info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Saisonausklang auswärts
Erste am Sonntag in Pfofeld, Reserve in Katzwang
Für unsere beiden Herrenmannschaften endet die Saison am Sonntag mit Auswärtsspielen. Unsere Reserve tritt in der A-Klasse Nordwest beim TSV Katzwang II an (13 Uhr), unsere Erste in der Kreisliga West bei der SG Pfofeld/Theilenhofen (15 Uhr, beim TSV Pfofeld, Bild aus dem Hinspiel).
Hoffen wir, dass nach einer sportlich enttäuschenden Runde im Herrenbereich ein ordentlicher Abschied gelingt. Kopf hoch Jungs!
Torreicher Sonntagnachmittag
Niederlagen für unsere Herrenmannschaften
Die letzten Heimspiele unserer Herrenmannschaften in dieser Saison haben am Sonntag mit hohen Niederlagen geendet. Zunächst verlor unsere Reserve in der A-Klasse gegen die noch um den Aufstieg mitspielende Landesligareserve des SC 04 Schwabach mit 1:9 (TSG-Tor: Daniel Grauthoff), dann musste unsere Erste in der Kreisliga ein 1:6 gegen die DJK Stopfenheim hinnehmen (TSG-Tor: Sven Müller).
Die DJK hat sich damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert, Glückwunsch an dieser Stelle nach Stopfenheim.
Für unsere beiden Herrenmannschaften endet die Spielzeit am kommenden Sonntag mit Auswärtsspielen in Katzwang (Reserve) und Pfofeld/Theilenhofen.
Die letzten Heimspiele der Herrenteams
Erste erwartet am Sonntag Tabellenführer Stopfenheim
Zu den letzten Heimspielen in dieser Saison laden unsere Herrenmannschaften nach dem spielfreien Pfingstwochenende an diesem Sonntag. Die Erste erwartet in der Kreisliga West um 15 Uhr die DJK Stopfenheim, die sich mit einem Sieg die Meisterschaft und die Rückkehr in die Bezirksliga sichern könnte.
Im Vorspiel geht es für den Gegner unserer Reserve in der A-Klasse Nordwest ebenfalls um den Aufstieg, ab 13 Uhr ist die Landesligareserve des SC 04 Schwabach im Speck Sportpark zu Gast.
"Eine geile Truppe auf und neben dem Platz"
Spielbericht und Trainerstimmen zum Aufstieg unserer U19
TSG 08 Roth – FC Nagelberg 3:2 (1:1) - Als hätten es die Spielplaner des BFV geahnt! Am letzten Spieltag kam es zum „Endspiel“ für unsere U19 gegen den FC Nagelberg. Ein Showdown dieser Aufstiegsrunde, den so sicher kaum einer erwartet hätte.
Unser Jungs starteten gut in dieses schwere Spiel vor den vielen Fans beider Teams. Doch schon der erste Konter brachte die Führung für die Gäste aus Nagelberg (19., Rene Halbmeyer), die mit diesem Ergebnis in die BOL aufgestiegen wären. Die TSG musste sich kurz von diesem Rückschlag erholen, fand aber schnell wieder in die Spur, ohne sich jedoch gefährliche Torchancen zu erarbeiten. So war es ein Standard, der für die TSG wieder die Tür zur BOL öffnete. Lenny Boser konnte kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke den Ausgleich erzielen (43.).
In der zweiten Hälfte wurde unsere U19 noch dominanter und der Druck für Nagelberg größer. Schon in der 53. Minute war es soweit und unsere Jungs konnten durch einen abgefälschten Schuss, der als Eigentor gewertet wurde, verdient mit 2:1 in Führung gehen. Das brachte mehr Ruhe ins Spiel der TSG und wieder im Anschluss an eine Ecke erzielte Artem Suraichenko (70.) die viel umjubelte Vorentscheidung zum 3:1! Weitere gute Tormöglichkeiten konnten im Anschluss nicht genutzt werden und so kam der Gast aus Nagelberg, der nie aufsteckte, in der 90. Minute durch Rene Halbmeyer noch zum 3:2 Anschlusstreffer.
Doch unsere U19 Jungs brachten das Ding sicher nach Hause und bejubelten gemeinsam mit den vielen Fans nach Schlusspfiff den verdienten Sieg und den ebenso verdienten Aufstieg in die BOL!
Abschließend haben die Trainer das Wort und möchten sich auch bedanken
„…zu Allererst natürlich bei ALLEN Jungs im Team... eine geile Truppe auf und neben dem Platz, was letztlich den Unterschied ausgemacht hat. Der Druck war am Ende sehr groß und wer schon mal Fußball gespielt hat, der weiß sehr gut, wie schwer Beine werden können, wie klein das Tor und wie eigenwillig der Ball.
Aber Jungs, ihr habt es trotzdem nach Hause gebracht! Und wir waren ganz sicher nicht der Favorit in dieser Runde. GLÜCKWUNSCH!!!
Herzlichen Dank auch an die Eltern und Verwandten, die vielfach auch die treuesten Fans und auch Betreuer waren und damit auch einen großen Anteil am Erfolg hatten. Aus eigener Erfahrung wissen wir, was manchmal dahintersteckt. Unglaublich wichtig war für uns die Unterstützung unserer Trainerkollegen, als es personell schwierig für uns wurde. Vielen Dank Jungs, von „oben“ und „unten“. Ihr seid Teil vom Team! Und wer uns auf dem Platz nicht helfen konnte, hat es neben dem Feld getan. Ihr wart unsere ULTRAS!
Auch alle Verantwortlichen der TSG haben uns bestmöglich unterstützt und unser Ziel ermöglicht! Und wir wissen gut, dass auch alle anderen Teams der TSG eure Zeit beanspruchen.
Mal schaun, was noch möglich ist, wenn wir alle an einem Strang ziehen!!! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel..
Markus Stuhr und Robert Eigner
Meisterhaft!
Bilder zum Aufstieg unserer A-Junioren in die Bezirksoberliga
Mit einem 3:2-Sieg gegen die SG FC Nagelberg ist unsere A-Jugend am Samstag in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Auf unserer Facebookseite findet ihr die Bilder dazu