen die SG Markt Berolzheim-Meinheim mit 1:3 (1:2), gewannen dann das Kreisligaspiel bei der SG  Nennslingen mit 4:0 (1:0, Bild) und am Mittwochabend war dann wieder die SG aus Berolzheim zu Gast, diesmal zum Flutlichtspiel um Punkte.

Und auch dieses Mal setzten sich die Gäste durch, gewannen mit 2:0 (1:0) und stehen damit auf Rang drei – jenem Rang also, der noch zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur BOL berechtigt.

Dahin wollen auch unsere Jungs, die trotz der ersten Saisonniederlage vom Mittwoch dank ihrer vier Siege zuvor die Tabelle anführen. Und die jetzt gegen Gunzenhausen wieder dreifach punkten wollen, viel Erfolg dabei.

Zur Kreisliga West der A-Junioren

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

20.10.2025

Rother U13-Mädels holen ersten Pflichtspielsieg

U13 schlägt Langlau, U15 unterliegt in Bergen

Im Heimspiel gegen den SC Langlau erkämpften sich unsere U13-Mädels im wahrsten Sinne des Wortes ihren ersten Dreier. Gegen physisch überlegene Gäste spielten sie mutig nach vorne und hatten vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen.

Nach dem Pausentee war es dann Mia, die mit einem schönen Distanzschuss die ansonsten sichere Torhüterin bezwingen konnte. Diese 1:0-UFührung verteidigten unsere Mädels dann auch bis zum Schluss gegen drängende Gäste. Ein Sonderlob gilt hier auch unserer Flo im Tor, die in diesem Spiel fehlerfrei blieb und den Sieg mehrmals festhielt. Bemerkenswert ist auch, dass unser Team fast vollständig aus U11-Mädels bestand.

Unsere U15 schnupperte am Freitag bei der SG BV Bergen zumindest eine Halbzeit lang am Teilerfolg. Nach zuletzt drei bösen Niederlagen fühlte sich das 0:0 zur Pause für die Mädels fast schon wie ein Sieg an. Leider münzten die Gastgeber ihre Überlegenheit am Ende auch in Tore um und behielten verdient die Punkte (3:0).
Dennoch zeigten unsere Spielerinnen, von denen die Hälfte noch U13 spielen könnte eine couragierte Leistung- Auch hier verdiente sich Ophelia im Tor ein Sonderlob.

Wer weiß, vielleicht gelingt unserer U15 ja im letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Fiegenstall der erste Pflichtspielerfolg.

Auch unsere U13 beendet die Herbstrunde am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Fiegenstall. Zuvor müssen die U13 Mädels aber am Mittwoch zum Nachholspiel nach Katzwang.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

19.10.2025

U15/1 qualifiziert sich für Aufstiegsrunde

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam

Als erstes unserer Leistungsteams hat sich die U15 für die Aufstiegsrunde zur BOL qualifiziert, die im Frühjahr beginnt. Und das schon zwei Spieltage vor Ende der Herbstrunde. Aktuell grüßen unsere Jungs von der Tabellenspitze der Kreisliga West und können von dort schlechtestenfalls noch auf Platz zwei verdrängt werden. Die ersten vier der Tabelle sind bei der Aufstiegsrunde dabei.

Die Sommervorbereitung lief schon überzeugend mit vier Siegen und einem Unentschieden. Dann musste man sich im Pokal erst im Elfmeterschießen dem Bezirksoberligisten TSV Weißenburg beugen. Drei Tage später folgte ausgerechnet beim ersten Punktspiel jedoch die große Ernüchterung, gegen den SV Penzendorf stand am Ende eine 1:4-Klatsche. Die ebenso unnötige wie lehrreiche Niederlage sorgte aber für den nötigen Hallo-Wach-Effekt bei der Truppe um Kapitän Leonard Jank. In den folgenden Punktspielen gegen Unterreichenbach (8:2), SC 04 Schwabach II (1:0), Kattenhochstatt (7:2) und Pleinfeld (2:1) standen ausnahmslos Siege und die letztlich souveräne Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Der Kader hat die nötige Tiefe und Ausgeglichenheit und die Mannschaft verfügt über ein ansehnliches spielerisches Niveau. Letzteres ist das Resultat der akribischen Arbeit der beiden Trainer Stefan Schmidt und Thomas Furnari. Ein echter Schachzug ist zudem mit der Unfunktionierung des eigentlichen Innenverteidigers Leon Eichele zum Mittelstürmer gelungen. In bislang zwölf Spielen in vorderster Reihe gelangen ihm 14 Treffer. 

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam!!

Am kommenden punktspielfreien Wochenende wurde ein Testspiel beim Bezirksoberligisten BSC Woffenbach vereinbart (Anpfiff Samstag 10.30 Uhr), eine Woche später steht dann das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr zu Hause gegen TSV Weißenburg II auf dem Programm (Anpfiff Sonntag 02.11. um 10.30 Uhr). Dieses Spiel hat auch nurmehr Testspielcharakter, da Weißenburg seine Mannschaft letzte Woche aus der Wertung der Kreisliga West genommen hat.