info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Späten Ausgleich kassiert
Erste spielt 2:2 in Theilenhofen, U23 verliert
Der Auswärtssieg in der Kreisliga ist unserer Ersten am Sonntagnachmittag noch aus den Händen geglitten. Durch Tore von Hannes Ludwig (8., Elfmeter) und Christian Förthner führte die Weiß-Elf bei der SG Pfofeld/Theilenhofen zur Pause vor 130 Zuschauern bereits mit 2:0, kassierte aber zunächst das 1:2 durch Michael Minnamaier (65.) und in der Nachspielzeit verwandelte Philipp Unöder noch einen Strafstoß zum 2:2-Ausgleich.
Mit ganz leeren Händen kam unsere U23 in der A-Klasse aus Schwand zurück, bei der Bezirksligareserve verlor die Müller-Elf mit 1:3 (1:2). John Amadi hatte mit seinem 9. Saisontor zwischenzeitlich ausgeglichen.
Weiter geht es für unsere Herren am kommenden Samstag mit Heimspielen, die U23 hat ab 14 Uhr den TSV Mühlhof-Reichelsdorf, die Erste ab 16 Uhr den SC Polsingen im Circutec Sportpark zu Gast.
Das letzte Sommerwochende ausgenutzt
Alten Herren in der Fränkischen Schweiz
Besser hätten sie es kaum erwischen können, das wohl letzte Sommerwochenende des Jahres haben unsere Alten Herren für ihr Wanderwochenende in der Fränkischen Schweiz genutzt. Wie gehabt war das Ziel die Laufer Hütte in Betzenstein.
Mit 19 Mann ging es am Freitagnachmittag los, obligatorisch wurde vor Ort der Grill angeschürt – eine Vorhut machte sich aber schon mal auf, um das Ziel für den Samstagabend zu erkunden. Denn nach einer kleinen Wanderung tagsüber ging es abends auf die Schoofmelka Kerwa nach Kühlenfels und nach der ein oder anderen Maß mit einem ganz speziellen Shuttleservice (Danke an dieser Stelle!) wieder zurück nach Betzenstein auf die Laufer Hütte.
Am Sonntag stand noch ein gemeinsames Mittagessen zum Abschluss im benachbarten Eichenstruth auf dem Programm. Schee wars wieder...
Fußballer laden zur Versammlung
Am 25. September im Restaurant Waldblick
„Rother Mädels“ gehen am ersten Spieltag leer aus
Niederlagen in Dittenheim und gegen Obermögersheim
Für unsere U15-Mädels gab es im Auftaktspiel in Dittenheim nichts zu holen. Die Mädels gingen mit viel zu viel Respekt in die Zweikämpfe und hatten auch spielerisch den erfahrenen Gastgeberinnen wenig entgegen zu setzen. Zumindest der Ehrentreffer beim 1:9 sorgte für kurzzeitige Freude. Insgesamt blieb den Trainern nur festzustellen, dass unsere Mädchen noch viel lernen müssen und der Gegner einfach zu gut war.
Unsere U13 verkaufte sich im Heimspiel gegen die SG Obermögersheim deutlich besser und führte zur Pause nicht unverdient mit 2:1. Nach der Halbzeit gingen so nach und nach die Kräfte zur Neige und die Gäste konnten das Spiel noch mit 4:2 drehen. Aus Trainersicht eine unnötige Niederlage, aber auch hier bleibt festzustellen, dass viele unserer jüngeren Mädchen erst seit kurzem Fußball spielen, von daher macht der erste Auftritt Lust auf mehr.
Kommendes Wochenende reist die U13 am Freitag nach Katzwang, die U15 empfängt am Samstagnachmittag den TV 48 Schwabach im Cirtutec Sportpark.
Alle TSG-Fans sind herzlich eingeladen unsere „Rother Mädels“ zu unterstützen.
Keine Punkte für unsere Herren
Erste verliert gegen Groß'lohe, U23 gegen Katzwang
Das war ein gebrauchter Doppelspieltag für unsere beiden Herrenmannschaften, im Circutec Sportpark setzte es zwei Niederlagen.
Zuerst verlor unsere U23 in der A-Klasse gegen den TSV Katzwang II mit 2:4. Nach 0:4-Rückstand verkürzten John Amadi (74.) und Spielertrainer Sven Müller (77.) zwar noch, mehr war aber nicht drin.
Im Anschluss ging unsere Erste in der Kreisliga gegen die U23 des SC Großschwarzenlohe durch Torjäger Artem Suraichenko in Führung (3.), verpasste es aber, diese Führung trotz Gelegenheiten auszubauen. Stattdessen drehte die Gäste das gutklassige Geschehen durch Tore in der 17. und 35. Minute. Trotz aller Mühen im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs den Rückstand nicht mehr wettmachen und mussten ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Weitere geht es für unsere Erste am Sonntag in einer Woche in Theilenhofen, unsere U23 tritt ebenfalls am Sonntag in Schwand an.


