info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Derbysieg!
Erste gewinnt 3:0 in Pfaffenhofen
Der erste Dreier in dieser Saison war zugleich ein Derbysieg: Unsere erste Mannschaft hat am Sonntagnachmittag in der Kreisklasse Nord beim SV Pfaffenhofen mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore erzielten Miro Struller per Doppelpack (12., 34.) und Tim Wolfschläger (79., beide im Bild).
Weiter so Männer, am kommenden Sonntag geht es daheim im Speck Sportpark ab 15 Uhr gegen die SG Penzendorf/DJK Schwabach (15 Uhr).
Unsere Zweite musste dagegen in der A-Klasse eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage bei der Landesligareserve des SV Unterreichenbach hinnehmen.
Derby in Pfaffenhofen
Erste hofft am Sonntag auf Punkte im Derby
Unterhaltsam war er, der Auftakt unserer beiden Herrenmannschaften – aber leider blieben letzten Samstag keine Punkte im Speck Sportpark. Auf ein Neues heißt es also in den ersten Auswärtsspielen dieser Runde.
Die Erste gastiert am Sonntag in der Kreisklasse um 15 Uhr zum mit Spannung erwarteten Derby beim SV Pfaffenhofen, die Reserve in der A-Klasse ebenfalls am Sonntag ab 12.30 Uhr bei der Landesligareserve des SV Unterreichenbach.
Viel Erfolg Jungs!
Aufstiegsshirts für die A-Jugend
Dankeschön an die Holzwelt Bott
Nicht nur auf der Kirchweih wurden sie letztens zuhauf gesichtet, unsere Jungs haben sie auch schon bis nach Mallorca getragen…
Nach ihrer famosen und vom Aufstieg in die Bezirksoberliga gekrönten Saison hat unsere (mittlerweile ehemalige) A-Jugend von Alex Bott von der Holzwelt Bott die verdienten Aufstiegsshirts bekommen. Wenn auch etwas spät, ein herzliches Dankeschön dafür…
AH gewann ihr Kirchweihspiel
4:0-Sieg am Freitagabend gegen SpVgg Roth/Eckersmühlen
Nachdem es zuletzt bei Turnieren ja nicht so erfolgreich gelaufen ist, haben unsere Alten Herren rechtzeitig zur Rother Kirchweih wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die traditionelle Kirchweih-Eröffnung am Freitagabend gegen die gemischte Mannschaft unserer Sportkameraden von der SpVgg Roth und des TV Eckersmühlen gewann unsere AH mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Tim Thaler, Mathias Hochreuther, Basti Stigler und Michi Streb.
Zumindest dieses Kirchweihspiel fand aus TSG-Sicht das richtige Ende…
Auch die Reserve geht leer aus
3:5-Niederlage daheim gegen Rittersbach
Nicht nur unsere erste Mannschaft, auch unsere Reserve musste zum Saisonauftakt in ihrem Kirchweihspiel eine bittere Niederlage hinnehmen. Und auch die Truppe um Spielertrainer Sven Müller zeigte keine schlechte Leistung und erzielte drei Tore, kassierte gegen den TSV Rittersbach allerdings auch fünf zum Teil unnötige Gegentreffer und verlor in der A-Klasse mit 3:5 (2:4).
Turan Durak hatte unsere Zweite im Speck Sportpark in Führung gebracht (3.), die von Marco Mohr trainierten Gäste schlugen aber schnell zurück und lagen nach 19 Minuten sogar mit 4:1 vorne. Ein Doppelpack von Hannes Ludwig (Bild) ließ unsere Reserve wieder hoffen (26., 72.), doch Lukas Zippel mit seinem zweiten Treffer des Tages (73.) erhöhte für Rittersbach auf 5:3 und die Entscheidung war gefallen.