info@tsg08-roth.de 09171 - 63569
Frühjahrsputz im Speck-Sportpark
Fußballer renovieren Kabinen
Ehe die zweite Saisonhälfte bei unseren Fußballern beginnt, ist noch einmal Frühjahrsputz im Speck-Sportpark angesagt. An diesem Samstag waren die Kabinen an der Reihe…
Danke an die fleißigen Helfer aus Vollmannschaft und AH!
Ein weiterer Arbeitsdienst steht noch am kommenden Samstag, 4. März, an. Wer Zeit und Lust hat, bitte bei Sven Müller melden.
Unterstützung für die Fußballer
Wilhelm Müller GmbH bleibt Partner der Abteilung
Unsere Fußballabteilung darf sich weiterhin über die Unterstützung der Wilhelm Müller GmbH freuen. Die Spezialisten für Feindrahtprodukte aus Röttenbach haben ihr Sponsoring bei der TSG kürzlich um zwei Jahre verlängert.
Beim Ortstermin im Röttenbacher Industriegebiet dankte Harald Ludwig, Sponsoring-Beauftragter der TSG-Fußballer, Geschäftsführer Johannes Müller und dessen Tochter Marina Müller für die Unterstützung. „Ohne Sponsoren wie Euch könnten wir unseren Fußballbetrieb in dieser Form nicht aufrechterhalten.“
Mit Johannes Müller hatte Harald Ludwig früher selbst in der Jugend beim TSV Roth Fußball gespielt. Und auch wenn sich der Geschäftsführer der Wilhelm Müller GmbH später eher Richtung Handball orientiert hatte, die Verbindungen sind nie abgerissen. „Wir möchten mit solchen Sponsorings auch unseren Bekanntheitsgrad erhöhen“, sagt Johannes Müller, der sich auch anderen sportlichen, sozialen oder kulturellen Einrichtungen aus der Region gegenüber gerne hilfsbereit zeigt.
„Unser Unternehmen kommt ja ursprünglich aus Roth und Jugendarbeit unterstützen wir immer gerne“, ergänzt Marina Müller. Weshalb sich die 1981 in Roth gegründete Wilhelm Müller GmbH, die sich 1999 in Röttenbach mit einem neuen Firmengebäude erweitert hat, künftig zusätzlich im Förderkreis der Jugendfußballer einbringen wird.
In diesem Zusammenhang möchten die Feindrahtspezialisten ihr mittlerweile rund 40 Mitarbeiter zählendes Unternehmen auch interessierten Nachwuchskickern aus unserer Fußballabteilung im Rahmen eines Schnuppertags beziehungsweise einer Betriebsbesichtigung vorstellen.
Weitere Informationen zur Wilhelm Müller GmbH findet ihr auf der Website unseres Partners
Die Fußballabteilung der TSG bedankt sich für die Unterstützung!
E2-Junioren in der Endrunde
Erfolg bei der Kreismeisterschaft in der Halle
In Pyrbaum fand das Zwischenrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft für unsere E2-Junioren statt. Nach der schwachen Vorstellung bei der Stadtmeisterschaft wollten wir wieder unser besseres Gesicht zeigen - und das ist erfreulicherweise gelungen, das Endrundenticket wurde gebucht!
Im ersten Spiel gegen Altdorf 2 waren unsere Kinder dann auch voll da und gewannen mit 1:0. Gegen Woffenbach 2 wollte man dann direkt nachlegen, jedoch kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus und mussten uns bei unserem Keeper Janik bedanken, dass wir nicht verloren haben.
Im dritten Spiel gegen den Favoriten Großschwarzenlohe 2 zeigten wir dann unser bis dahin bestes Spiel. Aggressiv im Zweikampf und mit deutlich verbessertem Zusammenspiel gelang mit dem 3:0 der höchste Turniersieg.
