info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Pokalabend am Freitag im Circutec Sportpark
Das Programm der Fußballer am Wochenende
Es rührt sich was an diesem Wochenende bei uns im Circutec Sportpark, vor allem bei unseren Nachwuchsteams. Zum Beispiel holt unsere U19 am Freitagabend das unter der Woche wegen der aufgeweichten Plätze abgesagte Pokal-Halbfinale nach, um 19 Uhr ist Anpfiff gegen die SG Markt Berolzheim-Meinheim.
Am Samstag um 10 Uhr hat unter anderem unsere D1 Heimrecht in der Kreisliga gegen den SV Penzendorf, um 13 Uhr folgt unsere E1 in der Entwicklungsliga gegen den TSV Ochenbruck und am Sonntag um 10.30 Uhr unsere C1 ebenfalls in der Kreisliga gegen die SG Kattenhochstatt.
Auswärts sind unsere Herren im Einsatz, am Sonntag um 13 und um 15 Uhr im Doppelpack beim SV Leerstetten.
Wo und wann auch immer, kommt vorbei und unterstützt unsere Teams.
Neue Abteilungsleitung Fußball
Sven Müller tritt Nachfolge von Nico Gelev an
Bei der jüngsten Abteilungsversammlung haben die knapp 50 anwesenden Mitglieder der Fußballabteilung einstimmig eine neue Abteilungsleitung gewählt.
Die Führung der aktuell 575 Mitglieder zählenden Abteilung hat demnach Sven Müller (Bild) als Nachfolger von Nico Gelev übernommen, sein Stellvertreter ist Michael Streb. Als Kassiererin wurde Kerstin Streb nun auch offiziell gewählt (sie hatte das Amt nach dem Tod von Günter Vogel bereits übernommen), Jugendleiter bleibt Thomas Wellert.
Reife Leistung und guter Test
U13/1 gewann in Gmünd, U11-Mädels sammelten Spielpraxis
Eine reife Leistung zeigten unsere U13/1-Junioren in der Kreisliga beim 3:1-Auswärtssieg in Georgensgmünd und unsere U11-Mädels haben gegen die Mädchen des TSV Katzwang Spielpraxis gesammelt.
U13-Kreisliga, SG Georgensgmünd – TSG 08 Roth I 1:3 (1:2) – Unsere D-Junioren durften sich über eine starken Auswärtsauftritt freuen. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft in Georgensgmünd durch und zeigte vor allem in den entscheidenden Momenten große Effektivität.
Die TSG erwischte den besseren Start und ging früh in Führung. Mit viel Druck nach vorne erspielte man sich weitere Chancen und belohnte sich mit dem 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber jedoch zurück und verkürzten auf 1:2 – damit war zur Halbzeit wieder Spannung im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel blieben unsere Jungs konzentriert und ließen kaum noch Gelegenheiten für Georgensgmünd zu. Stattdessen setzte die Mannschaft von Toni Sylaj in der Offensive nach und entschied die Partie mit dem Treffer zum 3:1 endgültig für sich.
Am Ende nahm die TSG 08 Roth verdient drei Punkte mit nach Hause und zeigte dabei eine reife Auswärtsleistung.
U11 der „Rother Mädels“ testeten gegen Katzwang - Um auch unseren Kleinfeldmädchen Spielpraxis zu geben war am Feiertag eine große Gruppe U11-Mädchen des TSV Katzwang zu Gast. Im Circutec Sportpark wurden vor den Augen zahlreicher Zuschauer und nach Absprache der Trainer vier Mal 15 Minuten gespielt.
Im ersten und letzten Viertel waren von beiden Teams die vermeintlich stärkeren Spielerinnen auf dem Platz. Dazwischen durften viele Neulinge ran, von denen einige ihr allerstes Spiel überhaupt bestritten, bei uns waren dies gleich vier Mädchen. Beide Teams gaben in jedem Viertel alles und bereiteten den begeisterten Zuschauern viel Freude mit ihrem Einsatz und teilweise auch schönen Spielzügen.
Passend zum herrlichen Oktoberwetter endete der Test auch 5:5, womit alle zufrieden waren. Nicht nur unsere vier Neulinge, sondern alle Mädchen hatten viel Spaß und zeigten gute Ansätze.
Nächstes Wochenende sind wieder unsere U13- und U15-Mädels im Spielbetrieb im Einsatz.
Herrliche Bedingungen noch ausgenutzt
Dankeschön von unseren U11-Mädels an Platzwart Werner
Unsere U11-Mädels möchten sich herzlich bei unserem Platzwart Werner bedanken, der ihnen extra noch einmal den Kleinfeldplatz gemäht hat, damit sie am Feiertag bei herrlichen Bedingungen ihr Testspiel gegen Katzwang bestreiten konnten.
Glück hatten alle Beteiligten ja auch, seit Samstag ist es vorbei mit dem herrlichen Oktoberwetter...
Berichte zu unseren Mädels und unseren weiteren Jugendmannschaften folgen
Eine Stunde souverän
Erste feiert 3:1-Heimsieg gegen den SC Polsingen
Eine souveräne Stunde reichte unserer Ersten am Samstag zum 3:1-Heimsieg gegen den SC Polsingen. Nach wetterbedingt stürmischen Anfangsminuten – es windete und schauerte zunächst ordentlich im Circutec-Sportpark – brachte Artem Suraichenko seine Farben nach 22 Minuten durch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter in Führung. Mit einem Freistoß Marke „Tor des Monats“ aus rund 18 Metern erhöhte Dominik Ammon zehn Minuten später auf 2:0. Eine verdiente Pausenführung für unsere Jungs nach überlegen geführten ersten 45 Minuten.
Und als unser spielender Co-Trainer Dominic Distler kurz nach Wiederanpfiff und schön herausgespielt auf 3:0 erhöhte (49.), schien die Messe gelesen. Doch Polsingen steckte nicht auf und hatte im Lauf der zweiten Hälfte einige Gelegenheiten zum 1:3, ließ diese aber allesamt liegen. Der verdiente Ehrentreffer in der 91. Minute kam dann für den Aufsteiger zu spät und unsere Jungs durften einen über die gesamte Spielzeit gesehen verdienten Heimsieg feiern.
Unsere U23 musste sich im Vorspiel dem souveränen Tabellenführer der A-Klasse Nordwest, dem TSV Mühlhof-Reichelsdorf, mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.
Zur Statistik vom 3:1-Sieg unserer Ersten

