Suchbegriff eingeben
19.10.2023

Turbulenter zweiter Saisonsieg

A-Junioren besiegen ATSV Erlangen mit 5:4

Zweiter Saisonsieg in Folge für unsere A-Jugend in der Bezirksoberliga! Am Mittwochabend gewann die Elf der Trainer Markus Stuhr und Frank Reincke ein turbulentes Flutlichtspiel gegen den ATSV Erlangen mit 5:4.

Unsere Jungs lagen zur Pause mit 2:0 vorne und nach einer guten Stunde sogar mit 5:1. Doch der ATSV wollte nicht klein beigeben und als die Erlanger in der 88. Minute per Foulelfmeter das 4:5 erzielten, da begann endgültig das große Zittern im Speck Sportpark.

Aber die Jungs um Kapitän Nils Fischer – der übrigens mit einem sehenswerten Freistoß zum 5:1 erfolgreich war – retteten die drei Punkte ins Ziel. Glückwunsch zum Sieg und einer starken Portion Willen.

Am Samstag geht’s zur SG Rückersdorf (14.30 Uhr).

Zur Statistik vom 5:4 gegen Erlangen und zur U19-BOL

18.10.2023

Partnerschaft steht unter gutem Stern

U19 mit neuen Trikots der Shell-Station Horst Fürst erfolgreich

Diese Partnerschaft steht ganz offensichtlich unter einem guten Stern. In der vergangenen Saison haben unsere A-Junioren in den Trikots der Shell-Station Horst Fürst die Meisterschaft in der Herbst- und Frühjahrsrunde der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga sowie den Kreispokalsieg geholt. Für die neue Runde hatte sich der Inhaber der Tankstelle in der Münchener Straße erneut großzügig gezeigt und unseren Jungs einen neuen Trikot-Satz gesponsert.

Nach Lieferschwierigkeiten traf die neue Ausrüstung dann in der vergangenen Woche ein – und prompt holten unsere Jungs in den neuen Trikots gegen die JFG Bibertgrund am Freitagabend den ersten Sieg der laufenden BOL-Saison.

Die Fußballabteilung der TSG 08 bedankt sich bei Horst Fürst für die Unterstützung!

Und noch zur Erinnerung: Am heutigen Mittwochabend freut sich unsere U19 im Nachholspiel gegen den ATSV Erlangen wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen, Anpfiff im Speck Sportpark ist um 19.30 Uhr.

16.10.2023

Jubel bei unserer A-Jugend

Der Jugendfußball vom Wochenende

Jubel bei unserer A-Jugend, beim 3:0-Heimsieg gegen die JFG Bibertgrund glückte am Freitagabend der erste „Dreier“ in dieser Bezirksoberliga-Saison. Unsere D-Jugend konnte in der Kreisliga ebenfalls zum ersten Mal über drei Punkte jubeln und gewann mit 2:0 bei der SG Pleinfeld.

Unsere E1 war in der Pilotliga vor einer Woche bei Quelle Fürth zu Gast, an diesem Samstag besuchte uns die SpVgg Bayreuth in Roth (Bild). An beiden Tagen waren wir zunächst im 3 gegen 3 im Einsatz, wobei unsere Kids vor allem gegen die Quelle Anschauungsunterricht im schnellen Umschalten erhalten haben. Im 5 gegen 5 und vor allem im abschließenden klassischen 7 gegen 7 lief es dann deutlich besser und wir konnten auch wieder besonders gegen Quelle Fürth überzeugen. Gerade im Hinblick auf die Handlungsschnelligkeit sind unsere Gegner eine echte Herausforderung. Aber an dieser können und werden wir wachsen.

Nächsten Samstag kommt dann die JFG Wendelstein nach Roth, Spielbeginn ist 11 Uhr.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

 

15.10.2023

Die Serie ist beendet

Erste verliert Topspiel gegen Rednitzhembach

Die schöne Serie ist vorbei, nach acht Siegen in Folge hat es unsere Erste in der Kreisklasse wieder einmal erwischt. Im Spitzenspiel gegen den SV Rednitzhembach kassierte die Berner-Elf am Sonntag vor rund 150 Zuschauern im Speck Sportpark eine 1:3 (0:3)-Niederlage.

Die Partie begann bescheiden für unsere Erste, Luca Fante brachte die Hembacher nach zwei Minuten in Führung. Danach fand unsere Mannschaft zwar ganz gut ins Spiel, kassierte aber kurz vor der Pause binnen zwei Minuten von eiskalten Gästen zwei Gegentreffer zum 0:3-Pausenstand.

Obwohl personell auf der letzten Rille unterwegs, zeigten Kapitän Hannes Ludwig und Co. in der zweiten Hälfte Moral, zu mehr als dem Anschlusstreffer von Artem Suraichenko nach einer Stunde sollte es aber nicht mehr reichen.

Schade, aber trotzdem Respekt für eine gute kämpferische Leistung an unsere Jungs und Glückwunsch an den SV Rednitzhembach – und zugleich auch Dankeschön für die Zustimmung zur Verlegung des Spiels der Reserven auf den 1. November.

Hier gibt’s die Statistik zum Spiel

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

 

13.10.2023

Kellerduell am Freitag, Spitzenspiel am Sonntag

Das Fußballprogramm am Wochenende

In unserem Speck Sportpark findet an diesem Sonntag das Spitzenspiel der Kreisklasse Nord statt. Unsere Erste erwartet ab 15 Uhr als Tabellenzweiter den punktgleichen Spitzenreiter vom SV Rednitzhembach zum Gipfeltreffen. Beide Mannschaften sind in der Vorsaison gemeinsam aus der Kreisliga abgestiegen und haben aktuell acht Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Wir würden uns über eine schöne Kulisse für diesen Ligagipfel freuen, die beiden Mannschaften haben es sicherlich verdient.

Das Spiel der Reserven wurde auf den 1. November verlegt.

Bereits an diesem Freitagabend hofft auch unsere A-Jugend auf Unterstützung im Kellerduell gegen die JFG Bibertgrund, beide Teams warten noch auf die ersten Punkte in dieser BOL-Saison. Anpfiff ist um 19 Uhr.

In diesem Zusammenhang an dieser Stelle übrigens noch ein nachträgliches Dankeschön an den ATSV Erlangen, der am vergangenen Wochenende zugesagt hat, das Spiel gegen unsere U19 ziemlich kurzfristig noch zu verschieben, da unsere Jungs durch Verletzungen und Erkrankungen doch arg am Stock gegangen wären. Das Heimrecht wurde nach Absprache nun getauscht, am kommenden Mittwoch wird das Spiel bei uns am Ostring nachgeholt (19.30 Uhr).

Wir wünschen allen unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung