info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Der höchste Saisonsieg
Reserve gewinnt in Leerstetten 5:0
Den höchsten Saisonsieg hat unsere Reserve am Sonntag in der A-Klasse eingefahren. Beim SV Leerstetten II gewann die Müller-Elf mit 5:0 (3:0).
Nach seiner abgelaufenen Rot-Sperre war „Knipser“ John Amadi gleich wieder erfolgreich (7.), Marlin Strobel legte nach (13.), wieder Amadi sorgte für eine komfortable 3:0-Pausenführung. Und in der zweiten Hälfte schnürte „Youngster“ Simon Götz einen Doppelpack (47., 51., Bild). Ebenfalls erfreulich: Daniel Werzinger gab nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Handverletzung sein Debüt im Herrenbereich.
Sauber Jungs, weiter so, am besten gleich am kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt in Rittersbach.
Vorrunde endet mit Niederlage
Erste verliert in Leerstetteten mit 1:2
Niederlage zum Abschluss der Hinrunde: Unsere erste Mannschaft verlor am Sonntagnachmittag das Verfolgerduell beim SV Leerstetten mit 1:2 (0:0). Kurz nach der Pause musste die Berner-Elf den Rückstand hinnehmen, nach einer Standardsituation glückte eine Viertelstunde vor dem Ende aber der Ausgleich: Einen Freistoß von Sebastian Weiß lenkte der Ex-Rother Michi Frauenknecht ins eigene Tor. Doch diesmal sollte es nichts werden mit einem Punktgewinn für unsere Erste, Christopher Beil traf nach 84 Minuten zum Sieg für den SVL.
Mit 27 Punkten aus 12 Spielen – das Nachholspiel in Röttenbach steht noch aus – hat unsere verjüngte erste Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisliga eine gute Vorrunde gespielt und mischt als aktueller Tabellendritter vorne mit.
Am kommenden Sonntag starten unsere Jungs beim SC Großschwarzenlohe in die Rückrunde der Kreisklasse Nord.
A-Jugend ist kampflos weiter
Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals
Unsere A-Jugend ist kampflos in die nächste Runde des Bezirkspokals eingezogen. Die JFG Bibertgrund, Konkurrent unserer U19 in der BOL, konnte am Dienstagabend nicht zu ihrem Heimspiel antreten und sagte die Zweitrundenpartie ab. Das Viertelfinale im Bezirkspokal steht für unsere Jungs nun im März 2024 beim Kreispokalsieger Erlangen/Pegnitzgrund an (Finale am Samstag: SV Tennenlohe gegen SK Heuchling)
Knappe Heimniederlage
Reserve verliert Nachholspiel gegen Rednitzhembach II 1:2
Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Kleinschwarzenlohe II musste unsere Reserve im Nachholspiel der A-Klasse Nordwest eine Niederlage hinnehmen. An Allerheiligen verlor die Müller-Elf gegen den SV Rednitzhembach II daheim knapp mit 1:2. Nach 0:2-Rückstand (40., 75.) konnte Karl Moritz Straubinger noch auf 1:2 verkürzen (80., Bild), die Gäste nahmen aber die Punkte mit nach Hause. Am Sonntag fährt unsere zweite Mannschaft nach Leerstetten (12.30 Uhr).
Hier geht’s zur Statistik vom 1:2 gegen Rednitzhembach
Äußerst spielfreudig
U7 beschließt Turnierserie im Herbst
Mit dem Funino-Turnier in Spalt am vergangenen Sonntag hat unsere U7 ihre Turnierreihe im Herbst beendet. An insgesamt sechs Turnieren haben unsere Minis dabei meist mit mehreren Teams teilgenommen. Auch in Spalt waren zwei Teams am Start. Dabei zeigten die Kids, dass sie doch so einiges gelernt haben und präsentierten sich äußerst spielfreudig.
Obwohl gewinnen in dieser Altersklasse für unsere Trainer nur zweitrangig ist, konnte sich vor allem Team 1 bis zum Ende des Turniers den Platz an der Sonne erobern und gab ihn am Schluss auch nicht mehr her. Auch Team 2 zeigte, dass sie im Laufe der Herbstrunde so einige Fortschritte gemacht haben und hatten wie immer viel Spaß beim Hinterherjagen des Balles.
Nach den Herbstferien wird es für die Knirpse in die Halle gehen, wo man weiter die kleinen Spielformen pflegen und an dem einen oder anderen Turnier teilnehmen wird. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Eltern, die uns hier immer unterstützt haben und an die Trainer, Oli, Nils und Steffen, die sich sehr engagiert um die Grundausbildung unserer Minis kümmern!



