info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Dominik Ammon wechselt zur TSG
Zweiter erfahrener Neuzugang nach Jimi Müller
Mit Jim-Patrick Müller haben wir bereits einen ziemlich hochkarätigen Neuzugang für unsere erste Mannschaft vorgestellt, nun dürfen wir einen weiteren erfahrenen Kicker im Kreis unserer jungen Truppe begrüßen: Dominik Ammon läuft künftig im TSG-Trikot auf.
Der 29-jährige Nürnberger hat in seiner Laufbahn mit dem SV Seligenporten bereits in der Regionalliga gespielt, aber auch mit dem ASV Neumarkt, dem SC Feucht und zuletzt dem TSV Kornburg Landes- und Bayernliga. Wobei „zuletzt“ nicht ganz richtig ist, denn zuletzt lief Dominik Ammon in der „Icon League“ für DNA-Athletics auf, dem Team von David Alaba. Das wird er auch weiterhin tun, allerdings nicht nur.
„Ich habe das Großfeld vermisst“, sagt Dominik Ammon, weshalb er nun auch bei uns in Roth wieder im regulären BFV-Spielbetrieb mitkicken will. Bei der Truppe von Max Weiß trainiert Ammon durch seinen Kumpel Jan Reichel schon seit längerem mit. In der Regel wird es am Sonntag nach den Spielen für Ammon auf Reise gehen, am Montag sind die Spieltage in der Icon League an verschiedenen Spielorten bundesweit angesetzt.
Dann geht es zurück nach Franken, wo Ammon weitere fußballerische Standbeine hat. Als TSG-Spieler, Jugendtrainer bei der JFG Wendelstein, und mit seiner Fußballschule mit Standorten in Roth und Wendelstein.
„Domi ist ein Allrounder mit viel Erfahrung, der, wie Jimi Müller, unsere vielen jungen Spieler führen kann“, freut sich Cheftrainer Max Weiß über den zweiten Neuzugang in diesem Sommer.
Herzlich willkommen bei der TSG im Circutec-Sportpark Dominik Ammon.
Schnuppertraining für Mädels
Immer mittwochs für Jahrgänge 2011 bis 2016
Erfolgreicher Testspielauftakt
Erste und U23 gewinnen gegen Heng
Erfolgreicher Testspielauftakt für unsere beiden Herrenmannschaften, sowohl die Erste als auch die U23 haben ihre Partien gegen den Henger SV gewonnen.
Die Weiß-Elf gewann im Duell der Kreisligisten in Heng mit 6:0 (3:0). Die Tore erzielten im ersten Durchgang Tim Wolfschläger und Christian Förthner (2), nach dem Seitenwechsel dann Joshua Fries, Fabian Müller und Youngster Maxi Gräfensteiner. Ebenfalls erfreulich: Jim-Patrick Müller (Bild) trug erstmals nach seinem Wechsel aus Vilzing das TSG-Trikot und der lange verletzte Max Hammer feierte seine Rückkehr auf den Platz.
Parallel dazu gewann unsere U23 im kurzfristig nach Roth verlegten Spiel gegen den Henger SV II (Klasse) mit 4:2 (2:1). Hier erzielten mit Luca Reincke (2) ebenfalls ein Youngster sowie der letztjährige A-Klassen-Torschützenkönig John Amadi (2) die Treffer.
Am Donnerstag erwartet unsere Erste zum nächsten Testspiel den BSC Woffenbach (Kreisliga Ost) im Circutec-Sportpark, unsere U23 fährt zum TSV Heideck II (Kreisklasse Süd). Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr.
Schön wars wieder
Traditioneller Mallorca-Ausflug unserer Alten Herren
Mallorca-Ausflug unserer Alten Herren & Special Guests, Nummer 25.
Alle sind einigermaßen heil daheim, wobei dieses Jahr die Dauerfrage war, wie viele „alle“ eigentlich sind… Auf rund 14 Mann konnten wir uns dann einigen, trotz einer Aufenthaltsdauer von zwischen fünf und acht Tagen war es aber leider definitiv nicht möglich, „alle“ zusammen auf ein Bild zu bringen.
Egal, schön wars wieder, sogar unsere befreundete irische Prioritiy-Fluglinie hat es in diesem einigermaßen gut mit uns gemeint – was auch an unserem Mallorca-Debütant in diesem Jahr gelegen haben könnte...
Der Countdown für Malle2026 läuft!
Die ersten Vorbereitungsspiele
Erste und U23 am Freitagabend beim Henger SV
Eine gute Woche nach dem Startschuss zur Vorbereitung bestreiten unsere beiden Herrenmannschaften am Freitag ihre ersten Testspiele. Unsere Erste sowie unsere U23 treten um 18.30 Uhr beim Henger SV an, dessen Teams ebenfalls in der Kreisliga (Ost) und A-Klasse (Nordost) kicken.
Am Donnerstag in einer Woche erwartet dann unsere Erste zum nächsten Testspiel den BSC Woffenbach (Kreisliga Ost) im Circutec-Sportpark, unsere U23 fährt zum TSV Heideck II (Kreisklasse Süd). Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr.
Außerdem reichen wir hiermit noch die Einteilung der A-Klassen nach, unsere zweite Mannschaft tritt wieder in der Gruppe Nordwest an – und trägt ab sofort offiziell den Zusatz „U23“. Warum, können wir in jedem Spiel mit Freude feststellen…