Suchbegriff eingeben
10.11.2025

U13 der „Rother Mädels“ gewinnt erneut

2:0-Heimsieg gegen die SG Fiegenstall

Nachdem sie bereits das letzte Heimspiel mit 1:0 gewannen, blieben unsere U13-Mädels auch im letzten Pflichtspiel der Herbstrunde ohne Gegentreffer und siegten mit 2:0 gegen die SG Fiegenstall.

Zur Halbzeit stand es 1:0, Mia grätschte einen Ball per Abstauber zur Führung ein. In der zweiten Hälfte erhöhte Hannah mit einem satten Schuss an den rechten Innenpfosten. Weitere gute Chancen vor allem durch Schüsse von Anna, Hannah und mehrfach Lily gingen entweder über das Tor oder die gute gegnerische Torhüterin hielt. Dazu hatten die Gegnerinnen aus Fiegenstall einige technisch sehr gute Spielerinnen dabei und machten es unseren Mädels nicht leicht.

Beeindruckend und entscheidend für den Erfolg unserer Mädels war ihr aufopferungsvoller Einsatz, wodurch viele entscheidende Zweikämpfe gewonnen wurden. Sonja im Tor hielt dazu einige schwierige Bälle.

Glückwunsch ans Team, so geht es mit einem positiven Eindruck in die Hallensaison.

Das Spiel der U15 am Freitag musste leider kurzfristig abgesagt werden und wird vielleicht noch nachgeholt.

07.11.2025

Herren auswärts im Einsatz

Erste in Cronheim, U23 in Schwabach

Nach der platzbedingten Zwangspause in der Vorwoche sind unsere beiden Herrenmannschaften an diesem Sonntag auswärts im Einsatz. Die U23 in der A-Klasse ab 14.30 Uhr beim TV 48 Schwabach (5.), die Erste in der Kreisliga zeitgleich beim SV Cronheim (6.).

Viel Erfolg Jungs.

06.11.2025

Erfolgreicher Test der „Rother Mädels“

Erste Erfahrungen für U11-Juniorinnen gegen die SG Bergen

Im Testspiel gegen die SG Bergen durften erstmals einige Mädchen des Jahrgangs 2017 Erfahrungen in einem „echten“ Spiel sammeln. Im Training wird bei den Kleinen sonst ausschließlich Minifußball 3 gegen 3 gespielt und so war der Test teils auch gegen ältere und größere Spielerinnen, auf einem 7 gegen 7-Feld eine spannende Erfahrung für unsere Mädchen.

Um sowohl unseren „älteren“ Mädels der Jahrgänge 2015/16, die natürlich auch ran durften, als auch den jüngeren vom Niveau gerecht zu werden, wurden vier Halbzeiten gespielt, in den Pausen dann klein gegen groß gewechselt. Unsere 2015/16er zeigten dabei deutlich ihre Klasse, die Kleinen große Einsatzbereitschaft und Spaß am Spiel. Am Ende stand ein handballwürdiges Ergebnis von – 12:6? So richtig mitgezählt hatte niemand, dafür war die Begeisterung, auch von außen zuzuschauen, viel zu groß.

Am Wochenende finden noch am Freitag um 17 Uhr das Nachholspiel unserer U15 Mädels zuhause gegen die SG Fiegenstall statt, am Samstag spielt dann um 11 Uhr unsere U13 ebenfalls ihr letztes Punktspiel gegen die SG Fiegenstall. Fans unserer „Rother Mädels“ sind immer willkommen!

05.11.2025

Topspiel für unsere A-Jugend

Am Mittwochabend ab 19 Uhr gegen die SG Stopfenheim

Auf in den Circutec Sportpark, unsere A-Jugend erwartet an diesem Mittwochabend ab 19 Uhr die punktgleiche SG Stopfenheim zum Topspiel der Kreisliga.

PS: Unsere Verkaufshütte ist geöffnet, es gibt auch Bratwurstsemmeln und Glühwein.

Viel Erfolg Jungs!

03.11.2025

Traditioneller Termin im AH-Kalender

Stockschießen und Saukopfessen

Als hätten es unsere Alten Herren geahnt, dass wettertechnisch am Wochenende nicht allzu viel in Sachen Fußball gehen würde, haben sie rechtzeitig die Sportart gewechselt und sind unters Hallendach unserer Stockschützen im Circutec Sportpark geschlüpft.

Am Reformationstag steht nämlich einer der traditionellen Termine im AH-Kalender, am Abend vor Allerheiligen nimmt unsere AH alljährlich (genauso wie am Gründonnerstag) die Gastfreundschaft unserer Sportkameraden aus der Stockabteilung in Anspruch und trifft sich in deren Halle zum betreuten Stockschießen und Saukopfessen.

Rund 40 Mann (24 Aktive auf den Bahnen, der Rest aktiv am Buffet…) waren gekommen und verbrachten einen zünftigen Abend.

Schön war’s wieder und an dieser Stelle auch wie gehabt einen Herzlichen Dank an unsere Stockschützen für die Gastfreundschaft – auch wenn mancher talentfreie Fußballer die Nerven eines „Stockerers“ arg strapaziert haben mag…