Suchbegriff eingeben
18.12.2023

U11 beim Club

Stadionführung und Heimspiel gegen den HSV

Zum Jahresabschluss hat unsere U11 einen gemeinsamen Ausflug zum Zweitligaspiel des 1.FC Nürnberg gegen den Hamburger SV gemacht. Ein Teil der Gruppe hat vor dem Spiel im Rahmen einer Stadionführung das Spielfeld und das Stadioninnere hautnah erleben dürfen. Im Anschluss ging es gemeinsam auf die Tribüne.

Wir sahen ein eigentlich tolles Spiel des Clubs, das leider unglücklich mit 0:2 verloren ging. Dennoch war es ein tolles Erlebnis für unsere Kids.

17.12.2023

Auszeichnung für Thomas Wellert

Verbands-Ehrung für unseren Fußball-Jugendleiter

Beim Ehrungsabend zum Tag des Ehrenamts im Fußballkreis NM/Jura war auch die TSG eingeladen. Unser langjähriger Jugendleiter Thomas Wellert hat „für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport“ Urkunde und DFB-Uhr erhalten.

Völlig verdient, wir schließen uns gerne an: Danke Thomas für dein unermüdliches Engagement im Jugendfußball, welches du schon beim TSV Roth begonnen hast, bei der JFG Franken-Jura maßgeblich fortgeführt hast und auch in verantwortlicher Position bei der TSG 08 beibehältst!

15.12.2023

Sangeskünste und halbe Enten

Weihnachtsfeier der Herren und U19

Mit Rückblicken, Geschenken, einer Tombola, Wichteln, Schäufele und halben Enten haben unsere Herrenfußballer, die U19, Trainer, Betreuer und Funktionäre sowie geladene Gäste kürzlich das Jahr 2023 ausklingen lassen.

Bestens bewirtet bei Alex Storl und Team im Restaurant Waldblick kamen knapp 100 Menschen zur Weihnachtsfeier und erlebten einen kurzweiligen Abend.

Einzig die Winterbar mit Glühwein fiel wetterbedingt buchstäblich ins Wasser, wurde aber spontan nach innen verlegt. So waren auch die Sangeskünste unserer „Windsbacher Knaben-A-Jugend“ leichter zu ertragen…

Danke an diejenigen, die den Abend organisiert haben!

14.12.2023

Bowlingbahn statt Fußballplatz

Weihnachtsfeier unserer C-Junioren

Für ihre Weihnachtsfeier haben sich unsere C-Junioren mal wieder etwas Neues einfallen lassen. Es ging ins Strike Bowlingcenter nach Schwand. Fast alle Jungs waren dabei und hatten einen Heidenspaß. Ronan hatte am Ende meilenweit die Nase vorn, gefolgt von Dominik und den beiden Trainern Serhat Gökce und Michi Streb.

„Fussi klappt bei den meisten aber doch deutlich besser als Bowling...“, war dann allerdings doch auch eine Erkenntnis des Tages.

Bei der Hallenkreismeisterschaft ist unsere U15 ja in die Zwischenrunde eingezogen, diese findet am 13. Januar in der Brombachhalle in Pleinfeld statt

Zur HKM der C-Junioren

Weitere Bilder zur Weihnachtsfeier auf unserer Facebookseite

11.12.2023

Einer weniger

Rückzug aus der Bezirksoberliga der A-Junioren

Und dann war es einer weniger: die JFG Bibertgrund hat ihre A-Jugend aus der Bezirksoberliga zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger fest. Der jeweilige künftige Gegner ist somit immer spielfrei, die Partien der Vorrunde wurden aus der Wertung genommen und die Tabelle berichtigt. Hinfällig ist damit auch der 3:0-Sieg unserer U19-Jungs Mitte Oktober.

Die JFG – ein Zusammenschluss der fünf Vereine TSV Wachendorf, SV Weiherhof, ASV Weinzierlein–Wintersdorf, ASV Zirndorf und TSV Zirndorf – wäre auch unser Gegner im Bezirkspokal Ende Oktober gewesen. Da Bibertgrund aber keine Mannschaft stellen konnte, sind unsere Jungs ja kampflos ins Viertelfinale eingezogen, dort geht es am 20. März nach Tennenlohe.

In der BOL steht damit zwar der erste Absteiger fest, wie viele es am Ende genau sein werden, das ist aber offen – je nachdem, wer aus der Landesliga in die Mittelfranken-BOL absteigt.

Was sich also mit dem JFG-Rückzug für unsere Jungs nicht geändert hat: wir müssen nach der Winterpause im Kampf um den Klassenerhalt weiter fleißig punkten…

Zur U19-BOL