Euphorisiert mussten wir im vierten Spiel gegen Pölling dann eine verdiente 0:1-Niederlage hinnehmen. Zwar zeigten wir eine gute Leistung, aber Pölling - am Ende mit nur sieben Punkten Dritter - war einfach zu gut für uns in diesem Spiel.
Dank der Ergebnisse der anderen Teams war dann gegen Pilsach 2 die Ausgangslage klar: ein Sieg bedeutet das Weiterkommen, ein Unentschieden hätte vielleicht auch gereicht und eine Niederlage würde das sichere Aus bedeuten. Aber an diesem Tag konnte man sich auf unser Team verlassen, wenn es um Alles ging. Wieder sehr aggressiv im Zweikampf und mit großem Willen stand es schon nach kurzer Zeit 2:0. Trotz drückender Überlegenheit gelang kein weiterer Treffer, aber es gab eben auch kein Gegentor mehr.
Damit qualifizierte sich unser Team als Gruppensieger für die Endrunde am 5. März in der Halle der Mittelschule West in Neumarkt.
U11 mit den Plätzen zwei und fünf
E-Junioren bei der Rother Fußball-Stadtmeisterschaft
Über die Rother Stadtmeisterschaft der Jugendfußballer haben wir bereits berichtet, eine Altersklasse fehlt aber noch in der Berichterstattung: Die E-Junioren. Was wir hiermit gerne nachholen…
Auch die U11 nahm mit zwei Teams am Turnier in der Halle an der Nürnberger Straße teil und landete auf den Plätzen zwei und fünf.
Die E1 startete engagiert ins Turnier und siegte mit 1:0 gegen die SG Pfaffenhofen/Büchenbach II. Gleich im zweiten Spiel wartete mit Pfaffenhofen/Büchenbach I der Favorit: In einem packenden Spiel mussten sich die Jungs leider mit einem sehr knappen 2:3 geschlagen geben. Gegen die Kids aus Eckersmühlen konnte dann noch ein ungefährdeter 3:1 Sieg eingefahren werden.
Die E2 erwischte leider keinen guten Tag. Direkt das erste Spiel gegen den TV Eckersmühlen ging deutlich mit 0:3 verloren. Gegen den Turnierfavoriten Pfaffenhofen/Büchenbach 1 zeigten wir dann ein gutes Spiel, hätten auch zweimal in Führung gehen müssen und verloren dann am Ende mit 0:3. Ebenso wurde gegen Pfaffenhofen/Büchenbach 2 mit 1:3 verloren, wobei die Leistung wieder nicht gut war.
Nach diesen Resultaten ging es im abschließenden TSG-internen Spiel um nicht mehr viel. Die E2 wollte aber zeigen, dass sie sich bis dahin unter Wert verkauft hatte und führte bis kurz vor Schluss mit 1:0. Doch auch die E1 wollte das sehr gut gelaufene Turnier nicht mit einer Niederlage beenden, warf alles nach vorne und belohnte sich kurz vor dem Abpfiff noch mit dem Ausgleich.
… gemeinsames Fazit: E1 klasse Leistung, viel Engagement / E2: an diesem Tag viel Luft nach oben.
Keine Tore zum Testspiel-Auftakt
Vollmannschaft spielt 0:0 gegen Schwand
Die Fußballschuhe sind wieder geschnürt, unsere erste Mannschaft hat am heutigen Sonntag ihr erstes Testspiel in der Wintervorbereitung absolviert. Tore gab es dabei keine, auf dem Kunstrasen in Schwarzenbruck trennte sich die Elf von Trainer Matze Berner vom Ost-Kreisligisten FC Schwand – gleichzeitig Berners Ex-Verein – 0:0.
Weiter geht es für unsere Vollmannschaft am Sonntag in einer Woche, 26. Februar, mit dem nächsten Vorbereitungsspiel. Um 14.30 Uhr ist Anpfiff beim Nord-Bezirksligisten SpVgg Mögeldorf in Nürnberg.