Suchbegriff eingeben
01.02.2022

U15/1 in der Soccerhalle

Testkick in Eltersdorf

Nicht nur bei den U15-Junioren der TSG rollt der Ball wieder, alle Jugendteams sind seit Anfang Januar wieder im Einsatz, auch dank der vereinseigenen Nutrichem-Halle. Beide U15-Trainingsgruppen haben neben dem Hallenkick nun auch erste gemeinsame Laufeinheiten hinter sich, um topfit die Frühjahrsrunde anzugehen.

Im Rahmen der Vorbereitung stehen auch einige Testspiele an, alles im Rahmen der Corona-Regeln versteht sich. Im ersten Test in der Soccerhalle Elterdorf wartete das U15-Team der Fußballschule Nürnberg auf unsere Jungs. Im 6 gegen 6 wurden 3 x 25 Minuten gespielt. Nach diesem ersten intensiven Test, war klar, dass die Jungs nichts verlernt hatten, auch wenn am Ende die Kraft etwas nachließ, der Spaß am Spiel war deutlich zu sehen. Weitere Tests,  auch der U15/2, werden in den nächsten Wochen folgen.

27.01.2022

Trainingsauftakt der Ersten

Am 5. Februar geht´s los

Die Mission Klassenerhalt in der Bezirksliga beginnt für unsere erste Mannschaft am Samstag in einer Woche. Am 5. Februar, bitten Trainer Marian Hrasche und sein „Co“ Max Weiß zum Trainingsauftakt in den Speck Sportpark.

Es wird auch das ein oder andere neue Gesicht dabei sein, über personelle Veränderungen in der Winterpause werden wir in den nächsten Wochen noch berichten.

Der offizielle Start in die Rest-Rückrunde erfolgt am 26. März, wenn unsere Erste den TuS Feuchtwangen am Ostring erwartet. Zuvor stehen noch Nachholspiele in Lauterhofen und Zirndorf an, die aber noch nicht offiziell terminiert sind.

Geplant sind auch Testspiele, vorwiegend auf dem Kunstrasenplatz in Ochenbruck. Stand jetzt am Wochenende 19./20. Februar gegen Strullendorf, am Dienstag, 24. Februar, gegen den TSV Berching und am Sonntag, 27. Februar, gegen den TSV Cadolzburg. Zudem geht es am 6. März zu Marian Hrasches langjährigem Verein, zur Sportvereinigung nach Nürnberg-Mögeldorf.

Unsere zweite Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel in der A-Klasse Nordwest in diesem Jahr übrigens laut Spielplan am 26. März daheim gegen den SV Rednitzhembach II (14 Uhr).

06.01.2022

Trauer um ein Urgestein

Uwe Ludwig wird am Freitag beigesetzt

Am 17. Dezember ist ein Urgestein der TSG 08 Roth bzw. des TSV 1859 Roth viel zu früh von uns gegangen, Uwe Ludwig wurde nur 57 Jahre alt. Vor allem die Fußballabteilung trauert um ihren ehemaligen und in vielerlei Hinsicht einzigartigen Abteilungsleiter und wünscht seiner Frau Gabi und seinen beiden Kindern Paula und Hannes viel Kraft.

Die Urnentrauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am morgigen Freitag, 7. Januar, um 14.30 Uhr auf dem Friedhof an der Kreuzkirche in Roth statt. 

Mach's gut Uwe, und Danke für viele unvergessliche Stunden auf dem Fußballplatz oder beim Skifahren!

04.01.2022

Silvesterkick der Jugendtrainer

"Der Weihnachtsspeck muss weg"

2020 musste er ausfallen, der inzwischen schon traditionelle Silvesterkick der Jugendtrainer in der Fußballabteilung. Am letzten Tag des Jahres 2021 war er unter "2Gplus"-Bedingungen wieder möglich.

Seit einigen Jahren treffen sich die Jugendtrainer der Fußballabteilung (mit augewählten Gästen), um am letzten Tag des Jahres in der NUTRICHEM-Halle selbst zu kicken. Motto: "Der Weihnachtsspeck muss weg". Ob dazu bei allen die 90 Minuten ausgereicht haben, sei hier einmal dahingestellt. Zumal danach noch eine gemeinsame Brotzeit auf dem Plan stand...

Spaß hat es freilich gemacht. Bis zum nächsten Jahr - hoffentlich dann wieder unter "normalen" Umständen.

29.12.2021

Fleißig und motiviert

Rückblick auf die Herbstrunde der U11/2

Die beiden Trainer Hilde Ludwig und Andy Beiderbeck blicken auf die Herbstrunde unserer E2-Junioren zurück. Und sie sparen dabei nicht mit Lob...

Unsere Jungs des Jahrgangs 2012 sind denkbar unglücklich in die Herbstrunde gestartet. Beim 1:14 gegen den TSV Röthenbach St./W. war nichts zu holen. Doch sie ließen sich nicht unterkriegen und schnupperten schon im nächsten Spiel am Sieg und gingen mit einem äußerst unglücklichen 3:3-Unentschieden in Penzendorf vom Platz. Den heiß ersehnten Sieg holten wir dann gegen den TV 21 Büchenbach (8:4), die sich im Rückspiel allerdings mit 5:2 revanchierten.

Das beste und mitreißendste Spiel zeigten unsere E2-Junioren gegen den TSV Röthenbach St./W., auch wenn es mit 6:7 verloren ging. Dabei wuchsen sie über sich hinaus und begeisterten ihre Trainer! Über den Rundenabschluss (0:7 gegen den SV Penzendorf) decken wir dann den (ersatzgeschwächten) Mantel des Schweigens…

Herzlichen Dank an alle Jungs für euren Trainingsfleiß, eure Motivation und euren Einsatz. Ihr macht großartige Fortschritte!

Ein gesundes neues Jahr allen Kindern und Eltern. Wir sehen uns 2022!

Die Trainer Hilde und Andy

Zur Ligaseite beim BFV