Suchbegriff eingeben
29.09.2023

A-Jugend mit Heimspiel am Freitagabend

Das Fußball-Programm am Wochenende

Zum Auftakt in die neue BOL-Saison musste unsere A-Jugend bei zwei deftigen Niederlagen noch Lehrgeld zahlen, der Kopf wird aber nicht in den Sand gesteckt. Heute Abend erwartet die Truppe von Markus Stuhr und Frank Reincke die SG Quelle Fürth II im Speck Sportpark. Mit Unterstützung von Außen soll das erste Erfolgserlebnis her, Anstoß ist um 19 Uhr.

Unsere beiden Herrenmannschaften sind dann am Sonntag an der Reihe, beide Teams treten um 13 bzw. 15 Uhr bei der DJK Abenberg an.

Am Sonntag ist zudem ab 15 Uhr zum 1. Spieltag der Pilotliga der E1 Eintracht Bamberg zu Gast bei uns in Roth. Gespielt werden verschiedene Spielformen des Minifußballs.

Hier findet ihr das komplette Programm unserer Mannschaften

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg am Wochenende.

27.09.2023

Zweites Spiel, zweiter Sieg

U17/1 gewinnt auch in Unterwurmbach

Auch im zweiten Punktspiel ging unsere U17/1 in der Kreisliga West als Sieger vom Platz. Wie schon beim 4:1-Heimsieg eine Woche zuvor gegen die SG Stopfenheim, war auch beim 3:1-Sieg bei der SG Unterwurmbach vor allem eine starke zweite Hälfte ausschlaggebend für den Erfolg.

Faris Shalaby brachte die TSG nach drei Minuten in Führung. Die Gastgeber konnten zehn Minuten später ausgleichen und hatten auf Grund von Nachlässigkeiten der TSG die eine oder andere dicke Chance für einen weiteren Treffer. Den erzielte aber kurz vor der Pause Max Okeke und sorgte so für die erneute Rother Führung.

Im zweiten Abschnitt stand die TSG-Defensive mit der Führung im Rücken sehr gut und ließ keine nennenswerten Möglichkeiten der stets fairen und nie aufgebenden Gastgeber zu. Hossain Amini erzielte nach 55 Minuten im Anschluss an eine Ecke das 3:1 zum letztendlich verdienten Rother Sieg.

Am Samstag, 30. September, erwartet die Wellert-Elf ab 11 Uhr die SG SV Rednitzhembach im Speck Sportpark.

Zur U17-Kreisliga West

26.09.2023

Arbeitsdienst der Fußballabteilung

Am Samstag, 30. September, ab 9 Uhr

Mit zehn fleißigen Helferinnen und Helfern war der erste Arbeitsdienst der Fußballabteilung Anfang September schon mal gut besucht (Bilder), auf eine ähnliche Resonanz würden wir uns auch am kommenden Samstag, 30. September freuen. Das gleiche Prozedere wir immer:

 

Von 9 bis 15 Uhr, Anmeldung zu den Arbeitsdiensten bitte per Mail an

fussball@tsg08-roth.de

Zur Erinnerung: 6 Stunden Arbeitsdienst ersetzt den Abteilungsbeitrag (nur ab 18 Jahre)

25.09.2023

Die neue Spielform macht Spaß

Heimspieltag unserer E1 in der Pilotliga

Die E1 richtete am Wochenende das zweite Festival der Pilotliga zu Hause im Speck-Sportpark aus. Zunächst wurde wieder 4 gegen 4 auf Minifelder gespielt. Hier lief es für uns gut, denn beide Teams waren immer in der oberen Hälfte unterwegs.

Im anschließenden 7 gegen 7 war zwar spielerisch nicht alles gut und zu viele Chancen wurden vergeben, aber die Einstellung der Jungs stimmte. So konnten wir defensiv überzeugen und blieben bei keiner Niederlage bei zwei Siegen und zwei Unentschieden.

Die neue Spielform macht Spaß, ist abwechslungsreich und das spielerische Niveau ist hoch, so dass man jede Woche an seine Grenze gehen muss.

Ergebnisse auf unserer Facebookseite

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

24.09.2023

Lange deutlich, am Ende knapp

Erste gewinnt daheim gegen Spalt mit 3:2

Der sechste Streich in Folge für unsere Erste in der Kreisklasse: Am Sonntag gewann die Berner-Elf daheim im Speck Sportpark gegen den TSV Spalt mit 3:2. Was lange nach einer klaren Angelegenheit aussah, wurde am Ende noch zu einem Zittersieg.

Kapitän Hannes Ludwig besorgte mit seinen Saisontreffern sechs und sieben per Freistoß und Strafstoß (21., 24.) die Pausenführung, Artem Suraichenko legte kurz nach Wiederanpfiff nach (50.). Auch ohne das fehlende Offensiv-Duo Wolfschläger/Struller schien unsere Erste einem souveränen Heimsieg entgegenzusteuern, die Führung hätte sogar noch deutlicher ausfallen können beziehungsweise müssen.

Doch nach einem Doppelschlag von Claudiu Pienar und Christian Salomon innerhalb einer Minute (68., 69.) war vor den rund 100 Zuschauern auf einmal wieder Spannung und Leben in der Bude. Unsere Erste ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und bleibt in der Tabelle vorne mit dabei.

Nächste Woche geht’s nach Abenberg (Sonntag, 1. Oktober, 15 Uhr).

Einen bitteren Nachmittag erlebte dagegen unsere Reserve, die zuvor mit 1:6 (1:2) gegen den TV 48 Schwabach verlor. Mehr als eine Hälfte musste die Müller-Elf dabei mit einem Mann weniger auskommen, Torjäger John Amadi hatte nach 38 Minuten die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gesehen. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:2 hatte Turan Durak erzielt.

Nächsten Sonntag bestreitet die Reserve das Vorspiel bei der DJK Abenberg (13 Uhr).

Hier geht’s zur Statistik vom 3:2 gegen Spalt

Hier geht’s zur Statistik vom 1:6 gegen Schwabach