Suchbegriff eingeben
19.08.2024

Viererpack von Sven Müller

Reserve gewinnt 6:2 in Georgensgmünd

Was unserer Ersten in Kalbensteinberg nicht gelungen ist, hat unsere Reserve ebenfalls am Sonntag geschafft: Tore schießen und so ein Spiel gewinnen. Mit 6:2 (3:0) triumphierte die Müller-Elf am Sonntag in der A-Klasse beim TSV Georgensgmünd II. Nicht ganz unschuldig war dabei der Spielertrainer selbst, vier Mal traf Sven Müller (auf unserem Bild im Spiel gegen 48 Schwabach).

Youngster Kaan Karakoc brachte unsere Zweite nach elf Minuten in Führung, Lars Arlt legte schnell nach (19.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Sven Müller auf 3:0. Nach Wiederanpfiff erzielte Müller seine Tore zwei und drei (49., 51.), Philipp Perras traf für Gmünd zum zwischenzeitlichen 1:5 (59.). Wieder Müller erhöhte auf 6:1 (76.) ehe die Gastgeber durch Jonas Gaßmann zum 2:6-Endstand trafen (85).

Am kommenden Sonntag erwartet unsere Reserve den SV Abenberg im Speck Sportpark.

Zur Statistik vom 6:2 in Gmünd

18.08.2024

Chancenwucher in Kalbensteinberg

Erste verliert bei der SG mit 0:2

Wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. So simpel diese alte Fußballerweisheit klingt, auf solch bittere Art und Weise traf sie am Sonntag auf unsere erste Mannschaft zu. Beim Aufsteigerduell bei der SG Kalbensteinberg/Obererlbach betrieb unsere Erste einen wahren Chancenwucher und unterlag am Ende mit 0:2.

Vor allem im ersten Durchgang gab es viele Chancen auf beiden Seiten, die Mehrzahl davon hatte aber die Weiß-Elf, scheiterte aber entweder an eigenen Unzulänglichkeiten oder aber am starken SG-Schlussmann Leon Böhm.

Auf schwerem Geläuf – bei Regen hatten zuvor schon die Dritte und die Zweite der SG den Kalbensteinberger A-Platz beackert – kam es dann nach 70 Minuten so, wie es fast schon kommen musste. Moritz Böckler traf nach einem TSG-Abwehrschnitzer zum 1:0 für die Hausherren, Kevin Paul legte zehn Minuten vor dem Ende mit dem 2:0 nach.

Am Ende gewann die Spielgemeinschaft nicht unverdient ein Spiel, welches unsere Jungs auf keinen Fall hätten verlieren müssen beziehungsweise dürfen. Und welches übrigens von Schiedsrichter Gazi Deniz ausgezeichnet geleitet wurde.

Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel für unsere Erste an, im Pokal-Achtelfinale kommt der TSV Heideck in den Speck Sportpark (18.15 Uhr). Am Sonntag dann geht es in der Liga mit einem Heimspiel in der Kreisliga gegen Pfofeld/Theilenhofen weiter.

Zur Statistik vom 0:2 in Kalbensteinberg

Weitere Bilder zum Spiel auf unserer Facebookseite

16.08.2024

Achtelfinale im Pokale erreicht

Erste am Sonntag in Kalbensteinberg und am Mittwoch gegen Heideck

Nach dem Erfolgserlebnis im Kreispokal unter Woche hofft unsere Erste nun auch auf die ersten Punkte in der Kreisliga. Am Sonntag um 16 Uhr ist Anpfiff bei der SG Kalbensteinberg/Obererlbach (Platz: FC Kalbensteinberg).

Am Donnerstagabend gewann die Weiß-Elf in der 1. Hauptrunde des Kreispokals mit 3:1 beim SC Stirn, alle drei Tore erzielte Tim Wolfschläger. Im Achtelfinale geht es nun am kommenden Mittwoch, 21. August, um 18.15 Uhr daheim im Speck Sportpark gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Heideck weiter.

Zuvor aber sollen eben am Sonntag in Kalbensteinberg die ersten Kreisliga-Punkte eingefahren werden. Was aber auch der Mitaufsteiger vorhat, der amtierende Meister der Kreisklasse West musste sich am ersten Spieltag in Leerstetten knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Unsere Reserve ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz, in der A-Klasse Nordwest geht es ab 13 Uhr in Gmünd gegen die Zweite des TSV (die Erste ist in der A-Klasse Mitte gemeldet).

Zur Statistik vom Sieg in Stirn

16.08.2024

Rückblick auf die Kirchweih

Premiere für die Fußballabteilung mit Weinzelt

Das war sie also schon wieder, die Rother Kirchweih 2024. In diesem Jahr mit einer Premiere, wir durften als Fußballabteilung das neue Weinzelt organisieren und bewirten – und damit auch wieder ein Stück weit „Unhaltbar-Geist“ ins Leben rufen…

Danke an die zahlreichen Gäste, die uns besucht haben und auch Danke an die vielen Helfer, die das Ganze überhaupt erst möglich gemacht haben! Rund 50 Leute waren mit Organisation, Aufbau, Ausschank und Abbau über das verlängerte Wochenende beschäftigt.

Übrigens: Sollte es eine Fortsetzung geben, die TSG-Fußballer stehen Gewehr bei Fuß…

Außerdem auch wie gehabt ein Dankeschön in die Bahnhofsstraße und in den Reisweg für die Bewirtung am Kirchweihmontag zum Weißwurstfrühschoppen und Kaffee und Kuchen am Nachmittag!

Ein paar Schnappschüsse haben wir gesammelt, ihr findet sie auf unserer Facebookseite

14.08.2024

Pokalspiel kurzfristig verlegt

Erste spielt am Donnerstag beim SC Stirn

Kurzfristige Absage: Die heftigen Unwetter, die am Dienstag in der Region und vor allem im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gewütet haben, haben eine Austragung des Pokalspiels unserer Ersten in Stirn verhindert. Neuer Termin für die Partie der 1. Hauptrunde im Kreispokal ist jetzt an diesem Donnerstag um 18.30 Uhr in Stirn.