info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Nichts zu bestellen
AH verlor Freundschaftsspiel gegen Weißenburg mit 0:5
Die zweite Niederlage in Folge haben unsere Alten Herren kassiert. War das 0:1 gegen Büchenbach vor zwei Wochen noch eine „enge Kiste“, gab es am Mittwochabend im Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg (mit unserem A-Jugend-Co-Trainer Frank Reincke) aber nie Zweifel am Ausgang.
Die Gäste, eher eine Weißenburger Auswahl mit teils noch aktiven Vollmannschaftsspielern denn eine "klassische" AH, waren in allen Belangen überlegen und gewannen souverän mit 5:0. Bereits zur Pause hatte es 4:0 gestanden, in der zweiten Hälfte konnte unsere AH die Niederlage in einem jederzeit fair geführten Duell zumindest in Grenzen halten.
U17 mit 1:1 im Spitzenspiel in Ettenstatt
Der Jugendfußball vom Wochenende
Über die Turnieraktivitäten unserer U7-Kicker haben wir bereits berichtet, am vergangenen Wochenende waren freilich noch mehr unserer Jugendmannschaften im Einsatz.
Unter anderem hat unsere U17 zum ersten Mal in dieser Kreisligasaison den Platz nicht als Sieger verlassen, beim Spitzenspiel in Ettenstatt kam die Wellert-Elf zu einem 1:1. Auf unserer Facebookseite findet ihr noch mehr Bilder zu diesem Spiel
U7 voll im Turniermodus
Am Sonntag schon das dritte Festival im Speck Sportpark
Am Sonntag fand bereits das dritte Turnier für Kids unserer U7 statt, die von Oli, Nils und Steffen betreut werden. Nach Hilpoltstein und Eckersmühlen stand unser Heimturnier im Speck Sportpark auf dem Programm. Neben Teams aus Hilpoltstein, Kammerstein, Abenberg, Eckersmühlen und der SpVgg Roth war auch der TSV Spalt vertreten.
Weitere Turniere folgen für unsere Kids bis Ende Oktober. Es wird jeweils im mittlerweile bekannten 3:3 gespielt, wodurch jedes Kind viel Spielzeit und Ballkontakte bekommen kann. Es macht immer wieder viel Spaß den kleinen Kickern zuzuschauen, wenn sie mit Feuereifer dem Ball hinterherjagen.
Training für Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018 ist immer freitags ab 17 Uhr.
Nichts für schwache Nerven
Erste gewinnt durch späte Tore 2:1 in Wolkersdorf
Das war nix für schwache Nerven! Mit 2:1 hat unsere erste Mannschaft am Sonntag beim TSV Wolkersdorf gewonnen, musste aber lange zittern, lag 0:1 hinten und traf erst spät in der Nachspielzeit zum Sieg. Fabian Müller auf Vorarbeit von Nils Fischer und unser U19-Capitano selbst nach Ecke von Luis Porlein trafen zum 2:1-Auswärtssieg – durchschnaufen.
Weniger Glück hatte am Samstagabend unsere Reserve in der A-Klasse, sie verlor in Gmünd mit 0:3, wobei es bis zur 84. Minute noch 0:1 stand.
Weitere Bilder auf unserer Facebookseite
Erste will den Lauf fortsetzen
Das Fußball-Programm am Wochenende
Den Lauf fortsetzen, das ist das Ziel unserer ersten Mannschaft, die mit sieben Siegen am Stück im Rücken am Sonntag nach Wolkersdorf fährt (15 Uhr). Selbstbewusst, aber nicht überheblich, das muss das Motto sein.
Unsere Reserve hatte dagegen verletzungs- und urlaubsbedingt in der A-Klasse zu kämpfen, hoffen wir, dass es im Derby in Gmünd wieder besser läuft. Anstoß ist schon am Samstag um 17 Uhr.
Ebenfalls am Samstag ist unsere C-Jugend daheim im Speck Sportpark im Einsatz, ab 11.30 Uhr geht es gegen den Tabellenführer der Kreisklasse, die SG TSV Freystadt.
Unsere vielen Jugendmannschaften freuen sich immer über Unterstützung, hier findet ihr die Übersicht der Spiele
Und noch ein kleiner Nachtrag zu unseren Alten Herren, die waren unlängst wieder mal im Einsatz, der Nachbar aus Büchenbach war zu Gast. In einem guten und fairen AH-Spiel traf Stefan „Bull“ Richter unglücklich aus unserer Sicht mit einem Ping-Pong-Tor zum frühen 1:0 für den TV 21. Und an diesem Spielstand sollte sich trotz beiderseitiger redlicher Bemühungen nichts mehr ändern.

