Suchbegriff eingeben
14.06.2023

Auf und Ab bei unseren E1-Junioren

Rückblick auf die ersten Spiele der Frühjahrsrunde

Ende April startete die E1 mit einer Niederlage gegen die DJK Weinsfeld. Leider konnte unser Team nicht annähernd an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und erwischte einen ziemlich schlechten Tag, an dem sie es dem Gegner nicht wirklich schwer machten und sang und klanglos mit 2:5 den Kürzeren zogen.

Vier Wochen später sah die Welt schon wieder ganz anders aus: Im Heimspiel gegen den TSV Kornburg zeigten die Jungs ein klasse Spiel und gingen von der ersten Minute an engagiert zu Werke. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch kurz vor der Halbzeit schlug die TSG zu. Man merkte in jeder Aktion, dass sich die Jungs diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen wollten und so erhöhten sie im Laufe der zweiten Hälfte auf 3:0.

Was klar klingt, war harte Teamarbeit, denn Kornburg hatte mehrere gute Chancen, die aber mit Glück und Geschick oder durch unseren überragenden Torwart Jonas vereitelt wurden. Trotzdem kam der Gegner kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer und ließ eine Minute vor Schluss sogar noch das 3:2 folgen. Am Ende durften die Jungs einen verdienten und viel umjubelten Sieg feiern, der vor allem durch eine klasse Mannschaftsleistung möglich wurde.

Im Nachholspiel am vergangenen Montag beim SV Unterferrieden knüpften die Jungs an ihre tolle Leistung des letzten Spiels an und waren dem Gegner in der ersten Hälfte deutlich überlegen. Defensiv ließen sie keine nennenswerte Chance zu und erspielten sich mit schönen Kombinationen einige gute Torchancen, die teils leichtfertig vergeben oder stark gehalten wurden.

In der zweiten Hälfte blieben unsere Jungs am Drücker und wollten den Führungstreffer, doch leider wuchs der gegnerische Torwart über sich hinaus und hielt selbst „unhaltbare“ Schüsse. Zu allem Übel ging der SV mit einem der wenigen Abschlüsse mit 1:0 in Führung und kurz darauf schlug ein Sonntagsschuss unhaltbar ein. Weiterhin kein Grund aufzugeben! Leider blieb das Tor im weiteren Verlauf aber wie vernagelt und wir kamen nicht mehr zum Anschlusstreffer. Am Ende fingen wir uns noch zwei Kontertore, nachdem die Jungs alles nach vorne geworfen hatten.

Schade, denn diese sehr gute spielerische Leistung hätte deutlich mehr verdient gehabt.

Hier gibt’s die Übersicht der Spiele mit TSG-Beteiligung

14.06.2023

Relegation im Speck Sportpark

SV Rednitzhembach gegen DJK Veitsaurach

Es geht um den Klassenerhalt in der Kreisliga, Anpfiff im Speck Sportpark zwischen Rednitzhembach und Veitsaurach ist am Samstag um 14 Uhr.

14.06.2023

Wir suchen Dich

Verstärkung im Torwartbereich für den Nachwuchs

Wir suchen Verstärkung im Torwartbereich für die Jahrgänge 2006 bis 2008. Motivierte Torhüter finden bei uns top-Trainingsbedingungen, leistungsorientierte Mannschaften mit Teamgeist und tollen Trainern. Hier kannst du dich optimal weiterentwickeln sowie Spaß am Fußball finden. Probetraining jederzeit nach Absprache möglich.

Kontakt über Thomas Pfister (0151/40898298) oder per mail an jugendfussball@tsg08-roth.de

13.06.2023

Lachendes und weinendes Auge

U15 Torwart Lars wechselt zur SpVgg Ansbach in die Bayernliga

Am vergangenen Sonntag gab sich die neue Mannschaft unseres U15-Keepers Lars, die SpVgg Ansbach, im Speck Sportpark zu dessen Abschiedsspiel die Ehre. Ansbachs NLZ-Leiter Oliver Blank war mit seinem 2009er Jahrgang, der aktuell U14 Förderliga spielt, zu einem Testspiel gekommen. Ab sofort wird unser Lars Teil des Torwartteams der U15 der SpVgg Ansbach in der Bayernliga sein und dort die beiden anderen 2009er Torhüter herausfordern.

Aufgrund einer Fingerverletzung konnte er selbst leider nicht mitspielen, drückte seinen TSG-Jungs aber von außen die Daumen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der unsere Jungs noch gut mitspielten, setzten sich die Gäste am Ende doch verdient mit 3:1 durch.

Unsere Jugendleitung sieht die Abgänge unserer TSG-Talente immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits verliert man einen talentierten Spieler, andererseits bilden wir ja die Jungs auch dafür gut aus, damit der eine oder andere jedes Jahr den Sprung in ein NLZ schafft.

Wir wünschen unserem Lars natürlich den maximalen sportlichen Erfolg sowie eine verletzungsfreie Zeit, die Tür zurück steht jederzeit offen. Bei dem einen oder anderen Spiel seiner 08er Jungs werden wir ihn ganz sicher wieder sehen.

12.06.2023

Sieg und Niederlage zum Abschluss

Herrenmannschaften beenden die Saison 2022/23

Mit einem Sieg und einer Niederlage haben unsere Herrenmannschaften die Saison 2022/23 beendet. Unsere Erste verlor in der Kreisliga mit 1:3 bei der SG Pfofeld/Theilenhofen. Dabei traf Sven Müller nach vier Minuten zum 1:0, doch die SG drehte das Spiel noch.

Besser lief es für unsere Reserve, zum Saisonausklang gewann sie mit 4:2 (2:1) bei der zweiten Mannschaft des TSV Katzwang. Erfreulich: John Amadi (auf unserem Bild in der Hinrunde gegen die SG DJK Penzendorf/Schwabach II) glückte ein Doppelpack, mit seinen Saisontreffern 15 und 16 setzte er sich auf Platz vier der Torschützenliste in der A-Klasse Nordwest. Die weiteren TSG-Tore erzielten der lange verletzte Andrew Trevigne und Daniel Grauthoff.

Jetzt geht es für unsere Herrenteams in die Sommerpause und zur neuen Runde soll die Negativspirale der letzten Jahre endlich zu Ende gehen.

Wie es bei unserer Vollmannschaft weitergeht, werden wir an dieser Stelle in der nächsten Woche berichten, am Samstag wollen wir erst einmal wieder gute Gastgeber in der Relegation sein. Ab 14 Uhr spielen bei uns im Speck Sportpark die DJK Veitsaurach und der SV Rednitzhembach um den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Hier geht’s zur Statistik vom 1:3 in Pfofeld

Hier geht’s zur Statistik vom 4:2 in Katzwang