Suchbegriff eingeben
03.11.2025

Traditioneller Termin im AH-Kalender

Stockschießen und Saukopfessen

Als hätten es unsere Alten Herren geahnt, dass wettertechnisch am Wochenende nicht allzu viel in Sachen Fußball gehen würde, haben sie rechtzeitig die Sportart gewechselt und sind unters Hallendach unserer Stockschützen im Circutec Sportpark geschlüpft.

Am Reformationstag steht nämlich einer der traditionellen Termine im AH-Kalender, am Abend vor Allerheiligen nimmt unsere AH alljährlich (genauso wie am Gründonnerstag) die Gastfreundschaft unserer Sportkameraden aus der Stockabteilung in Anspruch und trifft sich in deren Halle zum betreuten Stockschießen und Saukopfessen.

Rund 40 Mann (24 Aktive auf den Bahnen, der Rest aktiv am Buffet…) waren gekommen und verbrachten einen zünftigen Abend.

Schön war’s wieder und an dieser Stelle auch wie gehabt einen Herzlichen Dank an unsere Stockschützen für die Gastfreundschaft – auch wenn mancher talentfreie Fußballer die Nerven eines „Stockerers“ arg strapaziert haben mag…

01.11.2025

Derbysieg für unsere A-Jugend

Mit 4:1 gegen die JFG Rothsee Süd Platz eins verteidigt

Derbysieg für unsere A-Jugend! Am Samstagnachmittag gewann unsere U19 vor 85 Zuschauern im Circutec Sportpark gegen die JFG Rothsee Süd mit 4:1 (0:1) und verteidigte damit Platz eins in der Kreisliga West.

Dabei sah es zunächst nicht gut aus für die Jungs von Toni Diaz und Alex Buchta. Früh gerieten sie in Rückstand (5.) und als der Unparteiische nach einer halben Stunde auf Strafstoß entschied, hatten die Gäste die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, Sebastian Nagel parierte aber. Insgesamt spielten unsere Jungs schon im ersten Durchgang nicht schlecht, kamen aber kaum zu Abschlüssen gegen eine konsequente JFG.

Das sollte sich nach der Pause ändern, der Zug zum Tor war da und für ihre Spielfreude und ihr Engagement wurden unsere Jungs belohnt. Zunächst landete ein Sonntagsschuss von Saliu Abdullah zum Ausgleich im langen Eck (71.), dann versenkte Ben Wellert einen Freistoß überragend zur Führung im JFG-Tor (74.) und wieder nur kurz darauf traf Kennedy Nnaji zum 3:1 (79.). Den Schlusspunkt zum aufgrund der zweiten Hälfte verdienten 4:1-Derbysieg setzte Ravan Damirov in der Schlussminute.

Glückwunsch Jungs!

Zur U19-Kreisliga

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

31.10.2025

Derby und Verfolgerduell

U19 erwartet Rothsee Süd, die Erste den SV Marienstein

Unsere A-Jugend erwartet am Samstag die JFG Rothsee Süd zum (14.30 Uhr) Kreisliga-Derby, am Sonntag freut sich unsere Erste in der Kreisliga auf das Verfolgerduell daheim gegen den SV Marienstein (14.30 Uhr).

Und wir freuen uns auf euren Besuch im Circutec-Sportpark und wünschen allen unseren Mannschaften viel Erfolg am Wochenende.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

30.10.2025

Verhaltenskodex im Bereich Fußballjugend

Sportliche Entwicklung und soziale Kompetenz

"Neben der sportlichen Entwicklung unserer Jungs und Mädels unterstützen wir sie auch beim Erlernen sozialer Kompetenzen.“ Das haben wir uns in unserer Fußballjugend zum Ziel gesetzt. Und es sollen keine Worthülsen sein.

Unsere Jugendleitung hat sich deshalb in den vergangenen Wochen viel Zeit genommen, um einen Verhaltenskodex zu erstellen, der für Spieler, Trainer und Eltern gleichermaßen gilt.

Nach Abstimmung mit unseren Jugendtrainern wurde dieser nun intern verteilt, außerdem steht er auf unserer Website allen Interessierten zur Verfügung.

Hier erfahrt ihr mehr

28.10.2025

"Halbzeit" für die U23

U23 schließt Hinrunde in der A-Klasse auf Platz sechs ab

Auch unsere U23 hat am Sonntag in der A-Klasse einen erfolgreichen Vorrundenausklang gefeiert, bei der SG Barthelmesaurach/Kammerstein/Veitsaurach II gewannen unsere Jungs mit 3:0 (2:0, Bild). Die Tore erzielten Pascal Bierlein, Michael Herold und John Amadi.

Damit schließt unsere U23 die Hinrunde auf Platz sechs ab und stellt mit 59 Toren die zweitbeste Offensive der Liga hinter Spitzenreiter Mühlhof-Reichelsdorf (60). In der Torjägerliste steht zudem John Amadi auf dem geteilten ersten Platz mit Sebastian Oestheimer (Mühlhof-Reichelsdorf), beide haben bisher stolze 22 Tore erzielt.

Am kommenden Sonntag startet die Elf von Sven Müller mit einem Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn vom FC Wendelstein U23 in die Rückrunde (12.30).

Anschließend freuen wir uns auf das Verfolgerduell der Kreisliga, wenn unsere Erste im Circutec Sportpark ab 14.30 Uhr den SV Marienstein erwartet.

Zur A-Klasse Nordwest