17.11.2023

Derby zum Jahresausklang

Erste erwartet am Sonntag den SV Pfaffenhofen

Das erste Heimspiel der Rückrunde und zugleich letzte Spiel des Jahres beschert unserer Ersten noch einmal eine besondere Partie: das Derby gegen unsere Nachbarn vom SV Paffenhofen. Anpfiff im Speck Sportpark ist um 14.30 Uhr. Wir würden uns über eine schöne Kulisse freuen, das Wetter soll ja auch wieder etwas freundlicher werden.

In den letzten Tagen war aber freilich der viele Regen Gift für die Plätze, am Freitag und Samstag werden deshalb keine Spiele im Speck Sportpark stattfinden. Davon betroffen sind die Partien der U19, U17/1 und U15/1.

Am Sonntag steht noch das Heimspiel der Reserve in der A-Klasse gegen den SV Unterreichenbach II auf dem Plan (12.30 Uhr).

Wo gespielt werden kann, wünschen wir allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende

16.11.2023

Glückwunsch an unsere U17/1!

Mit Heimsieg in die Aufstiegsrunde zur BOL

Geschafft! Unsere U17/1 hat die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga erreicht. Am Mittwochabend gewann die Mannschaft von Trainer Oliver Wellert das Nachholspiel gegen die SG Alesheim mit 3:2 (2:1) und ist nicht mehr von einem der ersten drei Plätze in der Kreisliga West zu verdrängen.

Am Samstag im Heimspiel gegen die SG Wettelsheim geht es jetzt noch um die Meisterschaft in der Herbstrunde. Anpfiff im Speck Sportpark ist um 14 Uhr.

Starke Leistung, Glückwunsch!

Zur U17-Kreisliga West

14.11.2023

U15/1 rückt auf Platz zwei vor

Jugendfußball vom Wochenende

Nicht nur unsere Herrenmannschaften, auch einige unserer Nachwuchsmannschaften können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Das begann schon am Freitagabend mit einem turbulenten 4:3-Heimsieg unserer A-Jugend in der BOL gegen den FSV Bruck.

Am Samstagvormittag dann holte unsere U17/1 in der Kreisliga einen Punkt in Oberhochstatt (1:1) und am Nachmittag verdrängte unsere U15/1 den bisherigen Tabellenzweiten der Kreisklasse von Platz zwei und schob sich selbst auf diesen vor (Bild).

„Eines des besten Saisonspiele bisher“, lobte das Trainerduo Serhat Gökce und Michi Streb nach dem 4:0-Sieg bei der SG Freystadt. Ein souveräner Sieg, eine tolle Mannschaftsleistung, eine stabile Abwehr und die Torchancen wurden effektiv genutzt. Drei Tore erzielte Edy, eines Max.

Hier geht’s zur Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

13.11.2023

Derbysieg für die Reserve

Unsere Zweite gewinnt 3:1 in Rittersbach

Das nächste Erfolgserlebnis für unsere Reserve in der A-Klasse, am Sonntag gewann die Müller-Elf zum Rückrundenauftakt das Derby beim TSV Rittersbach mit 3:1 (2:1).

Turan Durak erzielte die frühe Führung für unsere Jungs (5.), Lukas Zippel konnte für die Gastgeber aber schnell ausgleichen (12.). Kurz vor und kurz nach der Pause schnürte aber wieder einmal John Amadi einen Doppelpack (43., 53., Bild) zum Auswärtssieg. Und er hat sich damit übrigens auch mit nun neun Saisontoren in die Top 4 der Torjägerliste der Liga vorgearbeitet.

Jetzt hoffen wir auf einen erfolgreichen Jahresabschluss, allerdings ist die Hürde am kommenden Sonntag hoch: Ab 12.30 Uhr kommt der Spitzenreiter vom SV Unterreichenbach II in den Speck Sportpark.

Zur Statistik vom 3:1 in Rittersbach

12.11.2023

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Mit Wolfschläger-Doppelpack zum Sieg in Groß'lohe

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für unsere Erste: Am Sonntag gewann die Berner-Elf beim SC Großschwarzenlohe II mit 2:0 (0:0) und revanchierte sich damit auch für die schmerzliche 4:5-Heimniederlage zum Saisonstart der Kreisklasse Nord. Tim Wolfschläger schnürte dabei einen Doppelpack, zunächst traf er auf Vorlage von Christoph Zwingel (54.), dann auf Vorarbeit von Hannes Ludwig (71.).

Im letzten Spiel des Jahres geht es am kommenden Sonntag im Speck Sportpark gegen unsere Nachbarn vom SAV Pfaffenhofen.

Zur Statistik vom 2:0 in Groß‘lohe